Autoradio mit gutem Sound und Bedienung über das Multifunktions-Lenkrad gesucht
Hallo liebe Vito-Vans,
ich kann den "Lärm" aus dem Mercedes Autoradio 30 nicht mehr ertragen.
Wer hat einen Tipp für ein gutes Autoradio, welches beim Sound überzeugt und auch alle Funktionen des Multifunktion-Lenkrades unterstützt?
Herzlichen Dank im Voraus. VG Ramü
35 Antworten
Zitat:
@bonbonauswurst schrieb am 18. Januar 2024 um 19:33:48 Uhr:
...
Ich persönlich habe das DNR-992 RVS, was mit einer Hardware-Navigation inkl. truck mode von Garmin daherkommt.
...
Mal eine Frage zum DNR-992 RVS: Ich lese in Beschreibungen dazu, dass Android Auto wireless funktioniert, aber ohne Google Maps. Ist das wirklich so?
https://www.hifigarage.de/alpine-ilx-w690d.html?c=196
Ich habe mich für dieses Radio entschieden. Termin inklusive Türdämmung im Februar in meiner Werkstatt. Danach kann ich dir mehr an Info geben
Ähnliche Themen
Sowas habe ich nicht und verstehe auch den Zusammenhang nicht mangels Kenntnis über eine solche Einheit.
Prima, so lange kann ich gerne noch warten. Ich freue mich auf deine News.
Zitat:
@CHTJ schrieb am 21. Januar 2024 um 16:02:27 Uhr:
https://www.hifigarage.de/alpine-ilx-w690d.html?c=196Ich habe mich für dieses Radio entschieden. Termin inklusive Türdämmung im Februar in meiner Werkstatt. Danach kann ich dir mehr an Info geben
Vielen Dank für deine ausführlichen Informationen. Meine Einbauwerkstatt meines Vertrauens hat mein Vertrauen verloren. Somit fahre ich morgen mal zu einem Händler und schaue mir dort die Kenwoods an. Kannst du mir bitte noch sagen, welche Kamera du verbaut hast? Und vielleicht ein Bild vom Screen mit einem Kamerabild. Meine Kamera zeigt nur ein eingeschränktes Bild. Vielen dank im Voraus für deine Unterstützung.
Ich habe diese eingebaut, lässt sich auch mechanisch gut an der Griffleiste einbinden.
Gibt auch eine etwas günstigere Variante ohne Frontkameraeingang (hab ich bisher keine eingebaut, wollte aber die Option offenhalten). Das elegante am Ampire-Interface ist eine automatische (zeitbegrenzte) Umschaltung auf die Frontkamera, nachdem Du aus R zurückgeschaltet hast.
Grundsätzlich hast Du aber vier Kameraeingänge am Radio, müsstest Du beim Rangieren dann wohl manuell umschalten, wenn ich es richtig verstehe.
https://www.ampire.de/KCX802.htm?...
Ich versuche, morgen an das Bild zu denken
Ich kann Dir nur raten, hier etwas Geld in die Hand zu nehmen und keinen Chinaböller zu kaufen. Erfahrungsgemäß hat man damit nicht lange Freude.
In meinem alten KFZ hatte ich die Ultraweitwinkelkamera von Carmedien, auch gute Ware.
Mit dem Ding kannst Du um die Ecke schauen, wenn Du rückwärts irgendwo rausfährst. Natürlich verzerrt das Bild mit größerem Kamerawinkel immer mehr, war aber für mich OK.
Zitat:
@Ramue schrieb am 22. Januar 2024 um 08:28:26 Uhr:
Prima, so lange kann ich gerne noch warten. Ich freue mich auf deine News.
Zitat:
@Ramue schrieb am 22. Januar 2024 um 08:28:26 Uhr:
Zitat:
@CHTJ schrieb am 21. Januar 2024 um 16:02:27 Uhr:
https://www.hifigarage.de/alpine-ilx-w690d.html?c=196Ich habe mich für dieses Radio entschieden. Termin inklusive Türdämmung im Februar in meiner Werkstatt. Danach kann ich dir mehr an Info geben
So mit etwas Verspätung mal der Bericht über mein neues Autoradio.
Entschieden habe ich mich für das Alpine iLX-W690D.
Es läuft und macht was es soll. Andriod Auto und Apple Car Play funtionieren prima. Apple Car Play habe ich aber nur einmal mit meinem Sohn seinem Handy probiert.
Sprachsteuerrung für Navi ( Google Maps ), Telefon und Musik ( Poweramp App ) läuft super. Eigentlich wollte ich neue Boxen haben, aber mein Soundmonteur hat die Türen gedämmt und die Lautsprecher neu issoliert und es klingt super. Vorher war es eher blechern.
Einstellungen am Radio sind leicht zu finden und nicht komliziert.
Was jetzt noch kommt ist eine Rückfahrkamera die im Griff der Heckklappe verbaut ist. Sollte eigentlich gleich mitgemacht werden, aber MB hatte Lieferschwierigkeiten mit dem Heckklappengriff mit intergrierter Kamera. Naja Ende Mai hab ich sie dann drinn. Da schreib ich auch noch was dazu wenn es soweit ist.
Und 1500 € für Radio, Rückfahrkamera, Türdämmung, Boxen issoliert und Einbau ist ein Schnapper.
Zitat:
@bonbonauswurst schrieb am 6. März 2024 um 20:38:09 Uhr:
Wie ist der DAB-Empfang und welche Antenne nutzt Du dafür ? (…falls…)
Bei mir ist die Antenne in der Frontscheibe. Er hat mir in den Rahmen der Karosserie wo die Scheibe anliegt folgende Teile eingebaut.
Antennen - Splitter 15-7590008
DIN - Antennenadapter Fakra ( 1524 - 03 )
Antennenadapter Fakra 1521 - 05 - 01
Fakra Antennenverlängerung 100 cm 1524 - 100
Der Empfang ist um welten besser als wie in meinem alten Vito. Da hatte ich so eine Scheibenklebeantenne.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Gruss Jens
Ich frage nur aus Neugierde, brauche insofern keine Hilfe. 😉
Bin mit der Werksantenne (Frontscheibe) und dem Werksverstärker/Splitter sehr zufrieden