ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12079 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12079 Antworten

https://youtu.be/lhp2usjPgM8

 

Cool, ein Treffen für skurrile Fahrzeuge.

Nur leider dem ultrahässlichen PT Cruiser zu viel Aufmerksamkeit geschenkt.

Da muss irgendwo ein Nest sein…

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Themenstarteram 30. Mai 2022 um 9:00

Ewig keinen LN gesehen.:)

Jo, 3 TAs kann schon mal vorkommen, ein LN ist dagegen schon eine seltene Häufung, die eigentlich statistisch gesehen fast unmöglich ist. :D

Bestimmt Klassentreffen, äh Clubtreffen oder Ausfahrt.

Zitat:

@DominikB._G3 schrieb am 30. Mai 2022 um 10:31:46 Uhr:

Da muss irgendwo ein Nest sein…

Da merkt man erst wie (unnötig) riesig und unübersichtlich unsere heutigen Autos sind. Das schlimmste daran außen riesig und innen sind die meisten Autos für ihre Größe ziemlich eng.

Zum Thema “Größe heutiger Autos” ;)

D282ca14-c53b-4ee3-805a-c6bddb56298a
Astra Trabant

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 30. Mai 2022 um 18:51:45 Uhr:

Zum Thema “Größe heutiger Autos” ;)

:D Damals hat man eben noch die durchschnittliche Breite italienischer Altstadtgässchen berücksichtigt...

Deshalb hat der Fiat 500 serienmäßig ein Faltdach, damit man auch in den engen Straßen aussteigen kann, wenn man mal vergessen hat zu tanken. Und deshalb hat der Fiat 600 serienmäßig kein Faltdach, der passt da sowieso nicht rein. :D

Letztens stand bei uns auf dem Rewe-Parkplatz ein Honda CRX der ersten Generation direkt neben einem nagelneuen Mitsubishi SpaceStar, der ja nach aktuellen Maßstäben als absoluter Kleinwagen angesehen wird - gegenüber dem CRX ist es aber ein Riese.

Waren die ersten CRX die mit dem Ofenrohr Tuning ?

Zitat:

Letztens stand bei uns auf dem Rewe-Parkplatz ein Honda CRX der ersten Generation direkt neben einem nagelneuen Mitsubishi SpaceStar, der ja nach aktuellen Maßstäben als absoluter Kleinwagen angesehen wird - gegenüber dem CRX ist es aber ein Riese.

Ich hatte letzte Woche auch so eine Begegnung. Opel Astra K neben Audi 100 Typ 44. Ratet mal, welches Auto breiter ist. Dabei ist der Audi eigentlich zwei Fahrzeugklassen höher angesiedelt.

Zitat:

@Blubber-AWD schrieb am 31. Mai 2022 um 10:44:41 Uhr:

Zitat:

@MrMinuteMan schrieb am 30. Mai 2022 um 18:51:45 Uhr:

Zum Thema “Größe heutiger Autos” ;)

:D Damals hat man eben noch die durchschnittliche Breite italienischer Altstadtgässchen berücksichtigt...

Der Fiat Panda berücksichtigt die immer noch. Wenn man das mal gesehen hat, weiß man, warum der in Italien nach wie vor mit Abstand das meistverkaufte Auto ist.

Wie breit sind denn diese Altstadtgässchen da das man mal ne Vorstellung hat weil die üblichen Autos heute sind doch alle an die 2m breit oder

Gemessen hab ich sie nicht, aber ein aktueller Panda passt da eben oft noch durch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat