Autos in Songtexten

Hallo zusammen,

vor Jahren gab es mal einen Thread über Autos in Film und Fernsehen.

Als Fan der automobilen Vielfalt wie auch vieler verschiedener Musikrichtungen fände ich es mal interessant sich darüber auszutauschen, welche Autos und Marken in der Musik so vorkommen. Dazu fällt doch sicher vielen was ein.

Musik und Autos passen für mich als Elemente der Popkultur einfach gut zusammen. Aber welche Autos sind hier die Stars, und welche wurden vielleicht nie besungen?

1321 Antworten

Kurz mal OT.

Zitat:

Lindsey Buckingham - Holiday Road

Der kann auch übelst geil auf der Gitarre klimpern...

Fleetwood Mac - Big Love

Dann schau dir die drei hier mal an.
Zu Steve Vai oder Joe Satriani brauche ich wohl nix sagen. 😁

Yeah! Die besten 😎

Summer Song würde da auch gut reinpassen, zwar gibt es keine Lyrics (ist bei Instrumental auch schwierig 😁) aber es gibt im Video massig Autos die zu klump gefahren werden 😉

Ihr kennt Klamotten.😛 Muss ich mir nach Feierabend geben, auf der Arbeit habe ich keinen Ton.

Ähnliche Themen

Immer noch keine Autos, aber ich muss sagen Fleetwood Mac macht schon ganz schicke Sachen 😎

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 25. Januar 2021 um 17:34:52 Uhr:

Immer noch keine Autos, aber ich muss sagen Fleetwood Mac macht schon ganz schicke Sachen 😎

Jawohl!

Fleetwood Mac - Everywhere

Fleetwood Mac - Dreams
Davon gibt es auch eine sehr coole Coverversion.😎
Deep Dish - Dreams

Fleetwood Mac - Love Shines

Und immer noch keine Autos, weder im Text, noch im Video.😁

Zitat:

@Christian8P schrieb am 25. Januar 2021 um 17:39:49 Uhr:

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 25. Januar 2021 um 17:34:52 Uhr:

Jawohl!

Fleetwood Mac - Everywhere

Fleetwood Mac - Dreams
Davon gibt es auch eine sehr coole Coverversion.😎
Deep Dish - Dreams

Fleetwood Mac - Love Shines

Und immer noch keine Autos, weder im Text, noch im Video.😁

So beim durchhören am Stück hör ich erst mal raus, dass das so mit die Lieder meiner frühen Kindheit sind 😛 Was halt so damals im Autoradio das Radio gespielt hat, wenn man mit dem 32B Variant oder dem Mondeo MK1 Tunier irgendwohin unterwegs war 😉

Fleetwood Mac, eins von den Liedern was ich auch meine UND ein Auto in der Scheune 😁

Ich hatte mir vor Jahren mal ein Best Of Doppelalbum von Fleetwood Mac geholt und war erstaunt, was die alles gemacht haben. Bei manchen Songs hätte ich völlig andere Interpreten erwartet, da waren für mich so einige Aha-Effekte dabei.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 25. Januar 2021 um 17:47:27 Uhr:

Ich hatte mir vor Jahren mal ein Best Of Doppelalbum von Fleetwood Mac geholt und war erstaunt, was die alles gemacht haben. Bei manchen Songs hätte ich völlig andere Interpreten erwartet. Da waren für mich so einige Aha-Effekte dabei.

Ich hab mich irgendwie letzten Sommer mal so durch die Lieder der eben erwähnten Zeit gearbeitet und festgestellt, wie viel da eigentlich von den selben Truppen kommt. So Sachen die damals irgendwie laufend gespielt wurden

Diese Dame tauchte in der Playlist auch noch häufiger auf 😉

Nehmen wir besser das, das sitzt sie auf einem Auto 😛

Ursprünglich war/ist Belinda Carlisle Mitglied dieser Formation:

The Go-Go's - We Got The Beat

Das kennt man auch und den Titel kann man mit viel Fantasie auf den Straßenverkehr beziehen...😁
Jane Wiedlin - Rush Hour
Die Dame war/ist ebenfalls Mitglied oben genannter Formation.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 25. Januar 2021 um 17:58:45 Uhr:

Ursprünglich war/ist Belinda Carlisle Mitglied dieser Formation:

The Go-Go's - We Got The Beat

Das kennt man auch und den Titel kann man mit viel Fantasie auf den Straßenverkehr beziehen...😁
Jane Wiedlin - Rush Hour
Die Dame war/ist ebenfalls Mitglied oben genannter Formation.

Ich weiß das es auch einen Film aus den 90ern mit Jackie Shan gibt der Rush Hour heißt, aber Rush Hour ist für mich immer die Stoßzeit im Straßenverkehr 😛 Auf jeden, Rush Hour wurde damals auch öffter gespielt wenn wir unterwegs waren.

*"Baby its so good when you are at the wheel" Ja wat soll das anderes beschreiben als Rush Hour? 😛

Madonna war damals auch öffter im Radio. Auch dieses Video enthält Autos 😛

Mir fällt gerade ein wie du zum Thema Madonna stehst, hoffe ich hab hier nicht wieder was umgerissen 😛

The Go Gos haben übrigens auch was mit Autos 😛

Da ging sie noch gerade so durch, auch wenn ich bei Ray Of Light sofort das im Kopf habe.😁

KLICK

Zitat:

@Christian8P schrieb am 25. Januar 2021 um 18:05:11 Uhr:

Da ging sie noch gerade so durch, auch wenn ich bei Ray Of Light sofort das im Kopf habe.😁

KLICK

Kopf zertrümmert Tischplatte 😁 😁 😁 😁 😁 😁

Mir springt bis heute irgendwie die Ähnlichkeit zwischen dem Anfang dieses Tracks von den Guano Apes und Ray of Light ins Auge. Nicht exakt das Selbe, aber in etwas das Gleiche 😉

Auch wenn mein persönlicher Lieblingstrack von den Guanos der hier ist 😎

In loving memory for my Ford "The Hansmachine" Scorpio 😁 😛

Um mal zumindest im Ansatz auf das Thema zurückzukommen:

Joe Satriani - Summer Song

Viele alte Autos 😁

Ich hab doch keinen Ton auf der Arbeit Junge!😮

Deinen ersten Link kenne ich nämlich nicht.

Guano Apes?

Dann so: Guano Apes - Open Your Eyes
Auch wenn ich da lange glaubte, dass das eigentlich "Proud Like A God" heißt, dem ist aber wohl doch nicht so.😁

Sandra Nasic fand ich hier aber noch besser:
Apocalyptica - Path Vol. II

Deine Antwort