Autos die man "vergessen" hat
Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??
Beste Antwort im Thema
ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁
12577 Antworten
Glaube eher das die eingefleischte Heckantriebsfraktion ( Opel versus VW) den Sprung auf Frontantrieb nicht gemacht hat. Die Frontantriebskunden waren Brot und Butter Autokäufer und keine Freaks. Die entstanden erst mit dem E-Kadett ( Motorsport, GSi 16V), Calibra
was ist ein Assi B? Der fängt erst bei F an. Oder ist der Ascona gemeint?
Falls wer noch nen D Projekt sucht😁 https://www.ebay.de/itm/296821306193?...
Hab ich mir auch gedacht und mir dann auch aus Nostalgie, meine ersten 3 Auto´s waren alles Derby´s, einen gekauft...
Ähnliche Themen
Hey hey und dann gleich nen feinen CL
Schon nochmal ne Steigerung na klar
Vom Derby selbst habe ich nichts, aber von der Polo-Familie habe ich eine Ausstattungsliste vom Juli 1986. Da gab es den Derby quasi noch als Polo Stufenheck (mit runden Scheinwerfern) und die Basis nannte sich jetzt generell nur noch Polo (ohne C), machte ausstattungsmäßig allerdings keinen großen Unterschied.
Seht selbst.
Glückwunsch zum Derby, scheint ein früher zu sein, schätzte so 83/84er.
Von den Bildern her scheint der ja echt gut gepflegt zu sein.
Ein monacoblauen Derby sieht man auch nicht mehr so oft.
Was für ein Motor hat der unter der Haube, dne Einstiegsmotor GL mit 40 PS, den HB mit 50 PS oder gar den 60 PS HH Motor ?
Lange nicht mehr gesehen. Mein Onkel Günter hatte auch so einen und nach dem Willen meiner Tante hätte das nach Onkels Ableben kurz vor meinem 18. Geburtstag mein erstes Auto werden sollen. Meine Eltern waren aber grundsätzlich gegen Geschäfte in der Familie und ich habe da auch nicht protestiert, der Derby war 1. erst 6 Jahre alt und mir viel zu modern und 2. hatte Onkel Günter aufgrund seines Alkoholkonsums erhebliche Zielschwierigkeiten, sowohl bei der Garageneinfahrt als auch beim Aschenbecher und so sah der Derby auch aus. Sie hat ihn dann wieder an den Händler zurückgegeben, wo er ihn gekauft hat.
@Der Schwarze 2er
KLICK
Edit.: Jetzt bin ich Opfer der Forensoftware geworden, aber wer rechnet auch damit, dass hier tatsächlich einer nur "Der" heißt"...
Danke dir Christian8P für den Link.
50 PS da mit kommt man gut voran und ist ausreichend.
82er Baujahr also ein echt früher Derby, da die erst ab 4/82 im Handel waren.
Zitat:
@Der Schwarze 2er schrieb am 4. Dezember 2024 um 19:21:59 Uhr:
Danke dir Christian8P für den Link.
50 PS da mit kommt man gut voran und ist ausreichend.
82er Baujahr also ein echt früher Derby, da die erst ab 4/82 im Handel waren.
Meine Eltern sind ein Jahr nach meiner Geburt (1982) von einem Polo I auf einen neuen Polo Steilheck umgestiegen, der ebenfalls die 50 PS-Maschine hatte. Damit haben wir quasi alle Küstenregionen in Frankreich abgegrast und meine Eltern waren damit sogar noch an der masurischen Seenplatte, bevor 1990 ein brandneuer Passat Variant 35i angeschafft wurde. Bild anbei.
Ging damals auch irgendwie, im heißen Sommer ohne Klima, oder sonstigen Luxus.
Wir hatten auch noch einen zweiten 86C im engeren Familienkreis, denn meine Oma kaufte im Sommer 1988 einen Polo "Twist", ebenfalls ein Steilheck, in Orlyblaumetallic, der hatte allerdings nur 45 PS. Da ich von dem gerade kein Bild greifbar habe, packe ich mal eine andere Kleinigkeit dazu.
Wieviele Prospekte hast eigentlich so circa