autoradio dickes schwarzes kabel mit weiß, rot, schwarz, gelb innen
tag!
hab gestern mein radio aus meinem alten auto ausgebaut (sorry, marke fällt mir grade partout nicht ein, dürfte aber in dem fall auch nicht so wichtig sein, micromaxx heißts aber glaub.) und wollts heute in mein neues einbauen. allerdings war da direkt aus dem radio neben den isosteckern so ein dickes schwarzes kabel, das einfach nach unten führte. da ich momentan etwas invalide bin, hat das ganze mein bruder gemacht, das alte auto steht bei meinem betrieb aufm hof und ist abgemeldet, also hatten wir keinen bock, das halbe auto auseinander zu nehmen, um zu sehen, wo das kabel hin geht und wir haben dann kurzerhand einfach mal dran gezogen. dann war es ab. 😁
heute eingebaut, es funktioniert, hurra, aber leider zeigt mein display nix an. ?! bin dann mal an den rest vom schwarzen kabel gekommen (sah auf n ersten blic kaus wie ein zweites antennenkabel) und dann haben die boxen gezerrt, also als ob man lautsprecher einfach an ne batterie hält und mit dem kontakt früber streift. hab dann erst mal das kabel abisoliert, heraus kamen
ein rotes
ein gelbes
ein weißes
ein schwarzes
und ein undisoliertes kabel.
auf dem unisolierten, das praktisch in der dicken isolierung einfach drin steckt, scheint mir masse zu sein, auf dem roten wird plus sein. evtl auch andersrum, ist aber ja wohl unwahrscheinlich^^
auf den anderen scheint nix zu sein.
wenn man allerdings das plus und minuskabel zusammen bringt, schließt man das radio kurz (das ist wohl auch passiert, als ich das kabel berührt hab... radio funktioniert aber noch.^^)
jetzt die frage: kann das mit meinem display zusammenhängen, oder wofür sind die dinger da? kann in meinem neuen auch kein so ein kabel finden hinten drin irgendwo... (beides e36, alter bj 95, neuer 91. )
schnelle hilfe wäre nett. 🙂
16 Antworten
oder ne frequenzweiche oÄ vlt? ich hatte nämlich das gefühl, dass die boxen jetzt weniger bass haben. ich habs aber halt darauf geschlossen, dass es eifnach 4 jahre ältere boxen sind... was natürlich auch nich grade schlecht wäre, dann kann ich lauter aufdrehen, ohne, dass es zerrt, für den bass sorgt mein kleiner freund im kofferraum^^ aber der wird dann wohl auch kein richtiges signal kriegen.. mist.