ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Autoreifen direkt vom Auto geklaut

Autoreifen direkt vom Auto geklaut

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 18. Oktober 2018 um 10:30

Hi Leute,

 

heute morgen als ich in mein Auto steigen wollte fand ich mein Auto ohne reifen auf hab anscheinend keine lukrative Alternative um die richtigen Räder plus Felgen am selben Tag zu besorgen da ich nicht bei der ADAC bin ist das ganze kostenpflichtig und müsste mit einem Kran abgeschleppt werden. Die Frage ist jetzt kann mir jemand seine reifen leihen für die Fahrt in die erst mögliche Werkstatt. Wird natürlich entlohnt. Befinde mich in Berlin, Weeding.

 

Beste Grüße

Josef

Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Was ich in diesem Fall verwunderlich finde ist die Tatsache, das nur die Reifen gestohlen wurden.

Normalerweise fehlen ja die kpl. Räder.

Edit:

Nachtrag, habe jetzt erst das Bild gesehen.

Da war nur die Überschrift etwas falsch.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Sowas wird normalerweise über "Mobilo" abgerechnet! Frag mal nach ob du auch nachträglich die Kosten fürs Abschleppen erstattet bekommst.

Zitat MB:

Mercedes-Benz Mobilo.

Damit Sie jederzeit mobil bleiben.

Die serienmäßige Mobilitätslösung Mercedes-Benz Mobilo sorgt dafür, dass Sie auch dann mobil bleiben, wenn Ihr Mercedes-Benz Fahrzeug nicht mehr weiter kommt.

Bei technischen Pannen, kleinen Missgeschicken (zum Beispiel Schlüsselverlust), Unfällen, Vandalismus und Teilediebstahl erhalten Sie fast europaweit schnelle und zuverlässige Hilfe vor Ort – kostenlos und rund um die Uhr.

Mercedes-Benz Mobilo: Leistungen.

Mercedes-Benz Mobilo gilt zwei Jahre lang ohne Kilometerbegrenzung für alle Mercedes-Benz Pkw ab Erstzulassung 01.04.2008[1] sowie Viano und V-Klasse ab Erstzulassung 01.01.2012. Durch regelmäßigen Service bei einem autorisierten Mercedes-Benz Service-Partner kann Mobilo auf bis zu 30 Jahre verlängert werden.

Mobilo ist für Sie kostenlos. Einzige Voraussetzung für den Erhalt oder das Wiedererlangen von Mobilo ist die regelmäßige Durchführung des jeweils fälligen Service bei Ihrem Mercedes-Benz Service-Partner.

P.S. Hab ich wohl falsch verstanden...der Wagen ist ja noch nicht abgeschleppt worden...dann sollte es da keine Probleme geben. Aber vermutlich muss eh erst ein Gutachter raus um die Schäden am Fahrzeug zu dokumentieren, klär das mit der Versicherung und MB.

Ich würde in diesem Fall die Winterräder montieren.

Hinzu kommt, das es ein Teilkasko Schaden ist. D. h. im Extremfall, würde ich die Abchleppkosten nachträglich mit einreichen. Aber Mobilio ist der richtige Ansatz. Wenn der Wagen regelmässig bei MB gewartet wurde, die Werkstatt anrufen. Ist ja sogar innerhalb der Arbeitszeit. Da wird wahrscheinlich die Werkstatt des Vertrauens selbst jemanden schicken.

Gibt es einen halbwegs verlässlichen Diebstahlschutz für die die Räder, damit obiges verhindert oder zumindest erschwert wird?

Ja, hässliche 16“ Räder ranschrauben.

Selbst abschließbare Schrauben helfen nur gegen Gelegenheitsdiebe. Auftragsklauer knacken die auch.

"Abschließbare Schrauben"? Das wäre ja schon mal etwas.

Weitere Vorschläge?

4 Radkrallen. Was anderes kannst du vergessen.

Oder abends selbst abschrauben und unter‘s Bett legen.

Was ich in diesem Fall verwunderlich finde ist die Tatsache, das nur die Reifen gestohlen wurden.

Normalerweise fehlen ja die kpl. Räder.

Edit:

Nachtrag, habe jetzt erst das Bild gesehen.

Da war nur die Überschrift etwas falsch.

Mein Reifenhändler käme mit meinen Winterrädern und würde die vor Ort montieren. Du hast doch Winterräder, oder?

Blöd das der schweller vorne beschädigt wurde :( echt blöd sowas ... aber hätte noch schlimmer kommen können wie bei dem Kollegen hier

472f5dbe-eb04-4202-820c-fbf6cc1e686d

Zitat:

@x3black schrieb am 18. Oktober 2018 um 19:42:22 Uhr:

Ja, hässliche 16“ Räder ranschrauben.

Selbst abschließbare Schrauben helfen nur gegen Gelegenheitsdiebe. Auftragsklauer knacken die auch.

Das hilft auch nur bedingt.

In unserer Nachbarschaft wurden selbst die stinknormalen grauen Standard Avantgardefelgen gestohlen.

Die Dinger hätte ich noch nicht einmal es Winterfelgen drauf.

Dass keine Schutzvorrichtung zu 100% wirkt, ist bekannt. Das gilt für Computer-Viren-Programme, Haus-Einbruch-Meldeanlagen, Justizvollzugsanstalten, gepanzerte Vehikel, Tresore usw. Ziel ist doch immer nur, den Akt zu erschweren, zu verzögern, Gelegenheitsdiebe abzuschrecken und Profis auf ein weniger geschütztes Zielobjekt zu lenken.

Ich werde mich mal mit den abschließbaren Schrauben beschäftigen.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 19. Oktober 2018 um 08:38:41 Uhr:

In unserer Nachbarschaft wurden selbst die stinknormalen grauen Standard Avantgardefelgen gestohlen.

Die Dinger hätte ich noch nicht einmal es Winterfelgen drauf.

Als ich die vor 2,5 Jahren verkauft habe, hatte ich reichlich Anfragen, sogar drei aus dem Ausland. Sind dann in kurzer Zeit für 600,-€, mit abgefahrenen Reifen verkauft worden.

Darum geht es doch den Dieben: Die Beute schnell zu Geld zu machen. Bei teuren, exotischen Felgen ist das nicht so einfach, weshalb der Rat zu 08-15-Felgen hier nur bedingt taugt. Ein Wohnortwechsel bringt da mehr...aber erzähl das mal einem Berliner.;)

P.S. Auch wenn der TE sich in seiner Not extra für diesen Thread angemeldet hat, wäre es schön wenn noch eine Rückmeldung zum weiteren Hergang kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Autoreifen direkt vom Auto geklaut