Autos die man "vergessen" hat

Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??

Beste Antwort im Thema

ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁

12595 weitere Antworten
12595 Antworten

Zitat:

@gator68 schrieb am 5. November 2020 um 19:55:38 Uhr:

Einen besonderen Golf II hatten wir glaube ich noch nicht: den Fire & Ice. Den fand ich sehr stilvoll, soweit man das bei einem Golf II sagen kann.

Ich finde, er verkörpert perfekt den Zeitgeist der späten 80er. War preislich glaub ich immer höher angesiedelt und wird auch heute von Fans gesucht.

Den hatte die Cousine meiner Mutter.

Als GTI und mit dem seltenen Digitaltacho!
Der musste dann irgendwann einem Astra F Cabriolet weichen, heute wäre der GTI unbezahlbar!

Das mag sein. Für mich war das die grandiose Zeit mit frischem Führerschein, in der auch sonst vieles neu war. Da bleibt einfach manches intensiv in Erinnerung...

Wobei für mich ein Golf Fire & Ice sicher zu edel und geschleckt gewesen wäre. Leisten hätte ich ihn mir damals sowieso nicht können. Das fuhren eher Jurastudenten mit Barbourjacke, "Beruf Sohn". Ändert aber nichts dran, dass das ein cooles Auto ist. Übrigens gab's tatsächlich auch den G60 (und den GTD). Für den Preis des ersteren hätte ich sicher einen BMW vorgezogen.

Den Fire and Ice kenne ich auch nur dank MT. Sonst wäre das Ding völlig an mir vorbei gegangen.

Habe gerade mal auf Doppel-Wobber nachgeschaut: für den Golf 3 gab es in D über 30 Sondermodelle. Und die Unterscheidungsmerkmale sind in der Regel gering.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Christian8P schrieb am 5. November 2020 um 20:43:36 Uhr:

Zitat:

@gator68 schrieb am 5. November 2020 um 19:55:38 Uhr:

Einen besonderen Golf II hatten wir glaube ich noch nicht: den Fire & Ice. Den fand ich sehr stilvoll, soweit man das bei einem Golf II sagen kann.

Ich finde, er verkörpert perfekt den Zeitgeist der späten 80er. War preislich glaub ich immer höher angesiedelt und wird auch heute von Fans gesucht.

Der musste dann irgendwann einem Astra F Cabriolet weichen, heute wäre der GTI unbezahlbar!

Und hätte sie gewusst, wie der Astra F rostet, hätte sie den Golf sicher behalten. Wobei der Astra als Cabrio schon was hermachte, zumindest im Neuzustand. Aber die Langlebigkeit eines Golf II war in der Zeit schwer zu übertreffen.

Und dann gab es da international noch einiges. Gab in den USA sogar nen Harlekin Golf den es bei uns nie gab. Extrem selten.

Wie der Polo mit verschiedenfarbigen Karosserieteilen?

Ja hatten wir ja paar Seiten vorher @gator68

Hab ich gesehen. Wollte wissen, ob der Golf Harlekin die gleiche Machart hatte.

Jepp, gleiches Prinzip. Den Polo gab es drüben ja nicht. Bin dem Golf gab es keine 300 Stück. Hab die früher immer für Umbauten gehalten.

Ups wie doof von mir aber hey bin auch schon alt soooo viel trennt mich nicht von euch da passieren Fehler

Zitat:

@gator68 schrieb am 5. November 2020 um 21:01:05 Uhr:

Zitat:

@Christian8P schrieb am 5. November 2020 um 20:43:36 Uhr:

Und hätte sie gewusst, wie der Astra F rostet, hätte sie den Golf sicher behalten. Wobei der Astra als Cabrio schon was hermachte, zumindest im Neuzustand. Aber die Langlebigkeit eines Golf II war in der Zeit schwer zu übertreffen.

Sie hatte vorher einen weißen Golf I GTI und wollte eigentlich einen Golf III GTI, der war ihr aber zu teuer und das Astra Cabrio
(in so einem merkwürdigen Gold/Braun Metallic) war ja soooo hübsch.
Wie gesagt, nach dem GTI würde man sich heute die Finger lecken.

Ich werfe mal den Jeanskäfer und den Peugeot 205 Lakotze in den Ring.

Es gab glaube ich vom Ascona auch nen Lacoste.

Von Lakotze hatte ich mal einen gelben Pulli. Da hat das Krokodil ein Loch reingefressen...🙄😁

Und immer wenn ich diesen Pulli trug, sagte mein Vater: "Parteitag der FDP war gestern."🙄😁

Deine Antwort