ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12079 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12079 Antworten

Genau der. Den gab es auch bei uns, aber erst einige Jahre nach Produktionsbeginn und nie in großen Stückzahlen. Mazda wollte in den 90ern am Trend zu Vans partizipieren und bot - ähnlich wie Honda - ein ursprünglich für Japan und die USA konzipiertes Modell auch bei uns an. Gegen die Konkurrenz von Renault, Chrysler und später VW tat man sich damit schwer.

Ähnliche Konstrukte gab es auch von Ford USA und GM, auch nur in winzigen Mengen über freie Importeure. Der Ford hat sich überwiegend durch eine nicht vorhandene Teileversorgung hervorgetan. Bei uns in der Nachbarschaft stand mal so einer jahrelang in der Ecke, hatte Getriebeprobleme und Ersatz war nicht zu bekommen.

Zitat:

@ToledoDriver82 schrieb am 15. November 2020 um 21:52:27 Uhr:

Richtig, hat sich ein Bekannter von mir jetzt erst gekauft als 3l V6

Dagegen sind deine 626er alle schnöder Mainstream :);) Vielleicht hat er aber Glück und bekommt aus Amerika leichter Ersatzteile.

Den MPV gab es danach noch in zwei weiteren Ausführungen. Die eine war ein Facelift des Urmodells und die zweite eine Neukonstruktion, die aussah wie ein vergrößerter Mazda Premacy und vereinzelt noch zu sehen ist. Ein großer Erfolg war keiner davon.

Da hast du recht ;) aber irgendwie hat das Teil was

FB_IMG_1605474218519.jpg
FB_IMG_1605474227772.jpg
FB_IMG_1605474233054.jpg
+2

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 15. November 2020 um 21:55:34 Uhr:

Ähnliche Konstrukte gab es auch von Ford USA und GM, auch nur in winzigen Mengen über freie Importeure. Der Ford hat sich überwiegend durch eine nicht vorhandene Teileversorgung hervorgetan. Bei uns in der Nachbarschaft stand mal so einer jahrelang in der Ecke, hatte Getriebeprobleme und Ersatz war nicht zu bekommen.

War das so einer?

Mercury Villager

Nicht wirklich. Das war so einer hier.

Gut, dann noch etwas "schnöden Mainstream". :p

Den gab es in D auch nur in seltener "Dosierung".

Den wird auch kaum noch einer auf dem Schirm haben

Mit Allrad war der wirklich selten. Die normale Ausführung kam schon mal öfter vor. War aber nicht der Erfolg, den Nissan sich davon erwartet hatte.

Aber die sind schon alle bischen hässlich oder ...

Genau, der Aerostar. Ein Bekannter von mir hatte sich den von einer USA-Reise mitgebracht und fuhr ihn jahrelang.

Dass es dafür keine Teile gegeben haben soll, finde ich erstaunlich. Normalerweise lässt sich für amerikanische Volumenmodelle alles aus den Staaten beschaffen. Und der Aerostar war um 1990 ein Modell, das in riesigen Stückzahlen produziert wurde. Zu uns kamen in der Tat nur wenige, weil Ford ihn nicht offiziell importierte. Dennoch konnte man ihn auch bei manchen Ford-Händlern bekommen.

Zitat:

Aber die sind schon alle bischen hässlich oder ...

Mag sein aber darum ging es den Käufern dieser Modelle eher weniger, denke ich. Praktisch waren sie aber auf jeden Fall.

Das mit der guten Teileversorgung für Amis ist allgemein bekannt. Aber der war da wohl die Ausnahme. Ich halte den Kollegen nicht für so hilflos, dass er es nicht auch auf irgendwelchen Wegen in Amerika versucht hätte.

Das ist gut zu wissen, sollte man mal auf die Idee kommen, sich so was hinstellen zu wollen...

Jedenfalls kommt man mit einem Ami- oder Japan-Van aus den 90ern nicht so schnell in Hipsterverdacht.

Genau das ist heute leider schon ein ganz wichtiger Punkt vor irgendwelchen Kaufentscheidungen. Als ob es nicht genug Dinge geben würde, die man zu beachten hat. Aber mit den Leuten möchte man ja nun wirklich nicht verwechselt werden. Eine meiner größten Ängste wäre immer noch, dass die Hipster irgendwann anfangen, meinen Volvo cool zu finden, so dass ich mal ein paar Jahre nicht mehr damit fahren könnte. Der ist für mich durch nichts zu ersetzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat