ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12067 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12067 Antworten

Und das ist halt immer der Punkt. Den höheren Schwerpunkt und das höhere Gewicht kannst du mit keinem Fahrwerk und Reifen der Welt kompensieren. Ich hab das bei meinem Kuga gesehen. Ein Focus Kombi auf gleicher Plattform ist trotz 30 PS weniger Leistung und deutlich schmaleren Reifen überall schneller. Geht besser durch die Kurve und fährt in Sachen Beschleunigung Kreise um den Kuga und der hat zu allem Überfluss noch das deutlich sportlichere Fahrwerk um die Wankneigung durch den hohen Schwerpunkt zu kompensieren. So ist das leider.

Stell einen gleichwertigen PKW neben den SUV und der SUV wird den Vergleich in Sachen Fahrdynamik IMMER verlieren. Nicht umsonst versuchen die Hersteller da mittlerweile mit der Crossovergeschichte zu tricksen. Gleiche Karosserie wie ein SUV, aber sichtbar tiefer. Kommt davon ab auch dem Luftwiderstand und damit auch dem Verbrauch zugute.

Vielen Kunden ist die Fahrdynamik herzlich egal.

Das bringt uns vielleicht zurück zum Thema unseres Threads, denn sehr viele der hier schon erwähnten Modelle waren fahrdynamische Krücken, die nur aus Vernunftgründen gekauft und gerne vergessen wurden.

Die sportlichen Modelle dagegen werden oft von Autofans gefahren und bleiben bei diesen in guter Erinnerung.

Zitat:

@Brucklyn schrieb am 18. Januar 2008 um 14:34:26 Uhr:

Wenn, dann hat's seinen Grund...

Peugeot 305 kann man meiner Meinung nach vergessen :D

Gottseidank fahren davon eigentlich keine mehr rum, so daß ich an den Sche*ßhaufen von Auto auch nicht allzuoft denken muß.

Bin den von meinem Vater gefahren, als ich selber noch kein Auto hatte und mir auch keins leisten konnte. An dem hat mir außer dem beleuchteten Aschenbecher gar nichts getaugt, Sitze, Schaltung, Fahrwerk, alles Mist. Lang hat das Graffel dank Rost eh nicht gehalten, hinten ist dann ein Federbein oben durchgebrochen und ich war erlöst.

Wahrscheinlich gibt's auch Leute, für die das das absolute Traumauto ist, für mich ist's der Horror, so ungefähr wie Grünkohl und Wirsing zusammen ;)

Tja,

bei den geschilderten Erfahrungen kann ich die Abneigung verstehen. Allerdings war der 305er zu seiner Zeit so etwas wie bei uns der Golf. Das Volksauto der FranzosenInnen schlechthin und wurde in Massen gefahren.

Ich bin zufällig zu einem Break mit dem lahmen 49PS-Diesel gekommen. Dieser Motor war nun wirklich nicht der Bringer und ich hatte noch Pech das, dass Teil ziemlich ausgelutscht war und reichlich Öl verlangte. Da wäre der 1.9er Dieselmotor schon eine Super Sache gewesen, seis drum.

Ich habe mich ungern von dem Wagen getrennt (Motor war nicht zu retten, auch alles zu teuer betr. Reparatru, etc.). Schon allein wie die Rücksitzbank leicht zu entfernen war hat mir gut gefallen. Fahren lies der 305 sich prima und den Komfort empfand ich auch gut. Rostmäßig war der Schutz wohl schon eher mäßig. Ich kann für meinen aber nicht sagen das da heftige Schäden gewesen sind.

Wenn die inzwischen nicht so selten und auch eher teuer sind hätte ich mich nach einen Dieselkombi (s.o.) umgesehen.

So sind die Empfindungen und Erfahrungen nicht über einen Kamm zu scheren.

LG W.D.

Mein Peugeot 305 Break

Zitat:

@Antriebswelle238 schrieb am 18. Januar 2008 um 23:47:09 Uhr:

@ Schwatzmaul

}> Diese Autos hat aber bestimmt niemand vergessen und passen eventuell nicht ganz in das Raster. {<

Dann kennst du jetzt mein Problem mit diesem Tread. Eigentlich trifft das auf alle meine bisherigen Wagen zu. Die jüngsten waren Ascona B, Kadett C, Granada II und der letzte Taunus, abgesehen von meinem aktuellen Neuwagen EZ2006. Und dann habe ich natürlich noch meinen F45 (einen Hanomag-Laster? Als Pritsche oder Koffer?)

EZ70.

Du schreibst einer Forenleiche. ;)

Ich komme mal wieder zurück zu den zahllosen Sondermodellen des Golf 2.

In den 80ern wurde von einem Händler in unserer Gegend das Sondermodell "Golf Birdie" angeboten, benannt nach einem Begriff aus dem namensgebenden Spiel.

Das Auto war für einen Golf absurd teuer (rd. 27.000 DM) und hatte auch ein paar der zu dieser Zeit so angesagten, für mich schon damals hässlichen Spoiler.

Im Netz findet sich dazu gar nichts. Kennt jemand dieses Modell oder war das vielleicht nur das Angebot dieses einen Händlers?

Themenstarteram 1. August 2022 um 21:37

Ich denke mal, dass es sich dabei um ein Sondermodell des Händlers gehandelt haben wird.

Ein paar Spoiler und Blenden von Votex oder Kamei dran und aus dem simplen Golf C oder CL wurde ein vermeintlich attraktives Sondermodell.

Themenstarteram 1. August 2022 um 21:39

Hier noch etwas zum Stöbern:

KLICK

Hallo zusammen,

hier mal ein alter Toyota, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es ist ein Crown.

20210815_141012~3.jpg
20210815_141016~2.jpg

Zitat:

@gator68 schrieb am 1. August 2022 um 22:38:19 Uhr:

Ich komme mal wieder zurück zu den zahllosen Sondermodellen des Golf 2.

In den 80ern wurde von einem Händler in unserer Gegend das Sondermodell "Golf Birdie" angeboten, benannt nach einem Begriff aus dem namensgebenden Spiel.

Das Auto war für einen Golf absurd teuer (rd. 27.000 DM) und hatte auch ein paar der zu dieser Zeit so angesagten, für mich schon damals hässlichen Spoiler.

Im Netz findet sich dazu gar nichts. Kennt jemand dieses Modell oder war das vielleicht nur das Angebot dieses einen Händlers?

Golf Birdie sagt mir auch nix. Bestimmt ein Händlersondermodell. Golf 2 sollte ich eigentlich alle kennen, vielleicht vergessen ??!!

Zitat:

@Luke11 schrieb am 6. August 2022 um 19:56:52 Uhr:

Hallo zusammen,

hier mal ein alter Toyota, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es ist ein Crown.

Der Größe nach könnte Toyota Crown passen. Ich kenne nur den aus den frühen 80ern mit Rechteckscheinwerfern. Diesen hier habe ich nie gesehen.

Themenstarteram 8. August 2022 um 7:44

KLICK

Im Gegensatz dazu hier mal was kleines

Uno.jpg

Gab es auch als Turbo.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 09. Aug. 2022 um 13:38:03 Uhr:

Gab es auch als Turbo.

Oh ja!Für uns Heranwachsende ein feuchter Traum...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat