ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12069 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12069 Antworten

Zitat:

Vor meiner Geburt wurde das Thema Auto bei uns wohl auch eher klein geschrieben.

Meine Mutter ist heute aber in der Lage nicht nur zu sagen, das rote Auto, sondern kann sogar den Typ und selbst das Baujahr grob einschätzen. Kein Witz!:D

 

Als sie mir aber mal sagte, dass ein paar Straßen weiter ein grauer rechtsgelenkter

MG Montego(!) stehen würde, war ich einfach nur Baff!:D

 

So ganz richtig lag sie zwar nicht, denn hatte ich den hier im Kopf: KLICK, aber es war tatsächlich ein MG aus chinesischer Produktion mit einem Montego-Schriftzug am Heck, was bei uns auch schon extrem exotisch ist.

Autos interessieren meine Mutter überhaupt nicht :D und auch sonst brauch ich bei niemanden damit anfangen,mein Vater noch wenn es um Ostautos geht und was mich überrascht hat,mein GV gefällt ihm,sonst bleibt es aber eher bei "gefällt mir",näheres Wissen über einzelne Modelle ist aber unwichtig.

Gab es denn beim Chineserer wirklich ein Modell, was noch Montego hieß?

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 17:01

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 14. Januar 2021 um 17:58:38 Uhr:

Gab es denn beim Chineserer wirklich ein Modell, was noch Montego hieß?

Ich habe das Ding bisher einmal gesehen und am Heck steht eindeutig Montego in so einer Art Schreibschrift, also nicht aus Baumarktbuchstaben selbst gemacht würde ich sagen.

Es ist ein MG 6, Rechtslenker und in Dortmund zugelassen.

KLICK

Zitat:

@Dynamix schrieb am 14. Januar 2021 um 17:15:18 Uhr:

5er BMW ;)

Das waren auch so Autos aus meiner Jugend. Direktorin an unserer Schule hatte so einen im typischen Silber. Sowas haben wir noch vor Jahren versucht auf dem Ring zu töten, heute sind die Dinger in den Magazinen als sammlungswürdig deklariert. So schnell kann es gehen :)

Ich persönlich halte mich da gar nicht mal so daran auf worin ich als Kind gesessen habe. Wenns danach ginge hätte ich meinen Golf nie weggeben dürfen oder es müsste ein Vectra A in meiner Garage stehen. Ich fahre lieber was mir gefällt, zum Caprice habe ich beispielsweise überhaupt keinen persönlichen Bezug im Sinne von "als Kind mal mitgefahren" oder sowas. Selbst in den ganzen 90er Filmen ist er mir nicht wirklich hängen geblieben. Das kam alles erst mi dem Wunsch selbst mal einen Amerikaner zu besitzen, aber ich bin in der Hinsicht auch echt nicht Mainstream was mir ja auch immer gerne von mehreren Seiten bescheinigt wird. Wobei mir das oftmals nicht mal negativ ausgelegt oder angekreidet wird :)

Wobei seit ich dich bzw euch und euren Caprice (wie ist eigentlich die Mehrzahl davon? :p) kenne, fällt der mir in den ganzen amerikanischen 90er Jahre Schinken immer wieder auf. Meistens natürlich als Cop Car, aber sobald er ins Bild rollt denkt man sich "ach, da isser wieder!" :p

Meine Liebe zum Blech hingegen ist eine eigentlich recht stringente Geschichte mit rotem Faden, die auch irgendwie meine ganze Vorlieben erklärt :p Autos waren bei uns in der Familie immer Nutzfahrzeuge mit einem Touch Familienmitglied und das änderte sich auch nicht, als ich den Führerschein gemacht hab. Bis natürlich auf das obligatorische "erste Auto Gefühl".

Erst als die Fordwerkstatt mir einen absurd hohen Kostenvoranschlag ausstellte und mein Ökonom im Kopf Protest einlegte (das war so 2008 rum) fing ich mich an, wirklich für Autos zu interessieren im Bezug auf Wartung. Auseinander nehmen, zusammen bauen, was ist einfach zu machen, was schwerer, wer ist Wartungsfreundlich.

Deswegen hängt man Herz auch bis heute an den Alltagswagen. Mit irgend einem Stower (oder wie er sich schreibt), Glas oder einer Isetta kann man mich kaum locken, genau so wenig wie mit irgend einem Schweizer Frankensteinprojekt eines gelangweilten Millionärs der da aus Teilen von Großserienfahrzeugen sich irgendwie eine eigene Limousine in Kleinserie gebaut hat. Dito irgendwelche Porsche, Ferrari und andere rasante Türkeile. Guck ich mir vielleicht mal an und freu mich, wenn es da ein paar technische Highlights gibt, aber eigentlich berühren die mich wenig.

Was für mich bis heute beim Auto zählt sind Nutzwert, Alltagsfreundlichkeit und Lade- statt Hubraum. Entsprechend interessiert mich auf früher bezogen halt Muttis Handtasche auch mehr als ein Bentley, auch schon weil ich die Handtasche bereits X mal selber gesehen hab und irgendwie dazu einen Bezug habe.

Autos die ich noch nie gesehen hab (und vermutlich auch nie selber sehen werde), sind für mich irgendwie suspekt. Ich sag mir immer, dass ich mich dann genau so gut mit der Geschichte der Bronzezeit beschäftigen könnte oder mit den Details der Kampfwagen des 2. Weltkrieg. Das ist genau so tote Materie, mal von einigen wichtigen Eckpunkten abgesehen.

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 17:31

Zitat:

Was für mich bis heute beim Auto zählt sind Nutzwert, Alltagsfreundlichkeit und Lade- statt Hubraum. Entsprechend interessiert mich auf früher bezogen halt Muttis Handtasche auch mehr als ein Bentley, auch schon weil ich die Handtasche bereits X mal selber gesehen hab und irgendwie dazu einen Bezug habe.

Nutzwert? Alltagsfreundlichkeit, Lade- statt Hubraum?

Geht es dir sonst noch gut?:eek::D

DAs war doch eigentlich mal mein Part :D

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 17:36

Ein Auto muss mir zuallererst ein Lächeln ins Gesicht zaubern können und wenn das nur heißt, dass bei 220 tatsächlich noch ein bisschen was geht.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 14. Januar 2021 um 18:31:09 Uhr:

Zitat:

Was für mich bis heute beim Auto zählt sind Nutzwert, Alltagsfreundlichkeit und Lade- statt Hubraum. Entsprechend interessiert mich auf früher bezogen halt Muttis Handtasche auch mehr als ein Bentley, auch schon weil ich die Handtasche bereits X mal selber gesehen hab und irgendwie dazu einen Bezug habe.

Nutzwert? Alltagsfreundlichkeit, Lade- statt Hubraum?

Geht es dir sonst noch gut?:eek::D

Das dich das jetzt noch bei mir überrascht :o

Ich bin halt kein hipper Fahrer eines Ingolstädter Produktes, der hinten nur einen Flüchtlingskoffer Modell "Ostpreußen 45" und eventuell noch eine Beifahrerin unterbringen muss. Die Karre sieht im Kofferraum eher regelmäßig aus wie "Fluchtpunkt Anatolien - Im Tiefflug über die Autoput" :D

Ich sag nicht umsonst immer, dass ich ein Kombi Kind bin. Bis auf ein Auto (das nur kurz bei uns in der Familie war), sind vom Trabant 601 bis heute alles Kombis gewesen. Universal, Variant und Tunier :cool:

Anbei mal der letzte Großeinsatz, sprich mein zerlegtes Bett von letztem Freitag :p

Bei 220 fang ich auch an zu schwitzen, dass sind viel zu wenig L Laderaum :D

Kofferraum

Dem schließe ich mich an. Nutzwert, Zweckmäßigkeit und Zuverlässigkeit. Das beste Auto ist immer das, was so wenig wie möglich auf sich aufmerksam macht und einfach funktioniert.

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 17:43

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 14. Januar 2021 um 18:40:49 Uhr:

Dem schließe ich mich an. Nutzwert, Zweckmäßigkeit und Zuverlässigkeit. Das beste Auto ist immer das, was so wenig wie möglich auf sich aufmerksam macht und einfach funktioniert.

Den zweiten Teil unterschreibe ich so.:p

Zitat:

@Christian8P schrieb am 14. Januar 2021 um 18:43:54 Uhr:

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 14. Januar 2021 um 18:40:49 Uhr:

Dem schließe ich mich an. Nutzwert, Zweckmäßigkeit und Zuverlässigkeit. Das beste Auto ist immer das, was so wenig wie möglich auf sich aufmerksam macht und einfach funktioniert.

Den zweiten Teil unterschreibe ich so.:p

LaderaumLaderaumLaderaumLaderaumLadaraumLaderaumLaderaumLaderaum :D

Schick aussehen bringt mir nix wenn ich meinen Scheiß nicht vom Hof bekomme :p

Laderaum
Themenstarteram 14. Januar 2021 um 17:50

Das Geraffel bekomme ich auch noch in den A3.:o

Zitat:

@Christian8P schrieb am 14. Januar 2021 um 18:50:33 Uhr:

Das Geraffel bekomme ich auch noch in den A3.:o

Wenn du wüsstest was da noch hinter liegt, dann sicher nicht ohne Sitze umzuklappen :p

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 17:57

Das war ja nicht die Frage, aber das Geraffel passt definitiv rein.:p

Und dann sieht das aus wie einer von diesen privaten Paketdiensten, die versuchen mit einem Corsa C einen Sprinter zu ersetzen :D Oder irgendwo zerkratzt die Premiumoberfläche bzw der Wagen gibt wieder eine Raketenwarnung :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat