Autos die man "vergessen" hat

Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁

12595 weitere Antworten
12595 Antworten

https://youtu.be/GlEiZET075E

Bin gerade durch Zufall auf dieses Video gestoßen. So einen würde ich mir direkt in die Garage stellen.
Dass es vom Vectra B ein Fließheck gab hatte ich auch ziemlich verdrängt.

Selten, selten.

Eine solche Farbe findet man bei neuen Modellen auch eher nicht mehr.

https://www.zwischengas.com/.../...enn-Autos-einfach-verschwinden.html

Ein paar Modelle und Zahlen aus England.

der Link scheint nicht zu funktionieren...

Ähnliche Themen

Zitat:

@158PY schrieb am 10. Januar 2022 um 16:47:13 Uhr:

der Link scheint nicht zu funktionieren...

Denke er meint das hier

Witzig natürlich der Vergleich mit Porsche. Als wenn ein Edelsportwagen mit einer Alltagsschlurre zum aufbrauchen zu vergleichen wäre 😉

Autos wie der Austin Montego waren bei uns immer sehr exotisch und viele Leute dürften den überhaupt noch nie gekannt habe, von daher ist der ganze Artikel etwas witzlos.

Ich war zwar noch nie in GB, aber einige Zahlen finde ich dann doch etwas merkwürdig. Könnte es sein, dass da nicht alle Varianten erfasst sind durch verschiedene Schlüsselnummern? Ford Saphire (=Sierra Stufenheck) nur noch einer in GB? Da gibt es ja in Schleswig-Holstein noch mehr und Ford hat sich in GB besser verkauft als bei uns.

Jede Wette, dass es auf der Insel noch erheblich mehr Sierras gibt. Alleine die ganzen Cosworth Teile sind mit Sicherheit noch in drei-, wenn nicht gar vierstelliger Anzahl vorhanden.

Hat hier noch jemand einen Fernseher? Da gab es doch mal diese Sendung, wo die Reporter immer mit Knopf im Ohr in ein buntes Filzmikrophon über die politische Lage in dem jeweiligen Land dozieren und hinter sich landestypische Fahrzeuge über einen zentralen Platz in der jeweiligen Hauptstadt vorbeifahren lassen. Dann könnt Ihr ja mal Sierras zählen, wenn wieder einer aus London erzählt.

Hier ist ein Video aus London von 1987

Viel Spaß beim zählen 😛

Witzbold!😛
1987 dürfte die Zahl der zugelassenen Sierras natürlich noch deutlich höher gewesen sein.

Lancia Beta, Renault 18, Citroen Visa, Fiat 128 Coupe, Ford Orion, um nur die Vergessendsten zu nennen. Und 3 Mk1-Sierras. 2x Fließheck, 1x Kombi. Der Mk2 inkl. Stufenheck kam ja auch erst zum Jahresende auf den Markt.

Dann mal Butter bei die Fische.😮

How many left (UK)?

Zitat:

@Christian8P schrieb am 10. Januar 2022 um 18:17:54 Uhr:

Witzbold!😛
1987 dürfte die Zahl der zugelassenen Sierras natürlich noch deutlich höher gewesen sein.

Das Beste in dem Jahr kam erst zum Schluss raus, aber wie Volker schon sortiert hat sind da doch ein paar Sierras 😛 Dazu noch eine Unzahl an Ford Fiesta Mk 1/2. Nur Audis hab ich jetzt so beim ersten durchsehen nur wenige gefunden. Waren wohl damals nicht so beliebt auf der Insel 😉

London 1982 bei Nacht in exzellenter Qualität

Einer, evtl. 2 Audi 80 B2 habe ich gesehen, und auffallend viele größere Modelle anderer europäischer Marken wie Mercedes, BMW, Volvo oder Citroen. Und immerhin noch mehrere Triumph Dolomite und Austin Maxi. Und ziemlich viele Ascona C, der hatte ja gegenüber dem Sierra 1 Jahr Vorsprung in der Bauzeit, also zu dem Zeitpunkt 6 bzw. 5 Jahrgänge. Dafür ist der Unterschied aber schon deutlich.

Ätt Christian: Hochinteressante Statistik. Die häufigsten einzelnen Varianten sind der Cosworth und der XR4i. Die sind natürlich auch nicht so in Untervarianten zerfasert wie die einfachen Modellen, da hatten die ja mindestens 3x so viele wie bei uns, vermutlich nur mit minimalen Unterschieden.

Deine Antwort