Autoreifen direkt vom Auto geklaut

Mercedes C-Klasse W205

Hi Leute,

heute morgen als ich in mein Auto steigen wollte fand ich mein Auto ohne reifen auf hab anscheinend keine lukrative Alternative um die richtigen Räder plus Felgen am selben Tag zu besorgen da ich nicht bei der ADAC bin ist das ganze kostenpflichtig und müsste mit einem Kran abgeschleppt werden. Die Frage ist jetzt kann mir jemand seine reifen leihen für die Fahrt in die erst mögliche Werkstatt. Wird natürlich entlohnt. Befinde mich in Berlin, Weeding.

Beste Grüße
Josef

Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Was ich in diesem Fall verwunderlich finde ist die Tatsache, das nur die Reifen gestohlen wurden.
Normalerweise fehlen ja die kpl. Räder.

Edit:
Nachtrag, habe jetzt erst das Bild gesehen.
Da war nur die Überschrift etwas falsch.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

@normalo12 schrieb am 23. April 2020 um 08:59:12 Uhr:

Zitat:

@Jan Henning schrieb am 23. April 2020 um 07:54:58 Uhr:

https://www.kunzmann.de/.../...er-radsicherungssatz-radsicherungen.htm

Felgenschlösser sind keine wirkliche Sicherungsmöglichkeit. Da gibt es mittlerweile entsprechende Schlüsselsätze im Internet, die man bestellen kann.
Allenfalls Gelegenheitsdiebe könnten damit abgewehrt werden.
Da gibt es aber auch einige Artikel im Internet und hier im Forum, die sich mit der Sinnhaftigkeit von Felgenschlösser befassen.

Welche Plastikabdeckung? Das eine ist der entsprechende Schlüssel.

Die Tatsache, dass man auch das ganze Auto mit dem Kranklauen kann, erübrigt ja auch nicht das Abschliessen. Sogar ein Waffenschrank geht relativ leicht auf, wenn man weiß wie.

Natürlich wird es schwerer mit Felgenschlössern.

Zitat:

@normalo12 schrieb am 23. April 2020 um 08:59:12 Uhr:

Zitat:

@Jan Henning schrieb am 23. April 2020 um 07:54:58 Uhr:

https://www.kunzmann.de/.../...er-radsicherungssatz-radsicherungen.htm

Felgenschlösser sind keine wirkliche Sicherungsmöglichkeit. Da gibt es mittlerweile entsprechende Schlüsselsätze im Internet, die man bestellen kann.
Allenfalls Gelegenheitsdiebe könnten damit abgewehrt werden.
Da gibt es aber auch einige Artikel im Internet und hier im Forum, die sich mit der Sinnhaftigkeit von Felgenschlösser befassen.

Also ich hab lieber ein Felgenschloss an jeder Felge als normale Schrauben.
Klar bekommt ein Profi alles auf, aber abschrecken tut es dennoch.

Zitat:

@laika2307 schrieb am 23. April 2020 um 09:21:58 Uhr:

Welche Plastikabdeckung? Das eine ist der entsprechende Schlüssel.

Die Serien/Winterfelge des C63S hat eine Nabenabdeckung in Sternform aus Kunststoff, welche auch die Schrauben abdeckt. Die Schmiedefelgen haben eine art pseudo-Zentralverschluß, welcher ebenfalls die Schauben verblendet. Da muß eine Radschraubensicherung auch jeweils drunter passen....

Munter bleiben: Jan Henning

Zitat:

Also ich hab lieber ein Felgenschloss an jeder Felge als normale Schrauben.
Klar bekommt ein Profi alles auf, aber abschrecken tut es dennoch.

Selbst auf die Gefahr das du eines Morgens mit nur einer Schraube an der Felge zur arbeit fährst?
Alles schon vorgekommen.