Autos die man "vergessen" hat

Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁

12595 weitere Antworten
12595 Antworten

Mega das hab ich auch so überhaupt noch nicht gekannt

Das Teil kann man nicht vergessen, weil es wahrscheinlich kaum einer kennt.
Ich bin mir unschlüssig, ob Zagato da einen schlechten Tag hatte, oder ob das nicht doch irgendwie cool ist.

Autech Zagato Stelvio AZ1

Zagatos waren nie was für den Massengeschmack. Ich lese da eigentlich immer von vielen das Sie die Designs hässlich finden oder zumindest "speziell".

Kleiner Sidefact.
Die heutige Geschäftsführerin von Zagato ist Marella Rivolta-Zagato, Tochter von
Piero Rivolta und Enkelin von Renzo Rivolta, die u.a. für die Isetta und den Iso Grifo verantwortlich waren.

KLICK

Ähnliche Themen

Rivolta-Zagato? Die Dame hat für die Karriere anscheinend alles richtig gemacht. 🙂

Als Petrolhead würde man eine mit dem Nachnamen sofort blind heiraten oder?😁

Zitat:

@Christian8P schrieb am 30. Juli 2022 um 15:52:28 Uhr:

Als Petrolhead würde man eine mit dem Nachnamen sofort blind heiraten oder?😁

😎😎😎

Schon hier war der Stelvio - Deutsche und Österreicher sagen Stilfser Joch - namensgebend. Moto Guzzi und Alfa Romeo griffen später ebenfalls zu diesem zugegeben wohlklingenden Namen.

Ob die japanischen Kunden dieses Exoten mit dem Begriff Stelvio etwas anfangen konnten, ist aber dann doch eher fraglich.

Da kommt der Name her?
Dann habe ich heute mal wieder etwas gelernt.🙂

Jepp. Stelvio Pass.

Südtirol kenne ich nur aus einiger Entfernung.
Wenn man von Graubünden (CH) Richtung Österreich fährt, schrammt man da so eben dran vorbei, aber näher dran war ich noch nicht.

Die österreichische Autorevue ließ sich bei Erscheinen des so benannten Alfa sogar in ihrer unnachahmlichen feingeistigen Art über die Sinnhaftigkeit dieser Namensgebung aus:

Ein allradgetriebener SUV könne seine Talente auf diesem Pass doch gar nicht entfalten, da dieser im Winter gesperrt sei.

Das stimmt natürlich, dennoch würde ich in diesem Fall den Namen als zum Auto passend bezeichnen. Da gibt es durchaus schlechtere Kombinationen.

Wobei es für Alpenpässe definitiv bessere Autos gibt wie ein SUV.😉
Zumindest wenn man etwas Spaß haben möchte.

Vielleicht meinte Alfa mit den Namen auch das der Wagen so schwer und klobig wie ein Berg ist 😁

Ich bin noch keinen gefahren, aber das scheint in diesem Fall nicht zuzutreffen, vielmehr wurde das Handling durchgängig gelobt. Mit der Giulia auf gleicher Plattform kann es natürlich dennoch nicht mithalten.

Deine Antwort