Autos die man "vergessen" hat

Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁

12595 weitere Antworten
12595 Antworten

Die können auch ganz nett rosten, aber verenden meistens an technischen Problemen bzw. teuren Reparaturen. Mit der Baureihe wollte Herr Piech einen auf Premium machen. Ist nur bedingt gelungen. Extreme Rostschäden sind eher die Ausnahme, außer am Heckscheibenrahmen. Dafür ist da so viel Spielkram dran, dass es meistens nicht mehr lohnt, wenn ein paar Macken zusammen kommen.

Erledigt

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 15. August 2023 um 12:34:30 Uhr:

Die können auch ganz nett rosten, aber verenden meistens an technischen Problemen bzw. teuren Reparaturen. Mit der Baureihe wollte Herr Piech einen auf Premium machen. Ist nur bedingt gelungen. Extreme Rostschäden sind eher die Ausnahme, außer am Heckscheibenrahmen. Dafür ist da so viel Spielkram dran, dass es meistens nicht mehr lohnt, wenn ein paar Macken zusammen kommen.

Wobei der Großteil wohl den teuren Reparaturen hierzulande geschuldet ist. Mein Golf 5 "lebt" nur noch weil ich einiges selbst repariere, jemanden kenne der mir das, was ich nicht kann, zum fairen Kurs macht und weil ich Auslandsaufenthalte nutze um größere Aktionen zu erledigen. Ich habe auch schon oft im Voraus Neuteile billig erstanden und eingelagert wie zum Beispiel neuen Anlasser, LiMa,Tandempumpe usw. Kann man halt nur machen, wenn man das auch selbst wechseln kann oder jemanden kennt der es macht.

Werkstätten hier in der Umgebung würden so etwas nie verbauen. Das möchte ich keinesfalls kritisieren. Werkstätten haben es auch nicht leicht über die Runden zu kommen und es gibt leider auch Kunden, die dann wegen mitgebrachter Teile noch Stress machen. Da würde ich mir auch den Stress lieber ersparen und direkt schon sagen "Nein, danke!".

Auch längst vergessen 😉

Pontiac
Ähnliche Themen

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 19. August 2023 um 16:35:40 Uhr:

Auch längst vergessen 😉

Der gute Pontiac Trans Sport 😁

Hässlich wie Sau!

Sagen wir mal so:
Geschmäcker sind verschieden.

Aber ich gucke bei sowas auch schnell woanders hin um den Würgereitz wieder in Griff zu bekommen. 😁

Ich mag US-Cars ja nun wirklich sehr, aber was soll daran gut sein?

Das ist eine philosophische Frage 😉

Was heut sonst noch los war 🙂

Img
Img
Img
+2

Ich bin ja immer wieder erstaunt, dass von diesen Carinas bis heute immer noch welche auftauchen und nicht alle in Afrika verschwunden sind.

Wäre auf dem dritten Bild nicht der Seat daneben, könnte man fast meinen, dass Bild sei mindestens 30 Jahre alt. Mein B4 hätte übrigens just in diesen Tagen ein H bekommen können...

Ist das letzte nicht son ID Buzz wieso hat der kein E Kennzeichen

Wahrscheinlich ein erwachsen gewordener Polo Harlekin.
Ist ein Buzz. E- Kennzeichen darf man als BEV haben, muß man aber nicht. Dann darf man halt auf manchen Parkplätzen mit Ladestation nicht stehen, obwohl gerade ladend und BEV.

So ganz passen die Farben beim "Harlekin" allerdings nicht.
Das originale Chagallblau geht schon eher in Richtung Lila.

Übrigens hatte man bei der Bestellung keinerlei Einfluss auf die Verteilung der Farben, da VW dies aus produktionstechnischen Gründen nicht steuern konnte, so steht es auch im Kleingedruckten im Katalog.

Ja, da gibt es tatsächlich Unterschiede!

KLICK

Die vier Farben sind:

Pistazie
Ginstergelb
Chagallblau
Flashrot

Wurde nie so gebaut, sondern vier Fahrzeuge in Originalfarbe. Nach der Lackierung wurden dann die Teile der verschiedenen einfarbigen Karosserien untereinander getauscht. Dabei mussten nur die Kotflügel und Hauben getauscht werden, da Türen sowieso nach dem Lackieren zum Zusammenbau auf separate Fertigunglinien gingen und die Stoßfänger angeliefert werden, da sie sowieso einen elastischen Lack benötigen. Deshalb war das Blau damals auch eher lila, da dieses lilablau eine Serienfarbe war.

VW wollte damit seine Fertigungsqualität beweisen, deshalb hat man die Autos auch quasi untereinander durchgewürfelt und deshalb variiert das Farbschema auch.

Deine Antwort