ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat

Autos die man "vergessen" hat

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:17

Hallo Zusammen!

Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? :D

12079 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12079 Antworten

Ja, ich hab auch meinen ersten gesehen. Ob Honda mit einem teuren Elektroauto im fragwürdigen Retrolook mit schwacher Reichweite wieder zu früheren Erfolgen zurückfindet, darf bezweifelt werden.

Da hatten sie vor einigen Jahren beispielsweise mit dem CR-Z Hybrid interessantere Konzepte am Start, die aber offenbar zur falschen Zeit kamen.

Themenstarteram 15. November 2020 um 8:03

Ich verfolge den Neuwagenmarkt nicht mehr so intensiv wie früher.

Geht ja anscheinend eh nur noch um Connectivity, E-Antrieb als Allheilmittel und Crossover jeglicher Couleur.

Zitat:

Ich verfolge den Neuwagenmarkt nicht mehr so intensiv wie früher....

Das ich das mal von dir höre :p:D

Themenstarteram 15. November 2020 um 8:07

Aber bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr.

Hybridantrieb mit Schaltgetriebe, das würde ich mir heute auch wieder wünschen.

Aber beim CR-Z stimmte wohl das Timing nicht. Mit der Coupéform war man zu spät dran und mit dem Hybrid zu früh. Bei uns lief er stets unter dem Radar. Ich weiß nicht, ob er in anderen Ländern mehr Erfolg hatte.

Honda CR-Z

Zitat:

@Christian8P schrieb am 15. November 2020 um 08:01:04 Uhr:

Gestern kam mir so einer entgegen. Meinen die das ernst?

KLICK

Aber der ist doch schick bischen Golf 1

Geschmackssache, wer auf 70er steht, mag den vielleicht.

Mir gefällt der CR-Z besser, aber als Neuinterpretation des CRX wurde er nie so recht angenommen. Vielleicht hätte der Antrieb besser zum Civic gepasst, aber dessen Hybridvarianten hat Honda auch wieder vom europäischen Markt genommen.

Zitat:

@Ostelch schrieb am 15. November 2020 um 00:19:54 Uhr: Derzeit sind Wollstoffe im Kommen, damit auch der Veganer für anderes als Leder einen schönen Aufpreis zahlt. Die sind selbstverständlich nicht aus Wolle, sondern Kunstfasern, aber das ist unter dem Vorzeichen "vegan" ja was Positives. Was früher als "Analogkäse" aus der Chemiefabrik beschimpft wurde, ist heute "veganer Edamer" und darf ruhig etwas teurer sein.

Grüße vom Ostelch

Danke, You Made my Day!

Ist ja leider so. Gerade das Beispiel mit dem Analogkäse. Vor ein paar Jahren ein riesen Bohei drum gemacht, frei nach dem Motto "wollen die uns mit dem Scheiß vergiften?!". Und heute? Wird genau der Kram um den man früher ein riesen Bohei gemacht hat plötzlich als die Neuerfindung des Käses gefeiert. Daran das der Kram billige Pampe ohne Nährwert ist hat sich nix geändert, aber weils vegan ist gilt es plötzlich als total gesund :confused:

Muss man nicht verstehen. Kann ja verstehen wenn man zum Tierwohl auf Fleisch- oder Tierprodukte verzichtet aber vom Saulus zum Paulus find ich dann auch wieder latent merkwürdig.

Das gibt's auf anderen Gebieten auch. Vor Jahren hieß es, Elektroheizungen sollten verboten werden, weil angeblich ineffizient und umweltschädlich. Heute sollen Elektroautos das Nonplusultra sein, und die Heizungen dürfen natürlich auch gern mit Strom betrieben werden.

Es hilft unheimlich, selbst nachzudenken, wenn einem Medien, Politik und Werbung wieder was Neues erzählen wollen. Und die alte Frage zu stellen: wem nützt's?

Was das mit unserem Thread zu tun hat? Vielleicht sind wir weniger anfällig für so was, wenn wir uns mit der Geschichte auseinandersetzen. Denn fast alles ist in ähnlicher Form schon mal dagewesen.

Zitat:

@gator68 schrieb am 15. November 2020 um 20:52:27 Uhr:

... Vor Jahren hieß es, Elektroheizungen sollten verboten werden, weil ineffizient und umweltschädlich. Heute sollen Elektroautos das Nonplusultra sein, und die Heizungen dürfen natürlich auch gern mit Strom betrieben werden.

Den gleichen Gedanken hatte ich gestern nach einer Meldung im Radio! Wann wird dieser Wahn(Un)sinn gestoppt?!

 

Zurück zum Thema: wer kennt diesen Van noch?

Van

Irgendwo mal gesehen, war aber ein Modell, das es bei uns eigentlich nicht gab. Mazda?

Mazda MPV?

Richtig, hat sich ein Bekannter von mir jetzt erst gekauft als 3l V6

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos die man "vergessen" hat