ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12079 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12079 Antworten

Apropos Alpine, letztens hab ich zum ersten Mal vom A220 gehört. Zwar ein Rennwagen, aber bis dato weder davon gehört, noch gesehen.

Paris-retromobile-2013-alpine-renault-a220-1968

Wenn man weiß, wo der Wildwechsel ist, treten sie sogar im Rudel auf. Bei 24h Historic Le Mans waren es mehr als 3 Alpine.

Fahrerlager

Ich fürchte für DIE Dinger bin ich schlicht zu jung, davon ab das ich in Sachen Autos jetzt nicht soooo frankophil bin. Da gibt es sicherlich andere die da mehr Ahnung haben.

Normalerweise treten sie nur als Einzelgänger auf. Museum, Versteigerung, Ausfahrt. Nur beim 24h Rennen in Le Mans für Oldtimer, welche auch beim 24h Le Mans gefahren sind, zumindest der Typ Fahrzeug, treffen sich alle 2 Jahre (ohne Corona) sich bei einer französischen Veranstaltung natürlich auch die Alpine an ihrer alten Wirkungstätte und schauen wie schnell sie noch laufen.

Bin auch nicht so frankophil. War wegen Porsche dort. Die Alpine standen gehenüber.

Bei uns in der Gegend hatte einer bis mindestens in die späten 80er einen A110 als Alltagsauto. Der war noch nicht mal blau, sondern weiß. Und von daher habe ich den auch nie für so selten gehalten wie er wohl war, wenn sich so einer sogar in unsere Gegend verirrt hat. Der A310 war in den 70ern und 80ern aber etwas häufiger, besonders die zweite Generation.

Themenstarteram 6. April 2022 um 14:12

Renault baute bis in die frühen 70er auch Autos in Bulgarien unter dem Namen Bulgarrenault, interessanterweise gab es die A110 auch als Bulgaralpine.

Ich mochte die Sportwagen aus der Normandie immer, mein Favorit wäre die A610.

Ich verstehe zwar nur Fragmente, verlinke es aber trotzdem mal.:p

KLICK

Der MVS Venturi ist natürlich auch ein interessantes Teil.:cool:

Themenstarteram 7. April 2022 um 15:03

Ähm... ja...

Was man aus einer Corvette C3 so alles machen kann...

Kann man. Muss man aber nicht. :D

Ihr habt da was falsch verstanden. Es geht um Autos die man vergessen hat, nicht um Autos die niemand wollte :D

Themenstarteram 7. April 2022 um 15:23

Wo habe ich das schon mal gelesen, mit den Autos die niemand wollte?:confused::D

Hast Du das vergessen oder wolltest Du es vergessen? :D

Zitat:

@Christian8P schrieb am 7. April 2022 um 17:23:18 Uhr:

Wo habe ich das schon mal gelesen, mit den Autos die niemand wollte?:confused::D

Keine Ahnung werter Freund :confused:

Themenstarteram 7. April 2022 um 15:39

Jetzt dämmert es mir wieder.:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat