ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12069 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12069 Antworten

Deswegen ist er wohl auch nicht mal im Wohnmobilsektor erhalten geblieben. Alte Ducatos und Transit sieht man aus der Zeit immerhin noch mal als Camper. Aber Renault?

Jepp, von Ducato, J5 und sehr selten C25 sieht man vereinzelt sogar noch welche aus der ersten Serie. Ok, C25 schon ewig nicht mehr, aber der war zu Lebzeiten schon sehr selten.

Da gab es doch auch so eine dreier Familie damals oder? Peugeot, Fiat und noch irgendwer. Haben alle Wohnmobile gebaut, die absolut gleich aussahen.

Themenstarteram 9. Februar 2023 um 7:17

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 9. Februar 2023 um 08:10:25 Uhr:

Da gab es doch auch so eine dreier Familie damals oder? Peugeot, Fiat und noch irgendwer. Haben alle Wohnmobile gebaut, die absolut gleich aussahen.

Fiat, Peugeot, Citroen und tatsächlich Talbot und Alfa Romeo.

Talbot und Alfa habe ich noch nie gehört.

Die erste Serie hatte beim J5 und C25 den 2,5l Diesel von CX drin mit 75 oder 90PS,Fiat einen eigenen Motor. Ansonsten waren die baugleich.

Die Renault-Transporter waren aber von Anfang an deutlich seltener als Ducato usw. Von dem kleineren Trafic gab es noch ein paar mehr als vom Master, die hatten schon bei 5-stelligen km-Ständen meistens das 3. Getriebe. Spätestens dann haben die Besitzer aufgegeben. Am Ende hat man die Konstruktion nach ca. 20 Jahren Bauzeit noch an Opel abgeschoben. Der Nachfolger war dann dafür aber um so besser.

Alfa Romeo hat Wohnwagen gebaut? :eek:

Eher selten. Aber Alfa Romeo war traditionell auch ein Nutzfahrzeughersteller. Genau wie Lancia. Irgendwie mussten die ja auch Geld verdienen. Am Ende waren es ja nur ein paar Jahre, in denen die PKWs mal richtig gut im Geschäft waren und um auf Stückzahlen zu kommen, hat man den Motor aus der Giulia auch in Transporter und Geländewagen reingehängt, mit richtig Pupf und 2 Nockenwellen. (oder mit Perkins Diesel).

Das ging dann so lange gut, bis der Ducato kam und damit ein neuer Alfa Transporter.

Und der Talbot Express war die letzte Neuvorstellung von Talbot, nur in GB. Eine gefühlt schonende Lösung von Peugeot, um den Nutzfahrzeugmarkt in GB hops zu nehmen, ohne den Briten ständig klarzumachen, dass sie französische Autos kaufen. An den Namen Talbot hatten sie sich ja schon gewöhnt und das war ja schon fast britisch, also nur ein anderer Name für bekannte, z.T. original britische Produkte.

Habe sie gefunden. Noch nie gesehen.

AR6.14_front.jpg
Talbot_Express_based_motor_caravan_2498cc_1987.JPG
Themenstarteram 9. Februar 2023 um 7:39

Nennt sich Alfa Romeo AR6:

KLICK

Gibt es auch noch eine Nummer größer als AR8:

KLACK

Den Alfa habe ich einmal gesehen, natürlich mit italienischer Zulassung und den Talbot kenne ich nur vom Foto.

Wesentlich häufiger sind aber Ducatos mit angepaxxten Alfa-Logos von Werkstätten für italienische Fahrzeuge. Unter denen muss es irgendwie eine Absprache geben, dass man das so macht. Fällt aber aus der Nähe auf.

Der Talbot hört auf Express.

Weil er so verdammt schnell ist?

Hyundai Sonata. Sieht man auch nicht allen Tagen. Ebenso den Lexus IS 200 ;)

Lexus IS 200
Hyundai Sonata
Themenstarteram 11. Februar 2023 um 21:51

Gab es diese Generation des Sonata überhaupt noch bei uns? Die davor fanden hier allerdings auch nur in homöopathischen Dosen statt und starben mehr oder weniger kommentarlos aus.

Einen S3 (8VA) sieht man aber auch nicht jeden Tag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat