1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Autoradio?

Autoradio?

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

hallo welches auto radio könnt ihr mir empfehlen?

es sollte auf jeden fall haben:

es sollte SD-Karten abspielen
vllt. auch usb-sticks
mp3 cd fähig sollte es auch sein
bedienfreundlich auch dann sollte man zwischen den musik ordnern hin und her blättern können

was auch ganz praktisch wäre wäre das es bluetooth fähig ist "muss aber nicht unbeding"

ja und ne schöne leistung sollte es haben

und der preis sollte nicht mehr als 100euro sein und günstiger geht auch 😁

wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

DANKE!!!

Beste Antwort im Thema

Also ich habe immernoch das original Kassettenradio mit originalen LS drin und das ist der Hammer.😛

Vor allem die special-effects ab Lautstärke 12 vorne links und ab 15 in 2anderes LS sind supi.😛😛

Special-effects -> Knaarz, knirrsch, Schepper 😁😁

PS: USB und MP3 kann heute jedes billig Radio 😁

26 weitere Antworten
26 Antworten

SONY CDX-GT440U

Ich habe dies und bin voll zufrieden ,

http://cgi.ebay.de/.../130456520523?...

gruss heinz

Das macht einen guten Eindruck. 🙂

Ist das klanglich und vom Empfang her recht gut?

Vom Klang her kann man so nicht sagen.
Ich hab in allen Türen 100 Watt sinus drin.
Mit diesen Lautsprechern ist der Klang super.
Hab mal versuchsweise von meinem Sohn einfach nen Subwoofer drangeklemmt,voll super.
Viele Einstellmöglichkeiten und ich hab jedenfalls einen Superklang.
Wenn natürlich die Serienboxen verbaut sind,dürfte dieses Radio die wohl platt machen
gruss heinz

Ähnliche Themen

mal nebenbei

die Frage ist so allgemein gehalten das wenn 20 Leute hier schreiben 20 Radios dabei raus kommen , in der Preisklasse die angegeben worden ist kann man eigentlich überall zuschlagen ! es sei denn der TE macht noch ein paar angeben was er vor hat zb erweiterungsfähig usw

Kann nur sagen JVC oder Kenwood.
Bis 100 Euro ist Einstiegsklasse und die Teile machen alle um die 20 Watt Sinus!
Ich denke ab 300 Euro hast du dann ein paar Watt mehr! Wenn du richtig Watt haben willst, dann brauchst du einen Verstärker!

Habe selber Kenwood Lautsprecher (glaube die machen um die 150 Watt Sinus) und ein JVC Radio was um die 20 Watt macht---> das reicht, damit die Spiegel wackeln ;-)

Lautsprecher "haben" oder "machen" kein Watt, sie sind lediglich belastbar und diese Zahl sagt absolut gar nix über Laustärke oder Klangqualität der Lautsprecher aus...

Ebenfalls sind Autoradios leistungsmäßig allesamt nicht großartig unterschiedlich, dürfte bei normalen 1-din (in doppel-din gehen halt etwas größere Verstärker rein) so um die 15-20W sinus/RMS pro Kanal liegen.
Wirklich gute Radios zeichnen sich auch nicht wirklich durch den internen Verstärker aus, da gehts um ganz andere Dinge.

Meine Empfehlung: wenn du ein gutes Radio suchst und dir das von Leuten empfehlen lassen möchtest die mehr Erfahrung und wissen haben als dass ihr eines Radio seit Jahren problemlos funktioniert und mangels vergleichbaren Erfahrungen behaupten dass der Klang perfekt sei - stell deine Frage nicht hier sondern nebenan im CarHiFi Forum von MT 😉

nee hab keine goßen dinge vor

mir gehts halt nur dadrum was auch oben drinne steht.

mein altes radio ist eins von AEG und bin sehr unzufrieden da es auch mehrere fehler hat.

Zitat:

Original geschrieben von WACK_DONALDS

Lautsprecher "haben" oder "machen" kein Watt, sie sind lediglich belastbar und diese Zahl sagt absolut gar nix über Laustärke oder Klangqualität der Lautsprecher aus...

Ebenfalls sind Autoradios leistungsmäßig allesamt nicht großartig unterschiedlich, dürfte bei normalen 1-din (in doppel-din gehen halt etwas größere Verstärker rein) so um die 15-20W sinus/RMS pro Kanal liegen.
Wirklich gute Radios zeichnen sich auch nicht wirklich durch den internen Verstärker aus, da gehts um ganz andere Dinge.

Meine Empfehlung: wenn du ein gutes Radio suchst und dir das von Leuten empfehlen lassen möchtest die mehr Erfahrung und wissen haben als dass ihr eines Radio seit Jahren problemlos funktioniert und mangels vergleichbaren Erfahrungen behaupten dass der Klang perfekt sei - stell deine Frage nicht hier sondern nebenan im CarHiFi Forum von MT 😉

Lass mir bitte einfach meine Meinung und stell mich und die anderen nicht als dumm hin.

Wenns uns und unsere manchmal falschen Antworten nicht gäbe,wärs wahrscheinlich im Forum leer.

achja ich hab zurzeit das AEG CS MP 530 IR wie gesagt bin total unzufrieden damit. hab auch grade nochmal was geschaut im internet und hab nur schlechtes drüber gelesen. bin echt froh wenn das ding endlich raus kann.

Ich lass dir bzw euch gerne eure Meinung, wenn ihr mit dem Klang zufrieden seid is ja auch super.

Aber wenn ich manchmal (bzw eigentlich immer wenns um HiFi-Zeugs geht und zwar nicht nur hier sondern fast überall, in dem Bereich ist das ganz schlimm) Leute seh die Empfehlungen aussprechen und dabei schon mit grundfalschen Formulierungen und irrelevanten Informationen um sich werfern und diese teils auch noch als Begründungen benutzen, ich bin auch nicht der wahnsinns-Experte aber da krieg ich echt graue Haare^^

ich wusste gar nicht das AEG Autoradios hat aber ja gut ! letztendlich ist es deine Entscheidung welches du nimmst..............ich persönlich würde mir das "schönste" und das mit den meisten knöpfen nehmen 😁

Also ich habe immernoch das original Kassettenradio mit originalen LS drin und das ist der Hammer.😛

Vor allem die special-effects ab Lautstärke 12 vorne links und ab 15 in 2anderes LS sind supi.😛😛

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

da hört sich bestimmt jedes lied wie en oldie an 😁

Deine Antwort