Autos die man "vergessen" hat

Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁

12595 weitere Antworten
12595 Antworten

Zitat:

@Dynamix schrieb am 5. November 2020 um 21:25:42 Uhr:

Es gab glaube ich vom Ascona auch nen Lacoste.

Vom Kadett D gab es ein Sondermodell Corsa...

Gab es vom Corsa ein Sondermodell Kadett? 😁

Wäre mir nicht bekannt.😁

Mit Erscheinen des Corsa A dürfte auch der Kadett Corsa eingestellt worden sein.

KLICK

Ich verbinde Lacoste bis heute mit Tennis spielenden Zahnärzten und deren Söhnen. Ich weiß, das sind veraltete Klischees....

Zum Golf Fire & Ice passt so ein Polohemd allemal gut, da haben sich die Kundenkreise doch stark überschnitten.

Aber Lacoste ist eben eine französische Marke und so ein metallicgrüner 205 machte sich in den 90ern auch gut als Zweitwagen für die oben beschriebene Kundschaft.

Zum Ascona passt Lacoste für mein Empfinden weniger. Wann soll es dieses Sondermodell gegeben haben?

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich verbinde Lacoste bis heute mit Tennis spielenden Zahnärzten und deren Söhnen. Ich weiß, das sind veraltete Klischees....

Ich bin weder Tennis spielender Zahnarzt, noch der Sohn von einem.😛

Wäre VW auf Zack gewesen, hätten sie einen Golf I Cabrio Sascha rausgebracht. 😁

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 5. November 2020 um 21:48:08 Uhr:

Wäre VW auf Zack gewesen, hätten sie einen Golf I Cabrio Sascha rausgebracht. 😁

Aber bitte mit zugeschweißten Türen.😁

Ich sag ja, alte Klischees. Heute trägt das jeder, und das meine ich nicht abwertend. In den 80ern hätte die typische Lacoste-Kundschaft auch eher keinen Audi gefahren, sondern einen Mercedes und den Golf als Zweitwagen.

Einer bei uns aus dem Dorf hatte sowas. Meine es war ein Ascona. War auf jeden Fall ein weisser Opel mit Zierstreifen und Lacoste Logos. Glaube kaum dass sich sowas jemand faken würde.

Zitat:

@gator68 schrieb am 5. November 2020 um 21:51:06 Uhr:

Ich sag ja, alte Klischees. Heute trägt das jeder, und das meine ich nicht abwertend. In den 80ern hätte die typische Lacoste-Kundschaft auch eher keinen Audi gefahren, sondern einen Mercedes und den Golf als Zweitwagen.

Du wirst lachen, meinen Pulli hatte ich von meinem Opa geerbt und der fuhr traditionell... Audi.😁

Zitat:

@Dynamix schrieb am 5. November 2020 um 21:51:16 Uhr:

Einer bei uns aus dem Dorf hatte sowas. Meine es war ein Ascona. War auf jeden Fall ein weisser Opel mit Zierstreifen und Lacoste Logos. Glaube kaum dass sich sowas jemand faken würde.

Ich habe das noch nie gesehen. Jubilee und Sprint fallen mir ein, aber Lacoste? Vielleicht ein regionales Angebot von irgendeinem Händler, oder 80er-Jahre typisch einfach mal so drangeklebt. Der Golf I GTI von der Cousine meiner Mutter (keine Ahnung was die dann von mir ist...) hatte auch einen FILA-Aufkleber über dem Innenspiegel. - Die spielte übrigens tatsächlich Tennis.😛

Der hatte so einen schmalen, mehrfarbigen Zierstreifen. Mit ist als Kind das Krokodil so im Kopf hängen geblieben und optisch passte es halt perfekt zu den Tennisklamotten.

Da müssen wir mal forschen. Google findet keinen Ascona Lacoste.

Ich lande da auch immer nur bei Peugeot. Ein Kadett Cabrio "Lacoste" wäre dann aber auch irgendwie passender gewesen und nicht dieser etwas piefige Ascona.

Eben. Die Ascona-Fahrer und die Lacoste-Träger bringe ich im Kopf einfach nicht zusammen...

Bei uns im Ort hat in den 80ern mal einer gesagt, auf dem Parkplatz des Tennisclubs stehe kein einziger Opel. Mich als Kadett-Fahrer hat das eher stolz gemacht, die Tennisleute waren mir zu hochnäsig.

Schon in den 90ern hat sich dann für dieses Statusdenken keiner mehr interessiert.

Deine Antwort