Autopflegeprodukte
Hallo Gemeinde,
passt zwar nicht ganz in diese Jahreszeit und ich weiss auch nicht, ob das hier schon mal eine Thema war, finde ich aber mal interessant anzusprechen -
WELCHE AUTOPFLEGEPRODUKTE BENUTZT IHR ? 😁
Ich fang mal an.
Karosse: LIQIUD GLASS Pflegeset (incl. Spezial - Shampoo)
ROT WEISS Hochglanzpolitur
QUIXX RepairSystem (klasse bei kleinen Kratzern !)
Aluräder: SONAX Xtreme Felgenreiniger Full Effekt (und heute ausprobiert - auf Empfehlung des Hauses ATU - Aluminiumteufel ! !Reinigungswirkung ebenfalls sehr gut, stinkt net so wie das Sonax und ist ein paar € billiger)
DR. WACK P 21S ALUPOLITUR
NEVRDULL Polierwatte
Kunststoffreiniger (aussen): AMORALLTiefenpfleger matt
Scheiben: SONAX Scheibenklar oder - gut und günstig - W5 von LIDL
Das sind wohl deie wesentlichen, gibt natürlich noch viele andere Mittelchen für viele "Problemzonen".
Ich hoffe, unter euch sind auch einige "Putzteufelchen" die ihren Schlitten hegen und pflegen (schon im Interesse des Wiederverkaufwertes) 🙂
AUF GEHT'S !
Schönes WE BBD
66 Antworten
Mein Vecci bekommt auch 2 x im Jahr ne Politur von Hand. Dann regelmäßig in eine vernünftige Waschstrasse und ein wenig Felgenpflege.
Wenn man sich den thread hier durchliest, bekommt man wirklich das Gefühl, daß einige ihre Autos nur zum Anschauen oder für 3 x fahren im Jahr haben. Schon etwas merkwürdig. Aber jedem das Seine und mir das .........!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von R@fi
*heul*
Es ist relativ sinnlos zu sagen dass ein Putzmittel "das Beste" ist in irgendeiner Hinsicht. Man kann nur sagen was für einen von den Produkten die man kennt am besten wirkt.
Oder kann wer behaupten alle am markt erhältlichen Lederpflegeprodukte etc. schon benutzt zu haben?
R@fi...nach Deinem ersten Thread hast Du doch alle in Benutzung ;-)))
Kopie hier:
Sonax Glanz Shampoo
P21S Power Gel Felgenreiniger (putz die Felgen aber meistens mit der Bürste und mit Wasser und der Hand. Felgen sind Säureempfindlich, und auch wenn tausen mal obensteht Säurefrei, schädigen die Mittel meistens die Felge)
Staticlene Anti Statik Spray
Ambi pur blue Ocean (soll ja duften im Auto *g*)
Novatio Safety Clean (universales Lösungsmittel. Hab ich in erster Lini für HIFi einbauten wenn ich Türen Dämme, weil das Zeug frisst das fettigste Fett auf. Is ech Spitze. Auch ein gnadenlos geiler Bremsreiniger))
Tuner 600 Potentiometerreiniger (Das verwende ich für Lüftungschlitze etc. Wo ich mit keinem Werkzeug zum putzen rankomme. Das Ding hat eine Spitze womit man reinkommt, und ist effektiver als Druckluft)
Armor All Leder und Kunststofftücher (wenns schnell gehn soll)
Sonax Lederpflege Lotion
Sonax XTreme KunststoffGel
Rex Glanzpolitur
Arexons Chrompolitur
Xerapol Plastic Polish (Für Plexiglas der Lichter, Amaturen etc.)
Tork Premium Poliertücher
Clever Zitronen Scheibenreiniger (*g* Tut seinen Dienst. Was fürs Hausfenster gut gnug ist, kann fürs Auto nicht schaden)
Dann hab ich noch 5 Dinger, wo ich aber keine Bezeichnung kenne. Hab das eine beim Sattelr gekauft (fürs Leder. Die Dose 40€ ! Aber das zeug is pervers geil. Da sieht der abgesessenste Sitz aus wie neu. Er nannte es einfach Sattlerfett). Dann hab ich noch eine Spezialpolitur von einem Kollegen der beruflich in einm Autoreinigungscenter tätig ist, und auch noch 3 Kanister für jeweils Felgen, Unterboden, Alu.
Und natürlich der gute alte Föhn für dellem im Leder.
Ich sag´s ja "Totpflegen"...😁 *duck und wech*
Also nee jetzt mal im "Ernst" das ein Auto (gerade wenn es fast Neu ist) ein gewissen "Wertgegenstand" darstellt und dieser auch einer "Pflege" bedarf, ist schon OK.....🙂
Allerdings sollte man es auch mal von der reine "Nutzenseite" aus sehen,wenn ich mir die "Pflegeprodukteliste" von oben so anschaue dann habe ich fast das Gefühl, als wenn das Auto mehr geputzt wird, als manch einer sich selber "pflegt"....😰
(Was jetzt nicht heissen soll das man ein "Schmudell Typ" ist, ganz im Gegenteil...)
Auch zuviel pflege, ist nicht immer gerade gut für ein Auto und man zerstört evt. mehr als man bewirkt möchte.Einfach nur durch "Unwissenheit" oder falsche "Produktinfo"....🙁
Letzlich ist es ja I.O wenn man seine Sachen gut und auch pfleglich behandelt aber es gibt auch andere Hobby´s...😛
Lalelubär
So, hier wie versprochen ein Bild der Seitenflanken des Fahrersitzes des Vectra's. Kilometerstand: 98.200km
Pflege? Bis 78.000km unbekannt, seither einmal aufbereitet mit Sattlerseife und Pflege, danach 1x im Monat Zaino Z9 und dann Z10.
Zustand: Wie neu (und das sage ich nicht aus Übertreibung). Ich hatte noch nie ein so gutes Leder in einem PKW!
Bild siehe Anhang - Fahrzeug ist (wie so oft) nicht gereinigt!
Servus,
ich bin bekennder "Handwäscher" 😉 außer am Unterboden und im Motorinnenraum, da wird selbstverständlich der hauseigene Dampfstrahler aufgefahren. Meine Fahrzeugreinigung läuft dann folgendermaßen ab:
>Im Winter<
=>Bewaffnung:
-2 x 10 L Eimer mit heißem Wasser,
-einer davon mit einem Spritzer Handwaschlotion + einer Kappe Waschwachs von Nigrin gemischt,
-Scheibenimprägnierung von Polifac,
-Hara Waschhandschuh,
-Gardena Bürste,
-Felgenreiniger von Sonax,
-Felgen Bürste (war beim Reiniger dabei),
-Autoleder,
-Siliconöl für die Schlösser ggf. Gummis,
=Zeit: 15 - 20 min.
>Im Sommer<
=>Bewaffnung: siehe oben zusätzlich>
-Gartenschlauch gespeist aus eigenen Brunnen,
-ein bis zweimal wachsen bzw. wo notwendig polieren (ebenfalls mit Polifac Produkten, die gibts regelmäßig als Pflegekombipack im Angebot)
=Zeit: dto., außer Innenreinigung ist fällig!
Mehr gibt es nicht und hat ja auch die letzten 26 Jahre immer ausgereicht! 😮
So Long!
PW
@aefe
Danke,ja bin auch sehr "Stolz" auf mein Baby....😛
Ich hoffe ich übertreibe nicht und gelte als "Proller"...
Und das obwohl ich 3 Besitzer bin.....😉
Lalelubär
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
@aefe
Danke,ja bin auch sehr "Stolz" auf mein Baby....😛
Ich hoffe ich übertreibe nicht und gelte als "Proller"...
Und das obwohl ich 3 Besitzer bin.....😉Lalelubär
Erstaunlich, das Du dem eine Reaktion gönnst.
Vertane Zeit 😁
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
Erstaunlich, das Du dem eine Reaktion gönnst.
Vertane Zeit 😁
WARUM.....😕
Lalelubär
Soooo der Winterpelz vom Schwarzen ist frisch gestärkt. Heute morgen um 10Uhr begonnen mit der Handwaschkur bis zum Wachsen, Ende war gegen 18Uhr. Und als Belohnung gabs nen Regensturz *g*.
Hier mal ein Bild, wieviel vom Wachs noch da ist, nach insgesamt 2x Rundumwachsen des Vectras 😁. Die Optik täuscht, es fehlt schon ein bisschen mehr als auf dem Bild, reicht aber trotzdem um noch ein paarmal Spaß zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
WARUM.....😕
Lalelubär
Lass dich nicht von so einem.... beeinflussen. Wir haben so unseren kleinen "Privatkrieg" hier. Besser gesagt, ich bin ja schon längst darüber hinweg, aber er ist eben so.......! Kann man nichts gegen machen.
Ich finde es nur nicht gut, wenn er jetzt noch anfängt andere unbeteiligte Leute hier aufzuwiegeln, die überhaupt nicht wissen, worum es geht. Werde deshalb jetzt auch mal ne Mldg. machen. Alle anderen kennen ihn ja und sind auch schon genervt!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von aefe
Lass dich nicht von so einem.... beeinflussen. Wir haben so unseren kleinen "Privatkrieg" hier. Besser gesagt, ich bin ja schon längst darüber hinweg, aber er ist eben so.......! Kann man nichts gegen machen.
Gruß
OK verstanden dann ist es hier ja auch nicht anders, wie in den anderen "MT Foren" auch...😛
Lalelubär
Ne das stimmt so nicht! 😉
Ist schon viiiieeeelllll besser hier! Angenehmer und vorallem viel informativer!
Gruß
Glaub aefe kein Wort! Der macht immer nur Stress und alle Anderen an. Mit dem Typen kann man keinen Kaffee trinken *lüg* 😁
@aefe: wieder Käffchen in München? 😁