ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Autopflegeprodukte

Autopflegeprodukte

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 11:39

Hallo Gemeinde,

passt zwar nicht ganz in diese Jahreszeit und ich weiss auch nicht, ob das hier schon mal eine Thema war, finde ich aber mal interessant anzusprechen -

WELCHE AUTOPFLEGEPRODUKTE BENUTZT IHR ? :D

Ich fang mal an.

Karosse: LIQIUD GLASS Pflegeset (incl. Spezial - Shampoo)

ROT WEISS Hochglanzpolitur

QUIXX RepairSystem (klasse bei kleinen Kratzern !)

Aluräder: SONAX Xtreme Felgenreiniger Full Effekt (und heute ausprobiert - auf Empfehlung des Hauses ATU - Aluminiumteufel ! !Reinigungswirkung ebenfalls sehr gut, stinkt net so wie das Sonax und ist ein paar € billiger)

DR. WACK P 21S ALUPOLITUR

NEVRDULL Polierwatte

Kunststoffreiniger (aussen): AMORALLTiefenpfleger matt

Scheiben: SONAX Scheibenklar oder - gut und günstig - W5 von LIDL

Das sind wohl deie wesentlichen, gibt natürlich noch viele andere Mittelchen für viele "Problemzonen".

Ich hoffe, unter euch sind auch einige "Putzteufelchen" die ihren Schlitten hegen und pflegen (schon im Interesse des Wiederverkaufwertes) :)

AUF GEHT'S !

 

Schönes WE BBD

66 Antworten

Ich weiß nicht wie die Waschstraße heißt..........aber "Putzteufelchen" sicher nicht :D

Bist Du Filialleiter bei ATU?

Weil mehr als Du da beschreibst, haben die auch nicht im Regal stehen. :D

Meine Reinigungsgeräte heißen:

-- Schaumstoffwaschanlage

-- einmal im Jahr Politur/Wachs mit Innenreinigung durch Aufbereitungsfirma.

-- Ansonsten klau ich meiner Frau regelmäßig den HARA und den Glasreiniger.

End of the Game

casabinse

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

Bist Du Filialleiter bei ATU?

Weil mehr als Du da beschreibst, haben die auch nicht im Regal stehen. :D

Meine Reinigungsgeräte heißen:

-- Schaumstoffwaschanlage

-- einmal im Jahr Politur/Wachs mit Innenreinigung durch Aufbereitungsfirma.

-- Ansonsten klau ich meiner Frau regelmäßig den HARA und den Glasreiniger.

End of the Game

casabinse

Hallo casabinse,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil ! :DNein, ich habe keine verträge mit ATU (ausser der Kundenkarte).

Nur "Aluminiumteufel" - Felgenreinuger ist von atu. NevrDull gibts zwar auch bei ATU, aber auch woanders !

Was es wo zu kaufen gibt, war auch nicht die Frage !

 

Gruss BBD

Mein Metier :D

Äusserlichkeiten: Swizöl

Für den Kunststoff - Bekra Kunststoffpflege

Felgen:

Babyöltücher - oft empfohlen, wird demnächst probiert,

sonst wird das A1 Shampoo für die Felgen benützt, gepaart

mit einer biegbaren Bürste, passt das.

Innenraum:

Momentan Swizöl Kunststoffreiniger und Protection, werde aber folgendes mal probieren: http://www.lederzentrum.de/kunstleder.htm

Für das Lederlenkrad und den Schaltknüppel, wird

Swizöl Leder Reiniger und Ledermlich benutzt oder

auchmal verdünnte Essigsäure.

Polster wurden bisher immer nur abgesaugt, werden aber ab Frühling einmal jährlich mit einem Sprühextraktionsgerät behandelt, was besseres gibts net :D. Es gibt auch Imprägnierungskonzentrate dafür. Dieses Aufsprühzeug aus den Spraydosen kommen da definitiv nicht ran.

Scheiben:

Stark verünnte Essigsäure

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von FLCL

Mein Metier :D

Äusserlichkeiten: Swizöl

Für den Kunststoff - Bekra Kunststoffpflege

Felgen:

Babyöltücher - oft empfohlen, wird demnächst probiert,

sonst wird das A1 Shampoo für die Felgen benützt, gepaart

mit einer biegbaren Bürste, passt das.

Innenraum:

Momentan Swizöl Kunststoffreiniger und Protection, werde aber folgendes mal probieren: http://www.lederzentrum.de/kunstleder.htm

Für das Lederlenkrad und den Schaltknüppel, wird

Swizöl Leder Reiniger und Ledermlich benutzt oder

auchmal verdünnte Essigsäure.

Polster wurden bisher immer nur abgesaugt, werden aber ab Frühling einmal jährlich mit einem Sprühextraktionsgerät behandelt, was besseres gibts net :D. Es gibt auch Imprägnierungskonzentrate dafür. Dieses Aufsprühzeug aus den Spraydosen kommen da definitiv nicht ran.

Scheiben:

Stark verünnte Essigsäure

Hallo und Daumen hoch -

endlich mal einer, der die Sache ernst nimmt :D

Interssante Alternativen, die Du da aufzeigst - Respekt !

Die SWIZÖL - Sachen sind Spitze, aber selbst mir zu teuer, wo ich doch echt nicht sparsam bin, was die Autopflege betrifft !

Gruss BBD

Sonax Glanz Shampoo

P21S Power Gel Felgenreiniger (putz die Felgen aber meistens mit der Bürste und mit Wasser und der Hand. Felgen sind Säureempfindlich, und auch wenn tausen mal obensteht Säurefrei, schädigen die Mittel meistens die Felge)

Staticlene Anti Statik Spray

Ambi pur blue Ocean (soll ja duften im Auto *g*)

Novatio Safety Clean (universales Lösungsmittel. Hab ich in erster Lini für HIFi einbauten wenn ich Türen Dämme, weil das Zeug frisst das fettigste Fett auf. Is ech Spitze. Auch ein gnadenlos geiler Bremsreiniger))

Tuner 600 Potentiometerreiniger (Das verwende ich für Lüftungschlitze etc. Wo ich mit keinem Werkzeug zum putzen rankomme. Das Ding hat eine Spitze womit man reinkommt, und ist effektiver als Druckluft)

Armor All Leder und Kunststofftücher (wenns schnell gehn soll)

Sonax Lederpflege Lotion

Sonax XTreme KunststoffGel

Rex Glanzpolitur

Arexons Chrompolitur

Xerapol Plastic Polish (Für Plexiglas der Lichter, Amaturen etc.)

Tork Premium Poliertücher

Clever Zitronen Scheibenreiniger (*g* Tut seinen Dienst. Was fürs Hausfenster gut gnug ist, kann fürs Auto nicht schaden)

Dann hab ich noch 5 Dinger, wo ich aber keine Bezeichnung kenne. Hab das eine beim Sattelr gekauft (fürs Leder. Die Dose 40€ ! Aber das zeug is pervers geil. Da sieht der abgesessenste Sitz aus wie neu. Er nannte es einfach Sattlerfett). Dann hab ich noch eine Spezialpolitur von einem Kollegen der beruflich in einm Autoreinigungscenter tätig ist, und auch noch 3 Kanister für jeweils Felgen, Unterboden, Alu.

Und natürlich der gute alte Föhn für dellem im Leder.

Ich bekommen keine Provision :) aber ich benutze nach wie vor Liquid Glass als Versiegelung und bin immernoch davon überzeugt.

Unter www.petzoldts.de gibt es lt. meinem Prospekt bis 24.12. Rabatt - wieviel und worauf genau, weiß ich nicht. Schaut einfach selbst mal.

MfG

Bochen, der heute mal wieder sein Auto von Salz befreit hat und die Motorhaube und den Kofferraumdeckel mit LG behandelt :)

Habt Ihr sonst keine Hobby's :D

Mein Siggi geht alle 6 Monate in den Knast für einen Tag und wird da verwöhnt :D

Ansonsten Waschstraße , Waschstraße und nochmal Waschstraße .......... das mache ich schon seit 1985 so mit meinen Autos :D

 

mfg

Omega-OPA

Waschstraße fahr ich grundsätzlich nicht, weil man da imemr die schleiren im lack sieht, Und irgendwan werden die so tief, dass sienichtmehr raus gehn. Dann helfen nurmehr professionelle Behandlungen die sehr teuer sind.

Achja, und ich kontrolliere meine Autos nach der außenwäsche, politur und Pflege mit einer Schwarzlichtlampe. Da wirds dann erst richtig intressant wie gut ein "Putzmittel" ist.

Machen echte professionelle "Autoputzer" übrigens auch.

ZAINO

Dagegen ist z.B. die Lederpflege von Sonax ein besseres Wasser...

Und bei der Lackpflege ist es vom Ergebnis wie Liquid G. - nur ist es mit wesentlich weniger Aufwand und damit schneller zu erreichen.

Zaino rulez!

Naja , wenn ich ein Auto als Wertanlage und nicht als Gebrauchsgegenstand sehe .............und die Zeit hätte .........

Ansonsten kann ich auch mit Kratzern wie im Anhang leben :D

 

mfg

Omega-OPA

Davon habe ich dann jede Menge .......

*heul* AU AU AU Mach das Bild weg mach das Bild weg Au auaaua

ja das is klar mit der Wertanlage/Gebrauchsgut.

zaino ist übrigens wieder wie Wasser gegen das Zeug das ich vom Polsterer habe :D. Übrigens hat heute auf, ich denke es war kabel 1, ein polsterer auch so ein "Sattlerfett" Verwendet. Mannmannmann. Das hätte man sich ansehn solln wie der alte Sitz plötzlich aussah. Echt wie neu. Der vorher/nacher vergleich haute wirklich vom Hocker.

Es ist relativ sinnlos zu sagen dass ein Putzmittel "das Beste" ist in irgendeiner Hinsicht. Man kann nur sagen was für einen von den Produkten die man kennt am besten wirkt.

Oder kann wer behaupten alle am markt erhältlichen Lederpflegeprodukte etc. schon benutzt zu haben?

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Habt Ihr sonst keine Hobby's :D

Mein Siggi geht alle 6 Monate in den Knast für einen Tag und wird da verwöhnt :D

Ansonsten Waschstraße , Waschstraße und nochmal Waschstraße .......... das mache ich schon seit 1985 so mit meinen Autos :D

 

mfg

Omega-OPA

Uiiiiii, tolllll, aber nicht besonders originell !

Und gaaaanz schlecht für den Lack, besonders bei Metallic, und ganz besonders bei schwarzen Lacken ! Mir graut jetzt schon davor wenn ich im Winter in die Waschanlage muss :( -geht leider nicht anders weil ich bei Minusgraden die Wasserleitung zur Garage sicherheitshalber abklemme.

Gruss BBD

Deine Antwort