Autoradio - Astra H
Hallo,
weiß jemand, ob es bereits Einbausätze, -adapter für Autoradios anderer Hersteller gibt oder zu erwarten sind und ob diese kompatibel zum Triple Info Display sind? Ich las kürzlich, daß es einen Adapter von Siemens gibt, der es ermöglicht, ein Siemens Radio an die externen Anzeigen anzuschließen.
Ich finde die Autoradios, die von den Automobilherstellern angeboten werden, maßlos überteuert. Da Opel aber den Doppel-DIN-Schacht verwendet, und das nicht erst seit dem Astra H, weiß vielleicht jemand, ob man andere Autoradios verbauen kann, ohne auf BC-Funktionalität und ähnliches verzichten zu müssen und die sich auch von der Optik hinsichtlich der Mittelkonsole gescheit integrieren lassen.
120 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
..am besten wohl eine Probefahrt ins Sendegebiet ;o)
Mit DAB find ich schon interessant, ist halt nur immer blöd bei neuer Technik in der Übergangsphase, bzw. bis zur breiten Etablierung....
Braucht man beim (DAB-) Nachrüsten auch eine eigene/andere (digitale) Dachantenne/Strippen etc.Gibt´s da auch so´ne Festspeicherfunktion für Staumeldungen ??!
probefahrt ist echt gut... hihi.
wenn man dab nachrüsten will, muss eine zusätzliche antenne bzw. eine neue kombiantenne her und meistens ein zusätzliches kabel gezogen werden. es sind dies die gleichen wie für gsm verwendet werden. die allerneueste blaupunkt-kombi verschickt jedoch alle antennensignale über ein kabel zum radio und erst dort ist eine weiche für die beiden anschlüsse ukw/mw und dab.
bei meinem corsa musste ich nix extra verlegen, denn ich hab das schon verlegte handyantennenkabel hergenommen und fürs handy eine klebe eingebaut (so geht dab weit besser als mit dab-klebe und handy-kombi am dach).
festspeicherfunktion für staumeldungen hat mein radio nicht und beim cdc40 glaub ich das auch nicht. wenn du in bayern wohnst: über dab gibts 24h nonstop verkehrsmeldungen als computerstimme, das erfüllt den gleichen zweck. geplant ist auch noch, dass bei eingeschaltetem ta genau dann eine meldung durchgeschaltet wird, wenn sich der loop erneuert. und nicht alle halbe stunde.