Autos die man "vergessen" hat
Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??
Beste Antwort im Thema
ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁
12595 Antworten
Hatte ich nicht gewusst. Ich verbinde den C-Kadett immer mit 1,2 Litern Hubraum, aber es gab wohl auch einen 1,6er.
Den gab es auf jeden Fall und nicht nur für den GTE. Unsere Pastorin hatte einen Kadett 1,6 in blassgelb mit absolut null Ausstattung. Eigentlich so das typische Zivilstreifenfahrzeug.
Ähnliche Themen
Die Farben waren beim D Kadett eh so ein Fall für sich, oft sahen die so aus wie Tuppertöpfe.😛
Edit.: Ihr seid ja beim Kadett C.
Mir fallen spontan schon vier Songs ein, in denen es um den Kadett geht.😁 Die finden sich aber bestimmt schon in dem anderen Thread.
OHV müssten die 1.2er gewesen sein. Die hatten diesen Nähmaschinensound und waren glaube ich auch im Corsa A noch im Einsatz. Der 1.3er-OHC, den ich hatte, klang nicht so gut und hatte auch mal einen Nockenwellenschaden, lief aber sonst sehr zuverlässig.
CIH sind dann die großen mit 1,9 und 2 Litern Hubraum, bekannt vor allem aus Rekord, Manta und Ascona.
Den 1.6er im Kadett C kann ich spontan keiner Motorenfamilie zuordnen.
Richtig. Weil der eine ihn quer und der andere längs hatte und die Bohrungen für die Motorhalter des jeweils anderen gar nicht vorhanden waren, konnte man die nicht untereinander tauschen.