Autos die man "vergessen" hat

Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁

12595 weitere Antworten
12595 Antworten

Zitat:

@Christian8P schrieb am 1. März 2025 um 23:05:21 Uhr:

Dreitürer, "Liftback" und Kombi sah man wirklich oft, die Limousine blieb bei uns allerdings immer ein Exot. In der Kompaktklasse funktionieren Limousinen in Deutschland nicht so richtig, dabei ist das momentan schönste Auto auf dem Markt eben eines dieser Gattung.😮😁

Nicht ER hier? 😛

Ne der Audi ist schon schick 🙂 Kleiner Staatswagen, muss man ihm schon lassen 😎

@ Mammographie: In der Tat, selten die Anhänger. Hab ich an der Stelle auch das erste mal gesehen, aber die Dinger touren halt durchs Land. Sind damit aber die legitimen Nachfahren derhistorischen, rollenden Röntgenwagen, auch wenn die wegen Mammographie, sondern wegen Tuberkulose unterwegs waren.

Der Renault 19 Chamade (also die Stufenheckversion) war i den neuen Bundesländern nach der Wende das meistverkaufte Auto, wenn ich mich recht erinnere.

R19 generell,aber die Limousine sah man in der Tat oft, selbst Kadett E Formheck war recht häufig vertreten

Nicht nur im Osten, sogar IHM sein Vater hatte einen Chamade.

Ähnliche Themen

Den gab es auch als hübschen 16V:

KLICK

Da habe ich den letzten Vertreter, allerdings ein Dreitürer, vor zehn Jahren in Italien gesehen.

R19
R19

Ich glaube, den R19 Chamade gab es in D nicht als 16V. Das wäre dann die absolute Rarität.

Ich würde da auch nicht die Hand für ins Feuer legen, wenn dann sind sie ultraselten gewesen. Beim schnellen googlen habe ich allerdings ein Exemplar gefunden und gar nicht weit weg von mir.

KLICK

Scheint wohl so

IMG_20250305_172418.jpg
IMG_20250305_172632.jpg

Das ist ja schon Phase II, oder Renault dix-neuf Phase deux, wie der Franzose sagen würde.😛 Da hörts bei mir dann aber auch fast schon wieder auf.

Krass, das ist ja mal ein Ding

Phase 1 hab ich nichts

Bei mir genau umgekehrt, aber ich habe schon immer einen kleinen Faible für französische Alltagsautos der 80er gehabt. Ich war damals aber auch jedes Jahr mit meine Eltern irgendwo an den französischen Küsten unterwegs, das prägt halt irgendwie.

20250305

Wo man Renault echt mal ein Lob aussprechen kann, die Prospekte der Phase 2 sind sehr schön und gut gemacht

Sie haben auch erstaunlich viele Autos gebaut, die ich bis heute ziemlich reizvoll finde:

R5 Turbo
R18 Turbo
R19 16V
R21 Turbo
R25
und ich zähle die Alpine A610 mal mit dazu.

Außerdem finde ich auch R9 und R11 durchaus interessant, genau wie die normalen Versionen der Erstgenannten.

Eine kleine Ergänzung zu den reizvollen Renaults
R5 Turbo 2
Und den R11 gab es ja auch als Turbo.

Deine Antwort