Autos die man "vergessen" hat

Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁

12595 weitere Antworten
12595 Antworten

CRX hätte ich jetzt auch noch gesagt. Die gab's in ganz flach und richtig flink.

Nicht nur den Civic ED9 1.6i 16 V-Tec

Civic VTec als Coupé wenn es das hab ich Google nachher mal das könnte es gewesen sein und dann so 1998

Also so:

KLICK

Ähnliche Themen

Jaaaaaaaa danke! Der war nie gefühlt tiefer aber vielleicht gabs ja nen Sportfahrwerk ab Werk oder so

Serienmäßig blieben die nur sehr selten.😁

Beim Bund hatten wir damals einen auf der Stube mit einem übelst tiefergelegten CRX, mit dem wir so ziemlich an jeder Unebenheit aufgesetzt haben, weil das Ding so hart und tief war.

Jaaaa das kenn ich auch noch, war bei der Zivi Ausbildung in Braunschweig. Da kam einer aus den neuen Bundesländern mit nem alten D Kadett 70 tiefer (seine Aussage) und knüppelhart, und das über diese „Betonplatten Autobahn“ der hatte immer Ars..bluten als er ankam hehe

Und vermutlich bald Risse in den Federbeindomen. Denn die litten sehr unter der Härte. Selbiges gilt ja auch für den Golf 1.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 20. Feb. 2025 um 07:10:53 Uhr:

Serienmäßig blieben die nur sehr selten.??

Stimmt.Tiefer ohne Ende,nen Überrollkäfig eingebaut, Schroth Gurte-gekauft bei D&W und n Auspuffrohr das mein Hund drin nächtigen konnte.Und die sind fast alle verheizt worden.Schade drum.

Und meist Bastelbuden. Ganz wenige richtig gut gemacht. Manche sogar mit zusätzlich Turbo.
Selbst einen mit gebaut, Einschweißzelle auf die Dome, Sperrdifferential, Konifahrwerk 30mm tiefer, Sportreifen.
Der ging richtig um die Ecken. Der Unterschied zu ohne oder mit geschraubten Käfig war gewaltig. Fuhr wie ein Gokart.

Na wer kennt ihn noch? Früher war er an jeder Ecke zu finden

Img

Aber nicht bei uns. Jedenfalls nicht mit Stufenheck. Aber grundsätzlich gab es von den Blubberblasencorollas eine ganze Menge, auch und vor allem in den Nachbarländern. Dänemark ist jetzt leer. Bis vor ca.2 Jahren kam mir jeden Morgen ein LKW mit 8 Stück entgegen, Richtung Afrika bzw. Hamburger Hafen.

Die sah man echt oft, Limousine war aber schon immer selten, ein paar fahren noch bei uns rum

Interessant auch die fahrbare Mammographie im Hintergrund

Dreitürer, "Liftback" und Kombi sah man wirklich oft, die Limousine blieb bei uns allerdings immer ein Exot. In der Kompaktklasse funktionieren Limousinen in Deutschland nicht so richtig, dabei ist das momentan schönste Auto auf dem Markt eben eines dieser Gattung.😮😁

Die schönste Art A3 zu fahren
Eindeutig die Schokoladenseite
Deine Antwort