Autoradio kriegt kein Saft

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

ich habe mir das Auto vor paar Tagen gekauft und möchte natürlich ein neues Radio in das Auto einbauen.
Hierfür habe ich mir das Radio Xomax Model: XM-D750 angeschafft. Selbst verständlich habe ich dementsprechend eine Radioblende und den Radio-Adapter als ein Set bestellt.

Alle Teile sind angekommen, doch sobald ich diese Teile mit meinem Audi A4 B7/8E verbinde, kriegt das Radio keinen Saft. Das heißt, dass das radio nicht angeht und keine Lebenszeichen von sich gibt. Ich habe einen Bekannt gefragt, der sich selbst ein Radio eingebaut und er hat mir gesagt, dass das Radio defekt ist. Das kann natürlich nicht sein, da ich gestern das Radio bei einem SEAT getestet habe.
Als ich den Stromstecker von Seat in das Radio gesteckt habe, ist das Radio sofort angegangen. Daraufhin habe ich direkt das Radio bei meinem Audi angeschlossen und das Radio geht nicht an.

Ich habe bis jetzt keine Kabeln weder im Audi, noch im Radio, noch in der Verkabelung umgesteckt. Das SerienRadio von Audi funktioniert ohne Probleme.
Könnt ihr mir bitte bei der Problematik weiterhelfen, wie ich die Verkabelung richtig machen soll.
Anbei könnt ihr die Bilder des Radios und der Verkabelung sehen.

Sobald weitere Bilder benötigt werden, könnt ihr mir gerne unter dem Kommentar schreiben und ich werde diese Hochladen.

MfG,

Andrej

15 Antworten

Ok, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

Deine Antwort