Autos die man "vergessen" hat
Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??
Beste Antwort im Thema
ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁
12595 Antworten
Für die Asiaten reicht es offenbar vielfach dass ein glänzendes VW-Zeichen drauf ist, dann wird Qualität unterstellt und gekauft. Aber vielleicht ist die Haltbarkeit ja garnicht so schlecht, wenn man keine EU-Normen einhalten muss, in Korea produzieren lässt und alle fehleranfälligen VW-spezifischen Konstruktionen weglässt ...
Das ist der aktuelle Jetta, den gibt es schon länger. Heißt mal so und mal anders. Bei uns wurde der vor ein paar Jahren wegen Erfolglosigkeit vom Markt genommen. Ein paar davon fahren noch rum. Kann maximal eine 4-Stellige Menge gewesen sein.
In China glaube ich und in Amerika Jetta.
Ähnliche Themen
Sieht aus wie ein Polo mit Stufe, sowas gabs bei uns als letztes glaub ich auf 6N Basis. Stand früher mal immer einer bei uns in der Straße mit dem 1.7 SDI Motor. Wenn der den Motor im Winter angeworfen hat glaubte man wir hätten Stalingrad 42. Krass wie laut selbst damals so ein Saugdiesel immer noch war. Da war der olle Turbodiesel im VW Bus den mein Vater in den 90ern hatte auch nicht wirklich lauter.
Zitat:
@nordlicht schrieb am 17. Dez. 2020 um 15:22:47 Uhr:
Aber vielleicht ist die Haltbarkeit ja garnicht so schlecht, wenn man keine EU-Normen einhalten muss, in Korea produzieren lässt und alle fehleranfälligen VW-spezifischen Konstruktionen weglässt ...
Dann bleibt ja nix mehr übrig. 😁
Von dem Jetta auf dem Bild gibt es schon die nächste Generation, bei uns ist das Thema allerdings wohl durch.
KLICK
Zitat:
@Christian8P schrieb am 17. Dezember 2020 um 20:51:18 Uhr:
Von dem Jetta auf dem Bild gibt es schon die nächste Generation, bei uns ist das Thema allerdings wohl durch.
KLICK
Hätte man theoretisch bei uns aber bekommen können. Rammstein Used Cars steht auf dem Kennzeichenhalter.
Wird sogar gerade einer aktuell Angeboten
Holts euch 😛
Ja, aber Ramstein mit einem m. In der Pfalz bei Kaiserslautern, da wo die große US Air Force Base ist.
Aber bestimmt verkaufen die den Jetta auch an deutsche Kunden, wenn denn einer unbedingt will. Für VW hat sich das offenbar nicht mehr gelohnt. Das war in den 80ern noch ganz anders, und auch die Vento und Bora der 90er waren keine Flops bei uns.
Naja, der Jetta war irgendwie immer ein "Opa-Auto", daran änderten auch Bora, Vento und selbst der Vento VR6 nur wenig.
Genau, das war sein Image. Aber die damaligen Opas kauften eben sowas in erheblicher Stückzahl. Die heutigen bevorzugen Golf, Tiguan und Touran.
In Amerika dagegen war und ist der Jetta vor allem ein Auto für junge Kunden, die "europäische" Fahrdynamik in Kombination mit einem vernünftigen Preis schätzen. Das Stufenheck hat dort kein altbackenes Image, auch bei den Konkurrenzmodellen von Honda, Toyota und Chevrolet nicht.
Das stimmt und in China hat der Jetta II noch so einige Metamorphosen durchgemacht.
KLICK
Da müssen noch jede Menge Teile vom Passat B4 im Lager gelegen haben.
KLICK
Finale Version nach 28 Jahren.
Wobei ich gestehen muss, dass mich gerade so späte Zweitürer mit den breiten Stoßfängern irgendwie reizen, auch wenn ich selbst nicht so genau sagen kann, wo für mich da jetzt genau der Reiz liegt.
KLICK