ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12126 Antworten

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 25. Dezember 2021 um 10:31:17 Uhr:

Und von dem Amphibiendings hatte das THW nur den einen? Dafür ist der ziemlich bekannt. Es gab sogar ein Großserien-Modell davon, das heute auch immer noch öfter mal angeboten wird.

Von der Duck hatte das THW mal drei, vom neuen Fahrzeug gibt es nur ein Exemplar.

Charade Turbo. Weiß ich doch, was ich auf der Festplatte habe, muss nur immer etwas länger suchen.

Img00083

Jetzt schickt er schon Wimmelbilder. :D

Das Rote, wo Turbo drauf steht. :D

:D:D

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 25. Dezember 2021 um 19:45:24 Uhr:

Charade Turbo. Weiß ich doch, was ich auf der Festplatte habe, muss nur immer etwas länger suchen.

Du hast vollkommen recht! Es war der Charade GTI. Danke! Skurriles Fahrzeug. Dreizylinder Turbo, 101 PS, rund 800kg Leergewicht.

Zitat:

@caprighia schrieb am 25. Dezember 2021 um 23:14:44 Uhr:

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 25. Dezember 2021 um 19:45:24 Uhr:

Charade Turbo. Weiß ich doch, was ich auf der Festplatte habe, muss nur immer etwas länger suchen.

Du hast vollkommen recht! Es war der Charade GTI. Danke! Skurriles Fahrzeug. Dreizylinder Turbo, 101 PS, rund 800kg Leergewicht.

Marco Degenhardt hat doch so einen, wenn ich mich nicht täusche.

Erinnert sich noch jemand an den Daihatsu Charmant?

Das ist lange her. Wurde hier auch schon vor längerer Zeit mal erwähnt. Hat bei uns kaum stattgefunden, obwohl es unterm Blech ein originaler Toyota Corolla war, der zu der Zeit schon einen guten Ruf hatte.

Genau, das war noch der alte Corolla mit Heckantrieb. Und ja, der war wenig verbreitet. Bei uns etwas häufiger, da wir einen Daihatsu-Händler hatten.

Zitat:

@MadX schrieb am 26. Dezember 2021 um 09:58:38 Uhr:

Genau, das war noch der alte Corolla mit Heckantrieb. Und ja, der war wenig verbreitet. Bei uns etwas häufiger, da wir einen Daihatsu-Händler hatten.

Ist auch ein Phänomen alter Zeiten. In dem einen Dorf wo ich mal wohnte gab es ein Opel Autohaus und gefühlt 70% fuhren dort Opel. Heute ist es dort bunt gemischt, obwohl es immer noch nur das eine Opel Autohaus gibt.

2008-2011 Honda Accord Kombi.

Dürfte das neueste Auto in dieser wundervollen Sammlung sein.

Leider hat es Honda geschaftt, die Verkaufszahlen des Vorgängers noch zu unterbieten.

Was wirklich schade ist, da es meiner Meinung nach extrem gute Fahrzeuge sind.

Zitat:

@schroederweg schrieb am 26. Dezember 2021 um 11:37:15 Uhr:

2008-2011 Honda Accord Kombi.

Dürfte das neueste Auto in dieser wundervollen Sammlung sein.

Leider hat es Honda geschaftt, die Verkaufszahlen des Vorgängers noch zu unterbieten.

Was wirklich schade ist, da es meiner Meinung nach extrem gute Fahrzeuge sind.

Definitiv. Wenn ich so darüber nachdenke was Honda mal für eine Bedeutung hatte und wo Honda heute steht (im Bereich PKW natürlich).

Themenstarteram 26. Dezember 2021 um 14:13

Da ich mich gerade an anderer Stelle mit dem XM beschäftigen musste und wir hier ja auch erst das Thema Citroen in den USA behandelt haben, möchte ich noch etwas ergänzen. Es gab nämlich wohl durchaus Pläne den XM auch in den Staaten anzubieten, aber seht selbst:

KLICK

Die Limousinen von Heuliez dürften vielleicht bekannt sein, falls nicht, dann einmal nach oben scrollen.

Zitat:

@1,3er-i schrieb am 26. Dezember 2021 um 12:34:13 Uhr:

Zitat:

@schroederweg schrieb am 26. Dezember 2021 um 11:37:15 Uhr:

2008-2011 Honda Accord Kombi.

Dürfte das neueste Auto in dieser wundervollen Sammlung sein.

Leider hat es Honda geschaftt, die Verkaufszahlen des Vorgängers noch zu unterbieten.

Was wirklich schade ist, da es meiner Meinung nach extrem gute Fahrzeuge sind.

Definitiv. Wenn ich so darüber nachdenke was Honda mal für eine Bedeutung hatte und wo Honda heute steht (im Bereich PKW natürlich).

Das ist sehr schade und ich verstehe es auch nicht. Das betrifft ja auch nur die europäischen Märkte, in Asien und Amerika ist Honda nach wie vor eine ganz große Nummer.

Aber hier hat man sich tatsächlich von qualitativ teilweise deutlich schlechteren Wettbewerbern die Butter vom Brot nehmen lassen. Die Gründe kenne ich nicht, vielleicht verdient Honda auch in den anderen Ländern so gut, dass Europa einfach nicht mehr den Stellenwert hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat