Autos die man "vergessen" hat

Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁

12595 weitere Antworten
12595 Antworten

Dass man mit so einem Fahrzeug kein Geld verdient war klar, aber es gab ja durchaus auch Interessenten, die Audi nicht nur ein Exemplar abnahmen und die auf Nimmerwiedersehen in irgendwelchen Sammlungen rund um den Globus verschwanden.

Den echten Wettbewerbsautos erging es ja am Ende auch so:

KLICK

Ausgerechnet das Siegerauto der San Remo 1985 liegt zerlegt in irgendeiner Halle...

Denn so erfolgreich, wie manche Leute glauben, war das Flügelmonster überhaupt nicht. Lediglich einen(!) Lauf der Rallye-WM hat dieses Auto, das vielleicht wie kein zweites für die Gruppe B steht, gewinnen können und das war die San Remo 1985 mit Walter Röhrl.

Den konnte ja auch kaum einer fahren, so problematisch soll das Fahrverhalten gewesen sein.

Ohne das ganze Spoilergefoppel. Mit ist wohl auch nicht toll, aber etwas besser.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 29. März 2023 um 10:13:39 Uhr:

Und solche Bilder machen diesen unscheinbaren Kleinwagen unsterblich!😮

KLICK

Mit ihm war das weitere Schicksal des Audi quattro im Rallyesport quasi besiegelt.

Im Büro konnte ich das mit Sound nicht gucken ja schon geil aber ist das speziell 205 die ballerten und knatterten doch alle so oder

Ähnliche Themen

Es ging mir nicht um den Sound, sondern darum, dass der 205 das erste Auto in der Rallye-WM war, das dem quattro wirklich gefährlich wurde.😉

Gefährlich waren beide. Deshalb wurde die Gruppe B dann auch gecancelt. Wie fast immer im Motorsport. Es fängt harmlos an, dann gibt man immer mehr frei und am Schluß muß man die Serie einstellen, weil sie zu teuer und zu schnell =gefährlich ist.

Selbst Walther Röhrl war neidisch auf den 205. Allrad PLUS Mittelmotor. Deutlich besser als das was Audi da mit seiner frontlastigen Auslegung auf Kiel gelegt hat. Eine Krankheit die sich auch über Jahre auf die Serienautos übertragen sollte weil die großen Motoren immer schon weit vor der Vorderachse platziert waren.

Nachdem er mal einen Lancia Delta S4 fahren durfte hat er gesagt, dass er ein Idiot gewesen ist, weil er geglaubt hat mit dem Audi eine echte Chance zu haben.

Hää stand da mittags nicht noch was von Sound hier irgendwo habt ihr bestimmt editiert

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 29. März 2023 um 19:38:41 Uhr:

Hää stand da mittags nicht noch was von Sound hier irgendwo habt ihr bestimmt editiert

Also ich definitiv nicht.

Ich meine mich zu erinnern, dass der Lancia 037 sein Lieblingsauto war. Italiener und er waren und sind sowieso schon immer eine ganz besondere Beziehung.
Der war ja schon begeistert, als er mal den Fiat 131 Probe gefahren ist und der hatte nur Keckantrieb. Das war aber, bevor die Allradaera begann.

@MarMor2000
Ich glaub du meinst das Video mit Nicky Schellen, da würde sowas in der Art gesagt.

Im Vorfeld der Monte Carlo 1987 war Röhrl mit einem serienmäßigen Lancia Delta Integrale schneller, als mit dem Wettbewerbsauto (Audi 200).

Cool der Audi200 transam

https://youtu.be/AMvF0ST61N0

Der kam aber erst ein Jahr später, als Audi sich als Werksteam aus der Rallye-WM schon verabschiedet hatte und fortan lieber auf der Rundstrecke fuhr.

Um den hier ging es: KLICK

Moooaaaah ich hab ja sooooo keine Ahnung

Aber schön das ich hier trotzdem mitspielen äh -lesen kann

Deine Antwort