1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Autoreifen direkt vom Auto geklaut

Autoreifen direkt vom Auto geklaut

Mercedes C-Klasse W205

Hi Leute,

heute morgen als ich in mein Auto steigen wollte fand ich mein Auto ohne reifen auf hab anscheinend keine lukrative Alternative um die richtigen Räder plus Felgen am selben Tag zu besorgen da ich nicht bei der ADAC bin ist das ganze kostenpflichtig und müsste mit einem Kran abgeschleppt werden. Die Frage ist jetzt kann mir jemand seine reifen leihen für die Fahrt in die erst mögliche Werkstatt. Wird natürlich entlohnt. Befinde mich in Berlin, Weeding.

Beste Grüße
Josef

Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Was ich in diesem Fall verwunderlich finde ist die Tatsache, das nur die Reifen gestohlen wurden.
Normalerweise fehlen ja die kpl. Räder.

Edit:
Nachtrag, habe jetzt erst das Bild gesehen.
Da war nur die Überschrift etwas falsch.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Also erstmal mein Beileid zu dieser Dreistigkeit!
Man man traurige Welt!

Ich würde eig jedem der gescheite Felgen fährt zu nem Felgenschloss raten, hält wenigstens Gelegenheitsdiebe ab.

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 19. Oktober 2018 um 09:03:22 Uhr:

Ich werde mich mal mit den abschließbaren Schrauben beschäftigen.

Moin!

Nun... Eigentlich kann es besser sei, wenn man sich die kompletten Räder klauen läßt, statt diese "abschließbaren Schrauben" zu verwenden.

Ein Arbeitskollege ist z.B. morgens früh gegen 6 Uhr zur Arbeit losgefahren. Und da er dicht an der BAB wohnt, war er schnell auf der Autobahn, linke Spur - als er ein merkwürdiges Fahtrverhalten seines E220 bemerkte.

Noch bevor er auf die Idee kam, anzuhalten, überholte ihn schon eines seiner Räder und er machte eine (glimpfliche) Bruchlandung auf dem Mittelstreifen.

Erst da konnte er sehen, daß an 2 von den 4 Rädern ALLE Muttern weg waren, nur je Rad nur noch eine der "abschließbaren Schrauben". Eine ist dann abgerissen und das Rad verabschiedete sich im Freiflug...

Ergo war so ein Amateuer-Vollpfosten wohl in der Nacht dabei, ihm die Räder zu klauen und scheiterte wohl an der Felgenschloß-Sicherung. So ist der Kollege mit 2 Rädern je 1 Schraube losgefahren - und hätte sich genausogut auch totfahren können...
Wären frühmorgens die Räder weg gewesen, wäre dieser mittelschwere Unfall nicht passiert.
Was lehrt uns das ???

Zitat:

@MMcM schrieb am 19. Oktober 2018 um 12:38:09 Uhr:

Was lehrt uns das ???

Seinen 100k Wagen in einer Einstellhalle / Garage zu parkieren? Bei der Arbeit habe ich (Parkplatz im Industriegebiet) kurzerhand einen Kollegen den Parkplatz gezügelt damit ich meinen vom Schreibtisch im Auge habe.

Zitat:

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 19. Oktober 2018 um 09:03:22 Uhr:

Ich werde mich mal mit den abschließbaren Schrauben beschäftigen.

...
Ergo war so ein Amateuer-Vollpfosten wohl in der Nacht dabei, ihm die Räder zu klauen und scheiterte wohl an der Felgenschloß-Sicherung. So ist der Kollege mit 2 Rädern je 1 Schraube losgefahren - und hätte sich genausogut auch totfahren können...
Wären frühmorgens die Räder weg gewesen, wäre dieser mittelschwere Unfall nicht passiert.
Was lehrt uns das ???

Vielleicht jede der 20 Radschrauben gegen eine mit Schloss zu tauschen? Das würde dann lt. Amazon ~160 € kosten. Oder macht man das nicht? 😕

Zitat:

@malar1898 schrieb am 19. Oktober 2018 um 12:41:42 Uhr:

Zitat:

Was lehrt uns das ???

Seinen 100k Wagen in einer Einstellhalle / Garage zu parkieren? Bei der Arbeit habe ich (Parkplatz im Industriegebiet) kurzerhand einen Kollegen den Parkplatz gezügelt damit ich meinen vom Schreibtisch im Auge habe.

Eine normale C-Klasse kostet keine 100k, auch das Coupé, um das es im konkreten Fall geht, ist weit davon entfernt. C63, die zu 80% eh geleast sind, bilden da die Ausnahme und sind nach ein paar Jahren auch keine 100k-Autos, bestenfalls 50k-Autos.
Außerdem spielt der Neupreis bei sowas keine Rolle. Einen Geschädigten, der einen 5.000€-Golf fährt, ärgert es mindestens genau so wenn ihm die Räder geklaut werden und der finanzielle Schaden ist der gleiche.

BtW: Als Arbeitgeber würde ich meine Leute dafür bezahlen, dass sie ihre Arbeit gewissenhaft erledigen und nicht dafür, dass sie den halben Tag aus dem Fenster schauen um sich davon zu überzeugen, dass ihr geliebtes Blechle noch unversehrt auf dem Parkplatz steht.

Ein voll ausgestatteter C43 ist bei 98k CHF Listenpreis. Mittlerweile fährt jeder mitte Zwanziger einen S5, AMG, M2/3/4.
Mein Arbeitgeber bezahlt mich für meine 90%ige Produktivitäts- und Verrechnungsquote. Dabei ist es ihm egal das ich in meinem Augenwinkel sehe wenn eine Person länger als 5 Sekunden um mein Auto schleicht.
Das Fahrzeug im Thread hier steht irgendwo in einem öffentlich zugänglichen Innenhof.

BtW: Es kann natürlich sein das in deutschen Büros Spass bei der Arbeit verboten ist, aber wer mit dem Chef auch mal auf Partys geht, der wird nicht dafür aufgehängt 30 Minuten private Angelegenheiten bei der Arbeit zu erledigen.

BtW: Auch mein 11 Jahre alter Mazda 3 hatte einen Einstellhallenplatz.

Zitat:

@malar1898 schrieb am 19. Oktober 2018 um 13:31:37 Uhr:

Ein voll ausgestatteter C43 ist bei 98k CHF Listenpreis. Mittlerweile fährt jeder mitte Zwanziger einen S5, AMG, M2/3/4.

Sorry, wie es in der Schweiz aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis...aber sicher besser als bei uns. Hier wird die Armut bei jungen Menschen immer größer. Da stellt sich oft nicht die Frage nach AMG, M- oder S-Modell, da ist man froh wenn die Miete jeden Monat bezahlt werden kann...leider. Davon, dass jeder Zwanziger so ein Auto fährt sind wir weit, weit entfernt.

Zitat:

BtW: Auch mein 11 Jahre alter Mazda 3 hatte einen Einstellhallenplatz.

Verstehe ich schon, ich bin da selbst etwas pingelig. Hab sogar eine Kamera in meiner Garage installiert, über die ich von jedem Ort der Welt sehen kann ob meine Autos noch drin stehen.🙂

Egal...ist eh total o.T., mich nervt es nur wenn hier gleich wieder mit solchen Zahlen um sich geworfen wird (damit meine ich deine 100k).

Die Zahlen stimmen jedoch. Siehe Anhang. (Screenshot meiner Bestellung vor Rabatt)
Ich musste bei der Versicherung angeben ob das Auto in einer Garage parkiert wird.
Wird dies mit "Nein" beantwortet steigt der Selbstbehalt bei Teilkasko (Diebstahl, Brand etc.) über 1000.- CHF an.

2018-10-19-15-52-29-mercedes-c-43amg-coupe-amir-alaoui-gmail-com-gmail

Zitat:

Vielleicht jede der 20 Radschrauben gegen eine mit Schloss zu tauschen? Das würde dann lt. Amazon ~160 € kosten. Oder macht man das nicht? 😕

Dann macht der Reifenwechsel im Frühjahr/Herbst auch richtig Spaß...
Abgesehen davon...die Teile musst du ständig dabei haben, kann ja mal ein Reifen defekt sein der gewechselt werden muss. Immer 4 "Schlüssel" dabei haben.... nicht wirklich.

Zitat:

@malar1898 schrieb am 19. Oktober 2018 um 15:54:47 Uhr:

Die Zahlen stimmen jedoch. Siehe Anhang. (Screenshot meiner Bestellung vor Rabatt)
Ich musste bei der Versicherung angeben ob das Auto in einer Garage parkiert wird.
Wird dies mit "Nein" beantwortet steigt der Selbstbehalt bei Teilkasko (Diebstahl, Brand etc.) über 1000.- CHF an.

In D gibt es für Garagenparker Rabatt bei den Versicherungsbeiträgen.

Felgenschlösser nützen rein garnix. Schaut mal was es dagegen alles bei Amazon zu kaufen gibt : https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_1_16?...

Hatte ich auch gesehen. Sucht man nach Felgenschlösser, kommt der Knacker gleich an zweiter Stelle 😁

Also ich hab auf dem C Felgenschlösser und hoffe einfach, dass die etwas "hemmen". Hab aber auch ne Garage...
Unser E hat keine Felgenschlösser aber eine Alarmanlage. Das Fahrzeug kann man nicht anheben, ohne dass die anspringt. Also finde ich eine Alarmanlage sicher. Das schreckt, Felgenschlösser konnte man durch mitgeführte Adapter auch umgehen...

Hi,

was hilft - sofern es die örtlichen Gegebenheiten hergeben: Mit der Beifahrerseite direkt an einer Wand o.Ä. parken. Nur zwei Räder klaut niemand...

Gruß
Fr@nk

Deine Antwort