Autoradio für Audi coupe

Audi 80 B3/89

Hi ich wollte mal eure meinung zum Thema Autoradio im coupe. Ich habe erst an ein RNS-D oder -E gedacht doch jetzt habe ich mir den umbau aufwand angeguckt und das wäre zu viel für mich. Dann habe ich ein delta mit wechsler gesehen und das wäre es, doch wie ist der Einbau und würde es sich lohnen ein Chorus 1 oder 2 einzubauen vielleicht sogar mit neuem combi und navi? Was sind eure erfahrungen mit solchen umbauten? Habt ihr Bilder? Wie teuer könnte es werden bei den verschiedenen Umbauten?

29 Antworten

bau dir wie ich das RNS-E ein. it original. du kannst bose codieren - wechsler brauch man nicht, da er ja die speicherkarten slots hat.

dachte auch an dvd´s und musste lange suchen hab aber bei kenwood oder jvc weiss nicht genau nen dvd wechsler gefunden der nachträglich an monitore angekoppelt werden kann und dann bis zu 4 dvd parallel laufen lässt also was besseres gibt es glaube ich gar nicht mehr. deshalb auch die frage nach tipps. Mit doorboards kenn ich mich nicht so gut aus und da ich ein halbwegs originales aussehen erhalten wollte müsste ich dann auf rs2 sitze umrüsten um dann wenigstens das leder in den türen wiederaufzunehmen. Hast du eig. auch noch bilder von deinen doorboards damit ich weiss wie das aussehen kann.

mit fotos muss ich passen,da ich das cabbie nicht mehr so oft seh & nix fotografiert hab,hab die von dem selben typen zwar auch aber für die limo & das "nur" für 2 systeme,liegt aber zusammen mit den erforderlichen fensterhebern im keller & wartet auf den einbau !

ich mein aber mit kunstleder den standartplastesch...,womit deine türen auch bezogen sind !

finde jetzte ulvhedins lösung auch recht schneidig,wird aber wahrscheinlich net grad billig sein ?!

1) er meinte ´doch das geld keine rolle spielt
2) so teuer ist das auch nicht. RNS-E 700, Can-Simulator 100
3) man kann sogar ne originale bluetooth FSE nachrüsten für 400 Öcken

Ähnliche Themen

das rns-e wäre schon schön doch ich will nichts rausschmeissen weder meine zusatzinstrumente noch die klimatronik oder die lüftung und bei den 3 schaltern wüsste ich nicht wohin und da ich keine halben sachen machen würde müsste dann auch noch ein neues KI rein mit der anzeige drin und damit kenn ich micht nicht aus und das würde bedeuten ich bräuchte jemanden der mir das einbaut kennt jemand sojemanden und müsste ich dann auch die boxen auswechseln und so da ich nur das nokia system hab. ach und einen wechsler kann man ja auch an das rns-e anstecken oder. Jemand ne idee was ich machen kann mit den schaltern und der lüftung und so um das möglichst originalgetreu zu halten und die lüftung nicht einzuschrenken?

Hallo, gibt es eigentlich Originale Boxen hinten im Coupe oder zumindest schon Kabel dafür ??? Beim mir hat nur der Vorbesitzer sinlose Boxen in die Ablage gemacht und diese total zerlöschert ? Und nun will ich alles neu machen habe heute schon seine Restbestände von den schlecht verlegten kabel entfernt .( Endstufe usw. )

Zitat:

Original geschrieben von Viktor1990

Jemand ne idee was ich machen kann mit den schaltern und der lüftung und so um das möglichst originalgetreu zu halten und die lüftung nicht einzuschrenken?

du brauchst die mittleren lüftungsgitter?

ich jedenfalls nicht.

Gruss

habe bei mir auch das rns - e drin und habe weder auf die lüftungsdüsen noch auf die schalter noch auf die klimaanlage verzichtet.

Zitat:

habe bei mir auch das rns - e drin und habe weder auf die lüftungsdüsen noch auf die schalter noch auf die klimaanlage verzichtet.

Laber wie hast du das hingekriegt zeig mal bilder.

Zitat:

du brauchst die mittleren lüftungsgitter?

ich jedenfalls nicht.

Gruss

Ja ich brauch die da ich ne klimatronik hab und öfter in den sonnigen süden fahr und dort möglichst schnell das auto angenehm kühl haben will

MFG
Viktor

da reichen die äußeren, die scheiben oder die fußausströmer nicht? das meinte ich

naja mir halt nicht aber danke für den tipp. Ich hab schon gesehen das einer bei nem c4 die schalter teilweise wie bei neueren KFZ links neben das lenkrad gesetzt hat und da ich das alles im sommer in einem zug machen würde mit einer alw und neuen halogen scheinwerfern müsste das auch wohl funken mit der anzahl. (sind danach ja nur noch 3)

Aber hat jemand vielleicht noch weitere bilder vorschläger oder so da ich in der hinsicht einfalslos bin.

Hat jemand vielleicht nen schlacht a 8 der neuen generation mit dem ausfahrmonitor umd vielleicht so einen einzubauen nur um zu wissen wie das geht mit dem mechanismus da das der styleefeckt schlecht hin wär wenn man einen der knöpfe in der mitelkonsole antippt und es fährt der monitor aus und ein mega soundsystem geht gleich mit an und das beste ist diebe sehen höchstens nen knopf und ein paar boxen und wegen den paar sachen bricht keiner in ein altes coupe ein🙂😁

ach noch die frage was hält ihr von der idee

ich habe meine zi in die lüftung eingebaut

Zitat:

Original geschrieben von Viktor1990

Aber hat jemand vielleicht noch weitere bilder vorschläger oder so da ich in der hinsicht einfalslos bin.

hab nen ganzen ordner von verschiedenen einbauten.

Zitat:

hab nen ganzen ordner von verschiedenen einbauten.

kannst du ihn mir schicken meine email: viktor48431@hotmail.de

Deine Antwort