Autopflegeprodukte
Hallo Gemeinde,
passt zwar nicht ganz in diese Jahreszeit und ich weiss auch nicht, ob das hier schon mal eine Thema war, finde ich aber mal interessant anzusprechen -
WELCHE AUTOPFLEGEPRODUKTE BENUTZT IHR ? 😁
Ich fang mal an.
Karosse: LIQIUD GLASS Pflegeset (incl. Spezial - Shampoo)
ROT WEISS Hochglanzpolitur
QUIXX RepairSystem (klasse bei kleinen Kratzern !)
Aluräder: SONAX Xtreme Felgenreiniger Full Effekt (und heute ausprobiert - auf Empfehlung des Hauses ATU - Aluminiumteufel ! !Reinigungswirkung ebenfalls sehr gut, stinkt net so wie das Sonax und ist ein paar € billiger)
DR. WACK P 21S ALUPOLITUR
NEVRDULL Polierwatte
Kunststoffreiniger (aussen): AMORALLTiefenpfleger matt
Scheiben: SONAX Scheibenklar oder - gut und günstig - W5 von LIDL
Das sind wohl deie wesentlichen, gibt natürlich noch viele andere Mittelchen für viele "Problemzonen".
Ich hoffe, unter euch sind auch einige "Putzteufelchen" die ihren Schlitten hegen und pflegen (schon im Interesse des Wiederverkaufwertes) 🙂
AUF GEHT'S !
Schönes WE BBD
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Habt Ihr sonst keine Hobby's 😁
...
mfg
Omega-OPA
Die Frage stell ich auch. Mein Universal-Reiniger ist Schmierseife, der Liter zu einem Euro, ungefähr fünfzig Kubik davon auf den Eimer heißes Wasser. Wenn's nicht reicht, z.B. Felgen, wird mit Küchenreiniger von Aldi, Flasche auch so ein Euro, eingesprüht. Die Glasflächen kriegen, falls nötig, einen Schuß Pril ins Wasser. Fertig.
Das ganze teure Gefürz brauch ich nicht. Ich geh aber auch nicht auf Mückenschiß-Jagd. 😁
MfG Walter
(-wie man sieht, nehm ich die Sache auch nicht ganz ernst! 😉)
Moin,
@ aefe & BlackBeautyD: tut dem Forum einen Gefallen und tragt euren Streit irgendwoanders aus, aber nicht hier auf Motor-Talk.
Solltet ihr euch nochmal öffentlich gegenseitig angreifen müssen (egal, wer von beiden!), wird das mit einer Verwarnung geahndet, bei weiteren Verstößten mit einem Ausschluss von Motor-Talk.
Grüße,
qp
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Moin,
tut dem Forum einen Gefallen und tragt euren Streit irgendwoanders aus, aber nicht hier auf Motor-Talk.
Solltet ihr euch nochmal öffentlich gegenseitig angreifen müssen (egal, wer von beiden!), wird das mit einer Verwarnung geahndet, bei weiteren Verstößten mit einem Ausschluss von Motor-Talk.
Grüße,
qp
Von welchem "Streit" redest du? Ich seh keinen. Jetzt solltest du uns (mich) mal aufklären, wer hier streitet bzw. wer wen angreift, deiner Meinung nach. Hab ich da was überlesen?
MfG Walter
@Mod.QPhalanx: ne, ne da machst du dir das ein wenig zu einfach!!! Mal eben ein "böses Androhungs posting" und die Sache ist gemeistert. So einfach kann man da nicht drauf reagieren!
Ich habe mich gegenüber bb die ganze Zeit zurückgehalten, weil mir (einige werden es kennen) sowas nun nicht gerade liegt. Hab keinen Bock auf Anfeindungen und Nachtragendes! Aber irgendwann reicht es selbst mir! Und dieser Zeitpunkt ist genau jetzt gekommen!! Deshalb hab ich auch den Mod. bzw. Admin. informiert. Da kann man jetzt die Sachen nicht so hinstellen, als ob ich an der jetztigen Sache Schuld bin. Auch nicht zu gleichen Teilen.
So und jetzt walte deines Amtes und halt mir diesen ..... bb vom Hals! Sonst mach ich es!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von SoulOfDarkness
Glaub aefe kein Wort! Der macht immer nur Stress und alle Anderen an. Mit dem Typen kann man keinen Kaffee trinken *lüg* 😁
@aefe: wieder Käffchen in München? 😁
Na dann pack deinen 7er schon mal mit Kaffepads für mich voll! So groß soll der Kofferaum ja nicht sein. Bin da was größeres gewohnt!😁 😁 😁
Gruß
Ich lasse mich nicht herumkommandieren! Die Lage ist einfach: Du meldest einen Thread und ich entscheide dann über weiteres. Wenn du der Meinung bist, eure Fehde öffentlich austragen zu müssen, dann werden entsprechend auch beide Parteien ermahnt!
Ich habe den Vorfall jetzt intern gespeichert. Wenn du erneut belästigt wirst dann melde es und ich werde entsprechend handeln, wenn du aber noch selbst darauf eingehst, dann wunder dich nicht, wenn du hinterher auch angeschrieben wirst!
Ich lasse mich jedenfalls nicht unter Druck setzen, also halte dich an die Regeln.
Grüße,
qp
Zitat:
Moin,
@ aefe & BlackBeautyD: tut dem Forum einen Gefallen und tragt euren Streit irgendwoanders aus, aber nicht hier auf Motor-Talk.
Solltet ihr euch nochmal öffentlich gegenseitig angreifen müssen (egal, wer von beiden!), wird das mit einer Verwarnung geahndet, bei weiteren Verstößten mit einem Ausschluss von Motor-Talk.Grüße,
qp
Gute Idee,
wer fängt an ? 😁
Hatte mit "dem" als Umschreibung übrigens den Kommentar gemeint und nicht den Schreiber ! Aber manche kapieren es anscheinend nicht 😁
So long BBD
Zitat:
Ich lasse mich nicht herumkommandieren! Die Lage ist einfach: Du meldest einen Thread und ich entscheide dann über weiteres. Wenn du der Meinung bist, eure Fehde öffentlich austragen zu müssen, dann werden entsprechend auch beide Parteien ermahnt!
Ich habe den Vorfall jetzt intern gespeichert. Wenn du erneut belästigt wirst dann melde es und ich werde entsprechend handeln, wenn du aber noch selbst darauf eingehst, dann wunder dich nicht, wenn du hinterher auch angeschrieben wirst!
Ich lasse mich jedenfalls nicht unter Druck setzen, also halte dich an die Regeln.
Grüße,
qp
Genauso wenig, wie du dich nicht rumkommandieren lässt, (was ich auf keinen Fall beabsichtigt habe), lasse ich mich verbal bedrohen! Auch du und gerade du als Mod. solltest mit gutem Beispiel und vorallem dem richtigen Ton voran gehen! Das hast du meiner Meinung nicht getan.
Wer hat denn erzählt, daß ich unsere Fehde öffentlich austragen will? Ich will es eben nicht, deshalb hab ich doch den "Mod benachrichten Button" gewählt! Es passiert nur nichts. Nicht einmal ne Antwort auf meine PN. Vielen Dank!
Ich habe mich bisher immer an die Regeln gehalten! Oder hast du ein anderes Beispiel parat? Ich brauche ganz sicher keine Ermahnung, mich an die Regeln dieses Forums zu halten. Bin schließlich alt genug und kann sicher auch ganz gut lesen und verstehen, was die Regeln besagen!
Schön wäre es, wenn du als Mod. mal moderirend eingegriffen hättest und uns wieder in normalen Verhältnissen gebracht hättest. Das ist leider nicht geschen. Schade!
Gruß
Genau. Also weiter...
LiquidGlass wurde schon erwähnt, nehme ich an? Egal 😁 Habe es auf Empfehlung von Olli71 und einer Präsentation auf dem rechten vorderen Kotflügel an meinem Vectra durch ihn nun komplett auf meinem neuen Dickerchen. War im August ne Mordsarbeit - nicht wenig Fläche 😁 Aber es hat sich gelohnt. Normaler Straßenstaub wird bei Regen weggespült. Erst jetzt in den Zeiten, wo sich der feuchte Salzdreck der Autobahn förmlich festsetzt muss ich ab und an nach einer längeren Fahrt mal kurz durch die Waschanlage - aber nur einfache Wäsche. Danach isser wieder blank wie frisch poliert. (Danke nochmal @Olli 😉)
Und für die Scheiben und Spiegelgläser gibts ab und an RainX (zuletzt und erstmalig im August aufgetragen). Im Moment sieht man, wo die Scheibenwischer langwischen. Ausserhalb des Wicherbereiches ist die Beschichtung trotz einiger Waschanlagendurchfahrten wie frisch aufgetragen - nützt dort nur nicht viel 😁
Hallo,
vorweg, ich sehe es ebenso wie FLCL. In diesem Thread geht es um Wagenpflege, nicht um Streits zwischen Usern oder Kritik an den Entscheidungen, die man als Moderator so trifft. Dafür exisitiert hier ein Feedback-Forum. Ich empfehle dort einen Thread aufzumachen und die Sachlage anzusprechen.
@ aefe
Moderierend eingreifen heisst aber auch ein Klima herzustellen in dem man diskutieren oder Informationen austauschen kann. Das erreicht man auch, in dem man klarstellt wer an diesen Streits beteiligt ist und den Leuten klarmacht das das Folgen haben kann. Soweit ist doch alles klar, oder? Ehrlich gesagt, auf aggressive Reaktionen hat man als Moderator nicht viele Antwortmöglichkeiten. Das Ganze hat mit Authorität zu tun, welche dadurch zerstört werden würde. Den Kampf -sofern du ihn beginnst- verlierst du also in jedem Fall.
Persönliche Empfehlung : lockerer miteinander umgehen, netter formulieren. Spart ne Menge Ärger.
MfG BlackTM
:OT:
Ach komm black, du weißt doch wohl , daß ich kein Kampf hier will. Worum es geht ist doch so ziemlich Kindergarten oder nicht? Es geht doch nun wirklich nicht um weltbewegende Themen. Nur ein wenig!!! Achtung und Höflichkeit dem anderen gegenüber darf ich doch noch erwarten. Oder siehst du das anders? Hatten wir aber glaub ich schon mal im "Mecker-thread"!
Und als letztes dazu, laß mich auch ehrlich sein, hätte QPhalanx so reagiert wie du, hätte ich mich gefreut!
Sorry für die Mißbrauchung des netten threads. Habe und hätte auch lieber nur über dieses Theama gesprochen. Durch Umstände, die ich nicht zu verantwoten habe, ist es aber leider dazu gekommen!
Gruß
@ aefe
Manchmal muss auch das Kurzgefasste reichen, es gibt auf so einem Riesen Board viel zu tun. Mit manchen Erklärungen könnte man sonst in einer Sackgasse landen.
MfG BlackTM
*dummdidummdidummm*
Also Wagenpflege:
Hab im Oktober, als das Wetter noch ein wenig schöner war, nochmals 2 Schichten LG übern Wagen laufen lassen. Kann die positiven Erfahrungen von SOD nur teilen. Sieht nett aus, wenn Regentropfen bereits ab Schrittgeschwindigkeit von der Haube purzeln.
Ansonsten LG Waschgel in warmen Wasser mit nem Handfeger etc aufgetragen und die Kiste blinkt und blitzt.
Aktuell für die Türgummis n bissl Hirschtalg.
Aber die wirkliche Waffe gegen Dreck an den Felgen sind nicht etwa Sonax Super Ätz oder wie der Kram heißt, sondern Babypflegetücher von Penaten. Pro Felge bedarfs etwa 3-4 Stück. Vor allem wie lecker die dann riechen...mmmmhhh...mag man glatt außem mitfahren...😁
Erfindung ist nicht von mir, hat mal irgendjemand auf dem Board gepostet. Merci für den Tipp, wer immer es auch war...
G
simmu