Automatisches Verriegeln beim Anfahren / Speed Lock
Hallo,
wer hat Probleme mit der Werkstett, wenn mit dem Tech 2 Gerät die auf Seite 57 beschriebene, automatische Verriegelung der Seitentüren und des Gepäcksraumes ab einer
Geschwindigkeit von 12KM/h aktiviert werden soll.
Die in der Bedienungsanleitung genannte Version mit 3 Sec. Taste drücken und mit der Entriegelung nach 5 Minuten mit der Funkfernbedinung hat nicht funkioniert bei mir.
Jetzt möchte mir mein Opelhändler weiß machen, dass es im Modelljahr 2004 Quartal 1 und Quartal 2 bei der Auslieferung und Stand der Technik gibt und bei meinem COSMO dies vom Werk geändert wurde und mit Tech2 nicht aktiviert werden kann.
Kann ich gar nicht glauben, wenn ich ihm zuschaue wie planlos er mit diesem Gerät in meinem Fahrzeug umgegangen ist, denn heute habe ich die komplette Menüführung des Bordcomputers in Englisch und kann sie nicht auf deutsch umstelllen.
Wer hat ebenfalls dieses Problem, gibt es wirklich diverse Steuergeräte?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PearlJam1976pel zum Thema Speed-Lock!
Auf meine Email erhielt ich folgende Antwort:
"Gern teilen wir Ihnen hierzu Folgendes mit: Die Adam Opel AG hat sich dazu entschlossen, die Speed Lock Funktion ab Werk zu deaktivieren. Die Preislisten wurden leider nicht zeitgemäß aktualisiert. An einem Software Update wird zur Zeit gearbeitet, um die Speed Lock Funktion für diejenigen Kunden wieder zu aktivieren, die aufgrund der Preislisten davon ausgehen konnten, dass diese Funktion zur Fahrzeugausstattung gehört."
...sehr umständlich...
Hallo PearlJam1976,
danke für Tip. Werde mich auch an den Opelhändler nochmals wenden, da ich mein Fahrzeug ebenfalls mit dem Speed-Lock gekauft habe lt. Preisliste.
Speedlock
Hallo,
hier die Antwort von Opel (2.9.2004) auf meine Anfrage zu Speedlock:
Ihre erneute E-Mail vom 30. August 2004 bezüglich der Speed-Lock-Funktion für den neuen Opel Astra haben wir dankend erhalten.
Die Ihnen vorliegende Information, dass ab dem Modelljahr 2005 für den Opel Astra diese Funktion komplett entfallen ist, können wir Ihnen bestätigen.
Demzufolge ist eine Aktivierung der Speed-Lock-Funktion für Ihren demnächst auszuliefernden Opel Astra nicht möglich. Dies bedauern wir.
Zu Ihrem Wunsch nach weitergehenden Informationen zu den Hintergründen für diese Marketingentscheidung können wir keine Aussage treffen, da es sich hierbei um interne Angaben handelt, die wir nicht an Dritte herausgeben.
Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.
Wir hoffen, dass durch diesen Umstand Ihre Freude und der Fahrspaß mit Ihrem Neufahrzeug nicht nachhaltig getrübt wird und stehen Ihnen für weitere Fragen gerne wieder zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Adam Opel AG
Dirk Dönig
hallo,
könnt Ihr mir schon sagen, ob das update für das automatische verriegeln inzwischen beim FOH ist, da ich ebenfalls von opel die nachricht erhielt, dass es nachgerüstet wird, sich aber mein FOH seitdem in schweigen hüllt.
danke für die Infos.