Autoradio Concert
Hallo an alle.
Und erstmal ein Frohes Neues *gg*
Habe folgendes Problem,habe ein CD Concert Radio bei E-bay gekauft.
Das Radio stammt aus einem A3 Bj.2002 also nach meinem neuen Wissensstand Can Bus.
Im Betrieb treten folgende Fehler auf das Radio ist nicht Zündungsabhängig,die Tastaturbeleuchtung geht nicht (nur Display) und ab und an gehen die Lautsprecher vorne nicht.
Ich denke das alles an dieser Can Bus sache liegt,was ist zu tun gibt es einen Adapter für so etwas?
Oder hat jemand von euch ein Radio (vor Can Bus) was er verkaufen möchte?
Mein Auto ist aus dem Bj.1998
Gruß
Rocket-Dog
Falls jemand an dem Radio interesse hat für 150 Euro würde ich es verkaufen Papiere sind dabei.
25 Antworten
Ähhmm ja. Sorry war ein langer Tag heute. Das er Bose hat, habe ich ebend erst im Video gesehen :-)
Also ab zum freundlichen und mal anfragen ob die das Radio auf Bose codieren können. Um den CanBus adapter kommst du leider nicht drum rum, dann funktioniert das Concert 2 aber auf anhieb.
Schönen Abend noch!
Lars
Hallo
Ich habe heute bei Audi angerufen und wollte mir einen Termin geben lassen zwecks Software Update (Bose).
Die meinten so etwas sei bei diesem Gerät nicht möglich .Sie machen etwas in der Art nur bei Navi's und ähnlichen Geräten.
Das Gerät habe auch keinerlei derartige Anschlüsse für so etwas.
Naja werde dann erstmal diesen Can Bus Simulator testen.
Gruß Rocket-Dog
Hi,
Das Concert 2 lässt sich definitiv auf Bose codieren!
Bei dieser Aussage des Mitarbeiters fehlen mir mal wieder die Worte......
Gruss Lars
Zitat:
Original geschrieben von LarsMV6
Hi,Das Concert 2 lässt sich definitiv auf Bose codieren!
Bei dieser Aussage des Mitarbeiters fehlen mir mal wieder die Worte......
Gruss Lars
naja, ich bin der letzte der einem inkompetenten Mechaniker/Elektroniker hilft, aber:
Beim Concert gibt´s wirklich kein "Update"... auf Bose codieren sollte er aber schon können...
Ähnliche Themen
"naja, ich bin der letzte der einem inkompetenten Mechaniker/Elektroniker hilft, aber:
Beim Concert gibt´s wirklich kein "Update"... auf Bose codieren sollte er aber schon können..."
Eventeuell war es auch ein Komunikationsfehler am Telefon. Das Wort "Update" kam beim Mitarbeiter am Telefon vllt. als Navi -Software Update an. Da das Concert 2 aber kein Navi ist, ist auch kein Update möglich. Also, kommunkationsfehler???
Codierung auf Bose Soundsystem wäre das Stichwort. Beim erneuten Anruf :-)
Gruss Lars
Zitat:
Original geschrieben von LarsMV6
"naja, ich bin der letzte der einem inkompetenten Mechaniker/Elektroniker hilft, aber:
Beim Concert gibt´s wirklich kein "Update"... auf Bose codieren sollte er aber schon können..."
Eventeuell war es auch ein Komunikationsfehler am Telefon. Das Wort "Update" kam beim Mitarbeiter am Telefon vllt. als Navi -Software Update an. Da das Concert 2 aber kein Navi ist, ist auch kein Update möglich. Also, kommunkationsfehler???
Codierung auf Bose Soundsystem wäre das Stichwort. Beim erneuten Anruf :-)
Gruss Lars
genau! 😁😁
Hi
Erstmal Danke
Habe ja gefragt ob es in irgend einer Form möglich ist das Radio an das System anzugleichen.
Also wie ein DvD Player via CD oder halt über den Audi PC.
Er meinte es gäbe Radios die für Bose sind und welche die es halt nicht sind.
Wenn ich jetzt den Code verlieren würde den könnten sie mir auslesen sogar Gratis.
Werde mal bei einem anderen Händler anrufen.
Gruß
Rocket-Dog
Zitat:
Original geschrieben von Rocket-Dog
Er meinte es gäbe Radios die für Bose sind und welche die es halt nicht sind.
keine Ahnung der Typ.... tststst
Hallöchen,
habe nun auch eine 4B und bin sehr glücklich.
Leider hat einer der Vorbesitzer ein anderes Radio eingebaut. Somit ist es mir derzeit nicht möglich die Radioklappe zu zumachen, da das "neue" mehr aufbaut.
Gibt es ein Autoradio (außer dem Original) was passen würde, natürlich mit roter Beleuchtung etc....
Gruss
Elkomie
Hallo
Habe den Can Bus Simulator heute bekommen und auch eingebaut.
Allerdings gab es Probleme mit dem Mini Iso Stecker das ist dieser Bunte den man zusammenstecken kann.
Beleuchtung Zündung usw ging auf anhieb ohne Probleme nur diesmal gingen die Lautsprecher hinten nicht aber dafür vorne :-(
Habe dann einfach den Stecker neu zusammengesteckt .
Und zwar in folgender Reihenfolge die Teile außen habe ich vom Simulator genommen und den mittleren Teil von den bereits vorhandenen Steckern jetzt läuft alles Prima.
Was mir etwas Sorgen macht beim ersten mal Starten des Motors ging er sofort wieder aus .
Aber nur dieses eine mal danach nicht mehr,es scheint als wäre alles Ok.
Kann mir dieser Can Bus Simulator Ärger machen?
Danke vorab
Gruß Rocket-Dog