Autos die man "vergessen" hat
Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??
Beste Antwort im Thema
ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁
12595 Antworten
Es gab sogar einen Bongo Brownie, fehlt nur noch Schokocrossie, dann haben wir alle diskriminierenden Begriffe für Maximalpigmentierte zusammen. Ich mag die Japaner und ihren Humor. 😁
Ich weiß ja nicht, wie der Begriff anderswo besetzt ist und ob man das Auto in Afrika auch unter dem Namen verkauft hat. Bei Mazda Deutschland tat man sicher gut daran, die schlichte Bezeichnung Mazda E 2200 zu verwenden.
Man konnte das Auto ja trotzdem dazu benutzen, mit den Jungs zum Sommerskilauf und Aprés-Ski zu fahren.
Mitsubishi Pajero, Toyota MR2, Beispiele gibt's genug für misslungene Namen.
Ähnliche Themen
Ja, so hieß er. Ein Lehrer von mir (schon wieder) hatte den als Camper, der wurde direkt von Nissan als "Tourvan" verkauft.
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 16. Dezember 2020 um 20:53:59 Uhr:
Mitsubishi Pajero, Toyota MR2, Beispiele gibt's genug für misslungene Namen.
Das bezieht sich aber nur auf bestimmte Länder und Sprachen.
Beim Pajero wusste der Hersteller durchaus um die Wortbedeutung im Spanischen und verkaufte ihn in Spanien, Lateinamerika und den USA unter dem Namen Montero.
Zitat:
@gator68 schrieb am 16. Dezember 2020 um 19:58:11 Uhr:
Erstaunlich, dass Mitsubishi diesen Markt gar nicht mehr bedient und die ehemals zahlreichen Kunden einfach hat abwandern lassen. Bei den großen Limousinen ist der Rückzug verständlich, da kam man gegen die Deutschen einfach nicht an. Aber mit Transportern und Kleinbussen war man früher richtig erfolgreich.
Warum das so ist, habe ich irgendwie auch nicht verstanden.
Besonders bei den Kleinbussen.
Da gibt es heute zB den H-1, der läuft bei uns an fast jeder Ecke.
Ich habe mal mit einem gesprochen der einen H-1 hat.
Es sagte, der Preis ist das absolut entscheidende.
Das andere ist das Platzangebot. Caddy, Tourneo und Co. sind teuer, kleiner.
Einen richtigen Vergleich zum H-1 gibt es so gesehen garnicht.
Schon erstaunlich.
Gruß Jörg.
Cool, ein neuer VW wird kommen.
Nennt sich Sagitar, und wird wohl schon vergessen sein, bevor er auftaucht.
Was es nicht alles so gibt.
Und sooo schlecht sieht der garnicht aus.
Gruß Jörg.
Zitat:
@gator68 schrieb am 16. Dezember 2020 um 20:25:11 Uhr:
So einen Kleinbus bot Mazda mal bei uns an. Interessant, mit welchen Mitteln man vom Nicht-Design des Autos abzulenken versuchte....
Da gefällt mir das "Nicht-Design" vom Mazda besser als das der "Ablenkung". 😛
Zitat:
@63er-joerg schrieb am 17. Dezember 2020 um 14:24:11 Uhr:
Nennt sich Sagitar, und wird wohl schon vergessen sein, bevor er auftaucht.Was es nicht alles so gibt.
Und sooo schlecht sieht der garnicht aus.Gruß Jörg.
Golf Stufe oder was? 😕
Zitat:
@MrMinuteMan schrieb am 17. Dezember 2020 um 15:05:40 Uhr:
Zitat:
@63er-joerg schrieb am 17. Dezember 2020 um 14:24:11 Uhr:
Nennt sich Sagitar, und wird wohl schon vergessen sein, bevor er auftaucht.Was es nicht alles so gibt.
Und sooo schlecht sieht der garnicht aus.Gruß Jörg.
Golf Stufe oder was? 😕
Scheint so.
Ist aus Koreanischer Zusammenarbeit mit Pyeonghwa, da nennt der sich Zunma 1606.
Habe ich durch Zufall entdeckt. Da die Dinger aber oftmals hässlich sind ohne Ende, der ja mal garnicht so schlecht aussieht, dachte ich, stell ihn mal ein 😁
Gruß Jörg.