Autoradio W176 austauschen
Hallo
KFZ MB A W176 BJ 2015
Mein Autoradio TLNR A 246 900 09 21 80 hat seinen Dienst quittiert.
Habe das Fahrzeug beim Freundlichen für 90 Euro auslesen lassen damit er mir erklärt, dass der Radio def. ist und ein neuer ca1300 € kosten würde.. danke dafür.
nun bin ich auf der suche nach einem gebrauchten Radio um meinen zu ersetzen, leider kann mir bei MB keiner sagen ob ein gebrauchter einfach so passen könnte da dieser eventuell ja auf das Fahrzeug kodiert sein könnte, was er aber nicht mit Sicherheit sagen kann. Ebenfalls kann mir bei MB keiner sagen ob ein gebrauchter Radio neu auf mein KFZ kodiert werden kann. Offensichtlich ist die Steuereinheit des Radios und nicht das Display betroffen, somit ist umbau auf Carplay auch nicht möglich.
sollte hier jemand Mitleid haben und sich des Themas annehmen wäre ich sehr dankbar
Gruss
Sascha
4 Antworten
Warum lässt Du das Radio nicht reparieren.
Bei mercedes? Mein Elektroniker hat abgewunken, weil keine Pinbelegung.. Bin selbst E Techniker und ohne Plan wirds da schwierig... Die Spezialisten die ich kenne nehmen im Schnitt um 100€. Bei 4 Stunden wirds teuer
Schau mal im Internet nach Reparaturbetrieben. Die machen das meistens zum Festpreis da sie die Geräte kennen.
Bei meinem W204 haben sie das komplette Comantsystem geklaut, wurde mir auch erzählt man könnte ohne Codierung nichts anderes einbauen. Habe mir dann von Panasonic eins eingebaut lief ohne Probleme evtl ist das nur von MB Radios so mit der Codierung.
Dass ist ja mein eigentliches Thema denn lt MB kann nur der mit der selben Teilenummer eingebaut werden, und ich möchte keine 400 taken in den Sand setzen weil sies nicht kodiert bekommen.. Werde bei MB Österreich den Support kontaktieren denn ich kann mir nicht Vorstellen dass dies so ist..