Autos die man "vergessen" hat

Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁

12595 weitere Antworten
12595 Antworten

den Osten haben aber auch alle nach Strich und Faden beschissen damals (was Autos anging).

Darum: KLICK

Marbella 0.9 SPI mit allen Extras 9990,- DM.
P.S. Es gab keine Extras!!
Am Schluß war er einfach veraltet. ABS, Servo, Klimaanlage, Zentralverriegelung, Airbag egal was, gab es nicht.
Einfachauto für wenig Geld. Fuhr halt von A nach B, ohne "viel" Comfort und Sicherheit. Theoretisch die etwas modernere Ausgabe des Trabant. Und den wollte im Osten keiner mehr und im Westen auch nur noch wenige.

Jo, heute zahlen die Leute schon mehr für gute Exemplare😁 mit 29km wäre der heute sicherlich besser zu verkaufen😁

Ähnliche Themen

das ist eine Seite. Andererseits wurde denen völliger Schrott hoffnungslos überteuert untergejubelt.

Ich mochte das Ding irgendwie. Wie ne Tafel Ritter Sport. Quadratisch, praktisch und anfangs auch noch gut.

Hab gestern auch einen Artikel zum Opel Junior gefunden. Interessant wie viele verrückte Ideen in so einem kleinen Auto stecken können. Dazu viele Designanleihen die bei späteren Corsa Modellen wieder aufgetaucht sind. Die Front erinnert ein bisschen an dem späteren Corsa B und die Art wie das Heck abfällt schreit geradezu Corsa C!

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 13. September 2023 um 18:24:22 Uhr:

Dann war das wohl eher ein typisches West-Produkt. Bei uns war der mal ziemlich erfolgreich, hat sich z.T. sogar besser verkauft als der Panda, der dann ja irgendwann auch nicht mehr bei uns angeboten wurde.

Mein Bruder hatte einen Primavera mit 45 PS und Faltdach, das war wirklich ein nettes Auto

Sieht man auch nicht allen Tagen….

Honda Civic

So selten sind die aber noch nicht unbedingt.

Also hier ist das auf weiter Strecke, gerade als Kombi, der letzte. Vielleicht haben die Leute hier auch einfach mehr Geld 😛

Das wird es sein.😛 Also wenn ich mal einen sehe, dann sind das tatsächlich in aller Regel Kombis.

Die sind hier mittlerweile aber ziemlich selten geworden

20231026

Nicht nur die. Gefühlt ist alles unter MK7 hier verschwunden. Es gibt noch einige versprengte MK 6, die man ab und an mal sieht, aber MK5 wie auf dem Bild, geschweige den MK4 sind komplett weg. Merkt man auch bei Kiesow, die Fahrzeuge wandern meist ziemlich komplett in die Presse weil hier schlichtweg niemand mehr ist, der noch Teile dafür braucht. Auch Deutschlandweit scheint das nicht besser. Ich versuch momentan MK4 Teile los zu werden, aber selbst so was wie ein Kühlergrill was nun wirklich mit das häufigste Teil ist, liegt wie Blei.

Ausreißer des Tages wäre damit auch der einsame MK3 Vorfacelift, der irgendwo auf der Altstadtinsel existiert. Meistens im Bereich Untertrave, sofern ihn nicht die Sturmflut letzten Samstag weggetragen hat 😉

Und wo wir beim Thema sind. Heute bei EDEKA stand, wortwörtlich, noch ein alter Kamerad neben mir. VW Bora. Original mit dem dazugehörigem Ü70 Inhaberehepaar 😛

Ein MK4 steht bei mir regelmäßig auf der Arbeit. Sieht nach Buchhalter aus, glaube aber der hat das Melinablau bzw dieses komische Lila 😁

Was ich wirklich selten sehe sind MK5. Gab es die nur kurz oder waren die nicht beliebt? MK7 und MK8 sieht man bei uns wie Sand am Meer.

Gut, die waren auch ein echter Quantensprung in Sachen Design, Qualität und Fahrdynamik. Kein Wunder das Ford die Plattform über 15 Jahre nur behutsam angepackt hat.

Den 5kannt ich gar nicht musste grad mal googeln

Mein Opa hatte nen 4 aufgeschwatzt bekommen für seinen schön Ford Taunus damals als Nachfolger (da ham se ihn echt verarscht voll so zwei Klassen drunter) und dann kannte ich vom sehen den MK6

Deine Antwort