Autoputztipps
Hallo!
Hier soll einfach mal diskutiert werden wie wer sein Auto
puzt bzw. vielleicht haben ja manche irgendwelche Tricks etc.
Weil ich muss sagen ich bin mir noch unschlüssig wie ich das anstellen
soll. Weil mit Bürste oder so zerkratz ich mir ja gleich meinen Ganzen lack.
Hab aber nun auch schon gehört das Schwämme auch nicht so gut für den Lack sein sollen.
Und dann das Trocknen. Weil Wasserflecken schauen doof aus....
LG
Beste Antwort im Thema
Ich versteh einfach nicht was Sie eigentlich sagen wollen. Ich wehre mich ja nichtmal dagegen dass eine Handwäsche teurer sein kann. Aber darum gehts doch überhaupt niemandem hier. Wenn Sie einmal die Beiträge aufmerksam lesen würden, würden Sie feststellen dass jeder hier der sein Auto mit der Hand wäscht, gerne ein paar Euro mehr bezahlt um genau DIE Pflegemittel, Lappen, Eimer, etc. einzusetzen die er gerne verwenden mag.
Statt dessen kommen Sie aber immer wieder mit einer 10€ Aufbereitung. Sie wollen mir doch nicht allen ernstes sagen, dass Ihre 10€ Aufbereitung sowohl die Autoreinigung außen, als auch innen umfasst. Ich bin vllt erst 27 Jahre auf der Welt, aber tut mir Leid - soviel Erfahrung hab ich in meinem Leben schon gemacht, dass ich mit einer 10€ Aufbereitung 100%ig NICHT zufrieden wäre.
293 Antworten
gel is auch gut so is das von meguiars auch...
auf einen weichen schwamm bissel auftragen (vorher reifen schön säubern) und schön um den reifen herum wischen...
der glänzt dann wie sau...hatte irgendwo ein foto aber is wohl auf dem rechner von meiner süßen
Ich habe einfach kein Bedürfniss nach glänzenden Reifen. Solange sie nicht völlig verdreckt sind mache ich da gar nichts. Für meine schönen Felgen habe ich aber natürlich einen Spezialreiniger der da richtig reinknallt.
Sag mal Son, wie viel Geld gibts du eigentlich für Autopflege aus?
Zitat:
Original geschrieben von Mustang_AT
Ich habe einfach kein Bedürfniss nach glänzenden Reifen.
Hatte ich bisher auch nie, meine sind auch nicht dreckig, da sie 1x pro Woche in der Waschanlage gewaschen werden, nur als sie dann nach dem letzten Werkstatttermin so schön glänzten, dachte ich mir, das könnte doch auch immer so sein 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mustang_AT
Sag mal Son, wie viel Geld gibts du eigentlich für Autopflege aus?
Das würde mich auch interessieren 😁
hallöchen...
also was stark ins geld geht is die erstbeschaffung... hat man aber alles so is es gar nicht mehr so teuer...
da muss man nur hin und wieder für nachschub sorgen...
ja also was genau ich ausgebe möchte ich gar nich sagen, weil es ja meine sache is es gibt einige leute die das nicht verstehen aber ich mach es gerne...
also mein auto zu waschen gehört zu meinem hobby...
demnächst werd ich noch etwas dazu verdienen, von mein bruder die freundin hat sich den neuen civic geholt... wenn ich ihn fertig mache bekomm ich n fuffi... somit is ein teil wieder drin bzw da für die nächste beschaffung 😉 ...
Hey son,
ich finde das völlig in Ordnung. Wenn Du Spaß daran hast, Dein Auto zu waschen und Dich an dem Ergebnis erfreust. Es soll ja Leute geben, die Spaß daran haben, am Computer durch eine virtuelle Welt zu rennen und ständig wie bekloppt andere virtuelle Leute abzuknallen. Meins ist beides nicht, aber Hobbies kosten Geld (auch meine), und wichtig ist ja nur, daß Du Spaß daran hast.
Gib bitte weiterhin Deine Tipps, ich denke da kann manch eine hier super von profitieren, wenns drum geht, seinen FoFi sauber und gepflegt zu halten.
Gruß,
LLSmurf
danke schön...
ja werde ich weiterhin machen... habe selber viel von einem user gelernt und die praxis hab ich mir selbst bei gebracht... bald (also denke ma in einem jahr oder so) werde ich mir auch ne gute maschine, diverse pads und die richtigen polituren besorgen...
ja das stimmt hobbys kosten geld...
seit dem ich aus beruflichen gründen umgezogen bin,hier niemanden kenne und ich mir den neuwagen geholt habe, habe ich auch angefangen mich mit dem thema genauer zu befassen...
damals habe ich auch klein angefangen mit 0815 wachsen oder polituren die es für lau in jedem laden gibt...
aber für meinen neuen is mir eigentlich nichts zu schade, ok irgendwann habe auch ich meine grenzen erreicht aber ich habe sie noch nich erreicht...
da ich gesehen habe was das teuerste wachs der welt kostet (weis nich mehr wo es war aber kostet ca 11000€ oder dollar war fürn bugatti veyron) sind mir mal 50€ oder so nur für wachs nich zu viel...
Zitat:
Original geschrieben von FordFiesta09
Schau mal bei deinem nächsten baumarkt Besuch in die Autoabteilung & besorg dir von Armor All Extrem Reifenglanz als Sprüh-Dose (sofern es die noch gibt, denn wie ich eben auf deren hp entdeckt habe, gibt es das inzwischen nur mehr als Pump-Spray bzw als Gel)
Hab mir heute den Armor All Extrem Reifenglanz Sprühschaum besorgt. Werde ihn in nach meinem nächsten Besuch in der Waschanlage mal auftragen und bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis 🙂
Ich bin ziemlich zufrieden damit & es ist vorallem einfach und schnell anzuwenden 🙂
bei einigen reifenschäumen ist aber darauf zu achten: reifen reinigen,trocken sollte er sein,schaum auftragen,kurz antrocknen lassen und dann mit einem tuch nachwischen...
so sollte man den oprimalen auftrag erreichen und man benötigt nicht so viel von dem zeug...
🙂 Glaube diese extrem-hardcore-putz-aktion ist eher Männersache 😉
Ich bin jedenfalls bei den Waschboxen immer die einzige Frau die ihr Auto gelegentlich per Hand pflegt. Ansonsten nur Männer mit ihrem Wagen oder sie feudeln an den Autos der Liebsten rum 😁 welche dann meistens stundenlang etwas überflüssig dabei stehen 😛
Für den nächsten Sommer werde ich mir auch mal einen prall gefüllten Putzkoffer zulegen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Puschel09
🙂 Glaube diese extrem-hardcore-putz-aktion ist eher Männersache 😉Ich bin jedenfalls bei den Waschboxen immer die einzige Frau die ihr Auto gelegentlich per Hand pflegt. Ansonsten nur Männer mit ihrem Wagen oder sie feudeln an den Autos der Liebsten rum 😁 welche dann meistens stundenlang etwas überflüssig dabei stehen 😛
Für den nächsten Sommer werde ich mir auch mal einen prall gefüllten Putzkoffer zulegen 🙂
*lol* da spiegelt sich meine Situation in deiner wieder!
Ich stehe auch immer als einzigste Frau da. Aber es scheint so als hätten die Männer immer wieder Ihren Spaß
daran dabei etwas zu sehen.... 😉
😁 Das habe ich auch schon festgestellt, manchmal fühlt man sich so beobachtet.... 😉
Zitat:
😁 Das habe ich auch schon festgestellt, manchmal fühlt man sich so beobachtet.... 😉
Ich empfehle in dem Fall einen Bademantel über dem Bikini zu tragen 😁
Zitat:
Original geschrieben von FordFiesta09
Ich empfehle in dem Fall einen Bademantel über dem Bikini zu tragen 😁Zitat:
Aber der Bikini trocknet doch schneller...😎
Wieso Bikini Fischchen....hast Du dabei was an? 😁😁😁