Autos die man "vergessen" hat

Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁

12595 weitere Antworten
12595 Antworten

Zitat:

@85mz85 schrieb am 2. Juli 2023 um 13:12:09 Uhr:

War eine abgabengesteuerter Kompromis für Exportmärkte. Luxussteuer in Griechenland z.B. ab 1.6 ltr. Hubraum, ähnlich in Italien. So wie in D mit 100KW. Dienstwagen für Behörden, früher 100PS, durch die Einführung der SI-Einheiten dann 100KW, durch den Umrechenfaktor ( Ironie), also hatten die Fahrzeuge nicht 140PS sondern plötzlich 136 PS, um als Behördenfahrzeug gekauft werden zu können.

Wobei selbst die 136PS wohl übertrieben sind, wenn man die Prüfstandsläufe der 2,3er und Messwerte verfolgt.

War ja nicht nur Audi, der Mercedes hatte plötzlich auch diese komische PS Zahl.

Zitat:

@85mz85 schrieb am 5. Juli 2023 um 22:48:45 Uhr:

War ja nicht nur Audi, der Mercedes hatte plötzlich auch diese komische PS Zahl.

Ist mir schon bewusst. Bei den 2,3er Audis war halt interessant, dass sie schon damals als ziemlich schwach für die angegebene Leistung empfunden wurden. Leistungsmessungen bestätigten dies später auch. Ich hatte immer die Finger von denen gelassen nicht wegen der Leistung, sondern weil ich zu bequem war mich in die Mengenteilergeschichte einzuarbeiten. Da reichte mir schon das Genörgel unseres Nachbarn der ständig was an seinem Passat 32b hatte.

Liefen problemlos. Großtes Problem war derjenige, der das einstellte. Mit genauem Halten an die technischen Unterlagen und etwas Erfahrung, kein Problem.
Ähnlich wie bei Ford Vergasern, BMW Ventilführungen, Opel Ventilspiel, Käfer Oelundichtigkeiten usw.

Ähnliche Themen

Die Fünfzylinder sind mittlerweile sehr gefragt.
Während man beim B4 einen 2.0 in gutem Zustand und teilweise schon mit
H-Zulassung für unter 2.000 Euro bekommen kann, kosten selbst abgerockte 2.3 E fast das Doppelte.

Das ist auch (noch) so ziemlich die günstigste Variante einen Audi mit fünf Pötten zu bekommen.

Edit.: Klangtechnisch macht aber auch der kleine NG durchaus an: KLICK

Ein guten 2.0 B4 mit H unter 2000??? Da muss man aber Glück haben 😁 die meisten unter 2 sind alles aber nicht gut... Ausnahmen bestätigen die Regel😛

Auf jeden Fall für weit unter 3.000 Euro.😉 Ich habe aber auch schon welche für 1.700 gesehen, aus erster Hand und unter 100.000km. Die hatten zwar so gut wie nix an Ausstattung, machten ansonsten aber einen guten bis sehr guten Eindruck.

2.0 ohne E.

Zitat:

@85mz85 schrieb am 6. Juli 2023 um 07:57:36 Uhr:

Liefen problemlos. Großtes Problem war derjenige, der das einstellte. Mit genauem Halten an die technischen Unterlagen und etwas Erfahrung, kein Problem.
Ähnlich wie bei Ford Vergasern, BMW Ventilführungen, Opel Ventilspiel, Käfer Oelundichtigkeiten usw.

Das wird zunehmend ein Problem. Nicht jeder der Oldtimer fährt kann oder will auch schrauben. Bei einigen Werkstätten versuchen die sich gar nicht erst dran. Auf Oldtimer spezialisierte Werkstätten gibt es leider nicht an jeder Ecke.

@Christian8P

Tönt gut 🙂

Zeigt auch, guter Klang muss nicht laut sein.

Das ist auch ein Kandidat für den Blog.
https://www.motor-talk.de/.../...-ihr-besonders-wertvoll-t7477546.html

Also ich persönlich halte die alten Audi-Fünfzylinder in dem Punkt für unerreicht.
Da kommt auch keine Klappenanlage oder was weiß ich nicht ran. Vor ein paar Jahren durfte ich mal den Audi 200 Turbo eines Mitforisten fahren. Stadt, Land, Autobahn und ich war danach wie in Trance.😁 Auf dem Werksgelände von Audi in Ingolstadt wirkten wir mit dem Auto allerdings schon wie Leute vom Mars.😛

Ich kann mir gut vorstellen dass Ihr euren Spass hattet 🙂

Ich hab letztens dieses Auto gesehen.
https://www.20min.ch/.../...t-ueber-geschlossene-skipiste-948498057720

Der hat sich bestimmt gedacht: "Was Harald Demuth kann, das kann ich auch."😛

KLICK

Making of:

KLACK

Apropos B4,heute vor genau 4 Jahren hatte ich mein gekauft🙂 und im Gegensatz zu meinem S124, ein Auto was ich gern behalten hätte und so auch noch mal kaufen würde

FB_IMG_1688709016062.jpg
FB_IMG_1688709019177.jpg
FB_IMG_1688709023207.jpg

Laut deinem Profil ist das aber schon fünf Jahre her.😉

Mein ich doch, man sollte noch mal lesen vorm abschicken

Deine Antwort