ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12077 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12077 Antworten

Deswegen ja- viele Besitzer solcher Autos scheinen sich einen Scheiß um irgendwas zu kümmern. Ansonsten sind das prima Autos - und das sage ich als jemand, der eine absolute Aversion gegen Franzosen hat. Wer mal an Peugeot oder Renault geschraubt hat weiß was ich meine.

Themenstarteram 23. Dezember 2021 um 17:06

Hier ist noch etwas zum CX in den Staaten:

KLICK

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 23. Dezember 2021 um 18:03:44 Uhr:

Deswegen ja- viele Besitzer solcher Autos scheinen sich einen Scheiß um irgendwas zu kümmern. Ansonsten sind das prima Autos - und das sage ich als jemand, der eine absolute Aversion gegen Franzosen hat. Wer mal an Peugeot oder Renault geschraubt hat weiß was ich meine.

Einen besessen zu haben reicht für gewöhnlich schon aus :D

Zählt sowas?

FB_IMG_1640367660773.jpg

Hier ein selten gewordener Daihatsu Applause (die Autokorrektur wollte eine Pappnase aus ihm machen).

 

Spannender fand ich ja den kleinen Cuore, den gab's doch mit R3 Turbo!?

Daihatsu Applause.jpg

Mal was seltenes

1640387440879

GottesZorn hat vermutlich den Parkplatz der Steelbuddies besucht... ;)

Zitat:

@158PY schrieb am 25. Dezember 2021 um 04:53:00 Uhr:

GottesZorn hat vermutlich den Parkplatz der Steelbuddies besucht... ;)

Ich mag Amphibienfahrzeuge. Aber die Krawallschachtel und der Applause haben auch was. Das sind so Autos, die wirklich komplett unter gehen, obwohl sie eigentlich unglaublich haltbar und lange unterwegs waren.

Woran ich bei Gotteszorn direkt denken musste

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 25. Dezember 2021 um 08:35:14 Uhr:

Jepp, ist ein Duck.

https://de.wikipedia.org/wiki/DUKW

Die Dinger eiern irgendwo noch als Touriboote rum. Beim THW mittlerweile durch dieses Gerät abgelöst.

Hä? Ist doch das Gleiche in blau.

Ich würde es den Japanern zutrauen, dass sie auch auf den Coure einen Turbo gehängt haben, kann mich aber nicht dran erinnern, dass es den bei uns gegeben hätte. Aber den etwas größeren Charade Turbo. Reste davon haben wir mal vor ein paar Jahren bei Kiesow gefunden. War schon ziemlich platt, aber Turbo konnte man noch lesen. Ich kann ja heute abend mal Bilder raussuchen.

Ja , Japaner ist schon gut. Ist ein Nissan Micrca K10 March 0.9. Mit 81KW. Den einzigen den ich in D gesehen habe war ein Gruppe N Rennwagen mit Rechtslenkung so um 1990 in der DTT oder DTC

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 25. Dezember 2021 um 09:29:47 Uhr:

Hä? Ist doch das Gleiche in blau.

Ich mein natürlich das hier

Und von dem Amphibiendings hatte das THW nur den einen? Dafür ist der ziemlich bekannt. Es gab sogar ein Großserien-Modell davon, das heute auch immer noch öfter mal angeboten wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat