Autos die man "vergessen" hat
Hallo Zusammen!
Wie wär denn mal ein Thread mit Autos die nicht nur aus dem Strassenbild verschwunden sind, sondern auch aus dem Gedächtnis??
Beste Antwort im Thema
ich hab leider vergessen, welche ich vergessen hab. Kann mir einer sagen welche das sind? 😁
12595 Antworten
Das war ein Fiat 132 mit der Front vom Passat, Rückleuchten vom Strich-8 und noch ein paar Änderungen mehr. War auf jeden Fall sehr wirksam gemacht, auf den ersten Blick hat man den Fiat nicht mehr erkannt.
Und was noch wichtiger ist: Da ist er wieder.
War klar, dass er irgendwann wieder auftaucht.
Damit wir nicht nur immer drüber reden, könnt ihr auch mal gucken.😛
Folge 1, die weiteren Folgen gibt es aber auch:
KLICK
Ähnliche Themen
Es war klar, dass der irgendwann wieder auftaucht. Im Zeitalter des Internetzes kann man nichts dauerhaft verstecken. Aber wo war er denn nun wirklich? Immer noch im Lager vom NDR? War dann die ganze Verlosungsgeschichte nur erfunden inkl. des Gerüchtes, dass er irgendwo in der Garage eines Privatsammlers verstaubt oder gibt es doch 2 davon?
Umrechnen in DM passt natürlich zu diesem Thread... hat aber eigentlich keine Aussagekraft mehr. Oder wisst ihr noch, wie viel DM ihr 2002 verdient habt? Da erinnere ich mich viel besser an Automodelle aus der Zeit :-)
Nicht mehr genau. Nur noch, dass ich nie wieder so viel Geld hatte wie kurz vor der Euro-Umstellung. 1:1 war es jedenfalls nicht oder nur kurzfristig. Man darf natürlich nicht vergessen, dass auch mit der DM inzwischen über 10 Jahre Inflation stattgefunden hätten, aber von der Kaufkraft her schätze ich, dass 50 Euro heute im Laden so viel Wert sind wie 20DM kurz vor der Umstellung. Was sich z.T. ausgleicht, weil sich andere Preise (Benzin, Versicherungen, usw.) nicht in dem Umfang erhöht haben.
Ja also ich weiß das noch was ich 2002 verdient hab und zb das ich im Club fürn Weizen 5 DM zahlte und nicht lang hat’s gedauert da waren es 5 Euro
Man gut das ich 2006 das Rauchen aufgehört hatte das war auch immer krasser. Angefangen 1989 mit Schachtel West für 3,20 DM und was ist jetzt glaube Schachtel 7 Euro? Gabs damals ganze Stange für
Aber - ich weiß - off Topic
Leute, die Inflationsrate ist seit Jahren sehr niedrig. Sehr viel niedriger als zu Zeiten der DM. Benzin- und Tabakpreise steigen nicht wegen der Inflation sondern primär durch Steuererhöhungen. Diese DM-Mythen verklären eine gute alte Zeit, die es so nie gab.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 6. September 2020 um 07:08:06 Uhr:
Du meinst das ist einfach der früher war alles besser Effekt und nur Einbildung?
Zum größten Teil, ja. Der Euro ist wertstabiler als die DM.
Grüße vom Ostelch