- Startseite
- Forum
- Auto
- Oldtimer
- Autos die man "vergessen" hat
Autos die man "vergessen" hat
Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??
Beste Antwort im Thema
ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind?
Ähnliche Themen
12238 Antworten
So einen Taunus fuhr bei uns einer in der Nachbarschaft in rot mit heller Innenausstattung.
Irgendwie fixt mich der Polo Harlekin gerade etwas an und bei meiner Tiefenforschung bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich jahrzehntelang einem Irrtum aufgesessen bin.
Ich ging bislang immer davon aus, dass es den Harlekin ausschließlich mit dem sog. Styling Paket gegeben hat:
Breitere Stoßfänger
Blinker in weiß vorne und abgedunkelt hinten
Dem ist aber wohl nicht ganz so, denn Autos, die VW für erste Werbeaufnahmen nutzte und eigentlich überhaupt nicht für den normalen Handel gedacht waren, fanden trotzdem ihren Weg ins normale Autoleben.
Ich dachte auch immer, dass es lediglich ein quasi Vorausmodell fürs Marketing gegeben hat.
In D geht sowas auch. In den USA macht das kein Hersteller weil die da haften müssten und eine gigantische Geldstrafe riskiert da kein Hersteller wegen einem Prototypen. Da verschrottet man die Autos lieber oder spendet Sie unter harten Auflagen an Unis die daran dann ausbilden.
In den USA bekommt man ja auch keinen Totalschaden wieder auf die Straße.
Das klappt, mit einem kleinen Umweg übers Baltikum, dann aber wieder in Deutschland und man freut sich, wie günstig der Mustang war.
Und fragt sich dann warum die Karre nach ein paar Monaten plötzlich zickt und warum einen der Prüfer bei der HU so merkwürdig anschaut Und danach beißt man sich wegen der eigenen Blödheit in den Arsch weil man die Wahrheit herausgefunden hat
Oder warum beim Unfall nur ein Zettel mit "Sorry" oder einem Mittelfinger aus dem Lenkrad springt.
Die Dummen sterben echt nicht aus, dabei ist dieses "Geschäftsmodell" nicht erst seit gestern bekannt.
Reparaturen wie diese, die zwar technisch-fachlich beeindruckend sind, aber ich weiß nicht ob ich in einem einmal so dermaßen zerstörten Auto noch fahren will.
Die Kritik daran ist ja das die Karosserien zwar dann wieder gerade sind, aber durch die Verformung nicht mehr die gleiche Steifigkeit wie vorher haben. Heißt beim nächsten Unfall würde sich die Karosserie nicht mehr so zusammenfalten wie erwartet was dann wiederum zu noch schlimmeren Unfällen führt.
Da gab es doch mal die Geschichte mit einem Camaro oder Mustang, der beim Unfall in zwei Teile zerbrochen ist.
Zitat:
@Dynamix schrieb am 14. Mai 2022 um 18:00:24 Uhr:
Die Kritik daran ist ja das die Karosserien zwar dann wieder gerade sind, aber durch die Verformung nicht mehr die gleiche Steifigkeit wie vorher haben. Heißt beim nächsten Unfall würde sich die Karosserie nicht mehr so zusammenfalten wie erwartet was dann wiederum zu noch schlimmeren Unfällen führt.
Das ist genau mein Gedanke. Man erinnere sich mal an das rumspielen mit Büroklammern. Wenn man das Metall oft genug hin und her biegt, bricht es irgendwann. Selbes Spiel hier. Das ganze Gefüge von Steifheit, Festigkeit und Material ist hinüber bei so einem Unfall. Das gleiche gilt auch für ausgebrannte Fahrzeuge, die auf Grund ihrer Hochpreisigkeit trotzdem wieder aufgebaut werden. Ich will ehrlich nicht in einer Karre sitzen, wo die Karosse schon mal auf mehrere hundert Grad und mehr erhitzt wurde und wer weiß wie lange unter Hitze stand.
Zitat:
@MrMinuteMan schrieb am 14. Mai 2022 um 18:03:02 Uhr:
Zitat:
@Dynamix schrieb am 14. Mai 2022 um 18:00:24 Uhr:
Das ist genau mein Gedanke. Man erinnere sich mal an das rumspielen mit Büroklammern. Wenn man das Metall oft genug hin und her biegt, bricht es irgendwann. Selbes Spiel hier. Das ganze Gefüge von Steifheit, Festigkeit und Material ist hinüber bei so einem Unfall. Das gleiche gilt auch für ausgebrannte Fahrzeuge, die auf Grund ihrer Hochpreisigkeit trotzdem wieder aufgebaut werden. Ich will ehrlich nicht in einer Karre sitzen, wo die Karosse schon mal auf mehrere hundert Grad und mehr erhitzt wurde und wer weiß wie lange unter Hitze stand.
Aber der ist doch dann so viel günstiger, wie eine deutsche EZ mit vergleichbarer Laufleistung...
Zitat:
@Christian8P schrieb am 14. Mai 2022 um 18:04:24 Uhr:
Zitat:
@MrMinuteMan schrieb am 14. Mai 2022 um 18:03:02 Uhr:
Aber ist doch dann so viel günstiger, wie eine deutsche EZ mit vergleichbarer Laufleistung...
Dein Leben ist dann auch sehr billig, wenn du in so einem Eimer sitzt
Mich würd auch mal interessieren, in welchem Zustand die Isetta nach dem Crash war
So von den Bildern her scheint nicht viel kaputt, aber ich denke da wird sich viel im Detail verzogen haben. Vielleicht nur um Millimeter, aber das reicht schon aus.
Ja, davon hat man schon Fotos gesehen. Mehr allerdings auch nicht... Wahrscheinlich sind die alle in der Schweiz geblieben.