ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos in Songtexten

Autos in Songtexten

Themenstarteram 26. November 2020 um 19:58

Hallo zusammen,

vor Jahren gab es mal einen Thread über Autos in Film und Fernsehen.

Als Fan der automobilen Vielfalt wie auch vieler verschiedener Musikrichtungen fände ich es mal interessant sich darüber auszutauschen, welche Autos und Marken in der Musik so vorkommen. Dazu fällt doch sicher vielen was ein.

Musik und Autos passen für mich als Elemente der Popkultur einfach gut zusammen. Aber welche Autos sind hier die Stars, und welche wurden vielleicht nie besungen?

Ähnliche Themen
1268 Antworten

Oh, ein weites Feld. Ein sehr weites Feld.:D

Jepp. Als erstes fällt mir das ein:

https://www.google.de/search?...

Ich fange mal mit einem Klassiker an.

KLICK

Ebenfalls Springsteen: Cadillac Ranch

Und wie war das mit Janis Joplin?

https://www.youtube.com/watch?v=Qev-i9-VKlY

Janis Joplin: Mercedes Benz

Themenstarteram 26. November 2020 um 20:18

@Christian: wenn du dabei bist, bestimmt auch ein sehr interessantes Feld.

Du kennst bestimmt auch Songs, in denen ein Audi vorkommt. Mir fällt da spontan... doch, einer fällt mir ein :-)

Jamiroquai - Black Devil Car

Angeblich dem ersten Audi RS6 gewidmet, zumindest erzählt man sich das bei Audi gerne.:p

Zitat:

@gator68 schrieb am 26. November 2020 um 21:18:43 Uhr:

@Christian: wenn du dabei bist, bestimmt auch ein sehr interessantes Feld.

Du kennst bestimmt auch Songs, in denen ein Audi vorkommt. Mir fällt da spontan... doch, einer fällt mir ein :-)

Einen "richtigen" hätte ich da auch noch im Angebot.

KLICK

Sonst wüsste ich da jetzt spontan auch keinen weiteren.

Themenstarteram 26. November 2020 um 20:23

Als erstes kommt mir immer Prince in den Sinn.

Little Red Corvette.

Im Anhang Chevrolets "Todesanzeige"

Prince

Und wenn wir gerade schon kurz in Sachsen waren...

KLICK

Für die italienischen Momente im Leben.

Hans Söllner - Alfa Spider

Themenstarteram 26. November 2020 um 20:27

Kellerkommando: Maus

Wer kennt es und welcher Audi kommt vor?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos in Songtexten