Automobiler Zuwachs - Hilfe beim Kauf...

Opel Astra H

Hallo, ich komm jetzt öfters 😁 [ ins Astra Forum ]

Also, meine Frau hat sich in den GTC verliebt - was ich auch sehr gut nachvollziehen kann und nicht ganz uneigennützig ist, wenn ich ihn denn auch mal fahren darf 😉
Jetzt sollen halt Nägel mit Köpfen gemacht werden und wir überlegen gerade bei folgendem Angebot:

GTC 1.8 [ 92 kW / 125 PS ] Cosmo - EZ 05 - ca. 25.000 km - Schalter 5 Gang - Pakete: Licht, Raucher, Sicht - Klimaautomatik - GID - BC - Lederlenkrad mit FB - Sportsitze Leder / Stoff - Tempomat - A.Spiegel elektr. u. beheizbar - AFL - 17 Zöller im 5 Speichen Design - Radio CDC40 - Farbe Pannacotta - angeblich tiefergelegt - Innendekor Anthrazit - Reifendruckkontrollsystem - Regen- Lichtsensor...

So, ein paar Details hab ich bestimmt vergessen, die sollten den Kohl aber nicht fett machen - der Händler will dafür ca 14.500 EUR haben. Was meint Ihr dazu ?

Dann ist mir aufgefallen, daß es unter dem GID eine 'Sport' Taste gibt, was macht die alles ? Wenn der wirklich tiefer ist, welches Fahrwerk hat er dann ? Das CDC40 müßte ein reines CD Radio sein, also nicht mp3, richtig ? ...mit Wechsler ? Wenn ja, wo finde ich den ? Kann man das CDC40 einfach wechseln, oder hängt das am BUS und ist dann der BC auch futsch ? AFL müßte das BiXenon mit Kurvenlicht sein ?
Da meine bessere Hälfte ca 80 km AB am Tag fahren muß, hab ich zum 1.8er mit 125 PS geraten - ist die Maschine im Gegensatz zum 140 PS neueren Modell OK ? Gibts bei dem was zu beachten ? Steuerkette hat die bestimmt nicht und wie sind die ZR-Wechselintervalle ?

Der Wagen lief auf den O.Händler selbst und es gibt ne Gebrauchtwagen Garantie dazu - ist die wesentlich schlechter, als z.Bsp bei Verlängerung [ 3. Jahr ] der Werksgarantie bei etwas neueren Modellen ?

...hoffe, ich habs nicht gleich übertrieben...bis denn...

23 Antworten

Tatsächlich?? Hab ich wieder was dazu gelernt. Steht das 2. "C" beim CDC 40 also für den Wechsler (Changer)????

Ich glaube es steht für changer. 

Ups... *schäm* schon geändert....

Mahlzeit,

Zitat:

im cdc40 ist übrigens ein 6fach cd-wechsler integriert...ohne mp3.

Dem wiederspreche ich jetzt mal, ab MJ 08 speilt das CDC 40 auch mp 3 Dateien ab. Klick mal

HIER

bis denne....BREITER

EDIT: Ja ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil🙄. Es geht um ein 05er Modell und da konnte das CDC 40 natürlich noch keine mp 3 Dateien wiedergegen.

Ähnliche Themen

ja richtig. aber da es hier um einen 2005er geht hab ichs garnicht erst erwähnt.

wie wäre es mit einem Neuwagen für 2.000,- mehr?
http://www.mobile.de/.../da.pl?...

inkl. deutlich besserer Ausstattung (DVD90) und noch als 125er. Ok, er steht schon ne ganze Weile - aber anscheinend ohne EZ und somit volle Werksgarantie!

Ich weis ja nicht wie das beim alten 1.8 ist aber der neue ist auf der AB nicht gerade sparsam auch wenn er ganz schön rennt. Wäre mir persönlich entschieden zuviel für 80 km AB am Tag.
Der Preis hört sich bei der Ausstattung ganz ok an.

simmu: Verrat mal einem nicht KFZ-Mechaniker den Nachteil von Tassenstösseln?

Gruss Zyclon

Hat sie den Wagen schon mal gefahren?
Gefällt ihr der Motor mit seiner Leistungscharakteristik?
Würde bei der täglichen Wegstrecke einfach mal den genannten 1.8 fahren und im Vergleich auch mal kurz einen 1.9 CDTI z.B. mit 120 PS.
Generell würde ich bei diesem Preis mich auch eher mal bei verschiedenen Händlern nach einem Neuen bzw. Halbjahreswagen umsehen, das sind dann die Faceliftmodelle, da hast du noch lange die volle Werksgarantie und ein aktuelles Modell.
Schau dich mal bei mobile.de oder bei autoscout24.de um, was da so angeboten wird.

Ich denke mal, die 17´Zöller sind recht unkomfortabel, mir persönlich würden eher die 16´Zöller mit den 205/55/16 Reifen zusagen, da bleibt mehr Restkomfort, gerade bei den schlechten Straßen.

CDC40 mit 6fach Wechsler - aha - zwar Schade, daß es anno 2005 noch kein mp3 konnte, scheint aber an sich ein recht gutes Soundpaket zu sein - was meiner Frau so auch langt, da sie eh fast nur normale CDs hat, als mp3.

Das Angebot von M5Olli hört sich schon fast zu gut an, um wahr zu sein - irgendwie hab ich da ein komisches Gefühl - zumal alle mit Garantie, also ab BJ 2006 ff mit vergleichbarer Ausstattung! schon um die 16.800 EUR liegen - also nochmal 2500 EUR über unserem schon erhöhtem Limit.
Nach dem letzten Gespräch mit dem Händler des im Eingang genannten GTC, haben wir folgenden Stand - unter 14.490 geht er nicht [ ursprünglich 14.990 ] allerdings bekommen wir neue Winterreifen auf Stahl zu einem unschlagbar günstigen Preis, zusätzlich übernehmen die Ab- und Anmeldungen, Nummern etc.- obwohl anderer Landkreis und wir bekommen mehr als gerechnet für den 'alten' [ nein nicht ich ] meiner Frau. So daß es als Gesamtpaket ganz ordentlich und für uns akzeptabel ist - sicher gehts irgendwo bestimmt auch noch etwas günstiger - aber so erspart man sich ggf. sehr lange Anfahrten und eventuelle Absagen, vom Urlaub ganz zu schweigen - so daß sich ein Preisvorteil von sagen wir ca.500 EUR, auch sehr schnell relativiert.

Meine Frau hätte vermutlich auch nen 1.4 genommen, hauptsache GTC 😉 der 1.8er war meine Idee auch hinsichtlich Umrüstung auf Autogas und so wie ich simmu verstanden hab, ist halt der 'alte' 1.8er [ 125PS ] dafür besser geeignet. Deshalb sind auch prinzipiell Diesel ausgeschieden - da hätte man wirklich einen mit 'noch' Garantie [ auch zum verlängern ] nehmen müssen um eventuell Folgekosten [ Turbo, Drallklappen, RPF ] abmindern zu können. Nur da ist man [ Kauf ]preislich schon wieder in anderen Region. Zumal ich ja schon nen Diesel in der Fam. hab.

Ich als Laie mit meinem hier belesenen Wissen dazu, schätze den 1.8er als zwar unauffällige, aber auch unanfällige Maschine ein, wo man sich ohne Werksgarantie nicht gleich finanziell ruiniert [ GC ist eh dabei ]. 😉
Zumal ich das Fahrprofil meiner Frau sehr gut kenne [ wenn Sie fährt kann ich sehr gut und beruhigt schlafen 😉 ] und ich denke, Sie wird dem 1.8er schon das Sparen beibringen. Auf der anderen Seite hat Sie auch mal Reserven für nen Zwischenspurt - Rennen fahren, will Sie damit eh nicht - dafür läßt sich damit gut auf der AB cruisen.
Vom Sicherheitsaspekt des GTC, bzw. allg. Kompaktklasse im Gegensatz zu Ihrem 10 Jahre alten Twingo ganz zu schweigen - da liegen ja Welten zwischen.

Ihr hat der GTC bei der Probefahrt mit dem Sportfahrwerk und den 17 Zöllern sehr gut gefallen [ eventuell werd ich jetzt nicht mehr so ruhig schlafen können, wenn Sie fährt 😁 ], wie gesagt, Ihr muß er gefallen und Sie muß auch damit zurecht kommen.
Wenn es nur nach mir gegangen wäre, wärs vermutlich der 2L Turbo geworden 😁

...so long...

Deine Antwort