ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Automatisches Tür verriegeln auscodieren mit VCDS

Automatisches Tür verriegeln auscodieren mit VCDS

Themenstarteram 25. November 2018 um 18:00

Hallo Leute habe ein Seat Leon 1,9 TDI ASZ.

Ich hab das Auto nicht lange, aber es gibt eine Sache die mich sehr stört.

Letztens Morgen Früh vor der Haustür Auto geöffnet und Schlüssel auf dem Sitz liegen gelassen weil ich noch drin was vergessen habe, wieder zurück , AUTO ZU !!! Schlüssel drin ! Ohne Reserve Schlüssel wäre ich im Arsch gewesen.

Damit mir das nicht noch einmal passiert möchte ich es mit VCDS auscodieren , Leider noch nie gemacht , ist Jemand da der mich etwas unterstützen kann ? VCDS ist vorhanden

Beste Antwort im Thema

@TE

Liest du was ich schreibe?

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Man kann das Auto-Lock tatsächlich deaktivieren, aber nicht mit VCDS. Man muss mit VCP direkt ans KSG EEPROM.

Ich halte diese Aussage für falsch!

An meinem selbst nach belieben über VCDS zu realisieren, bei vorhandener MFA+ sogar am Ki.

Die automatische Verriegelung während der Fahrt kann man ganz einfach im Bordcomputer (MFA+) deaktivieren.

Ansonsten per VCDS oder OBD11 möglich.

Wie hier schon 10x erwähnt wurde hat das aber nichts mit dem Problem vom TE zu tun.

Wenn nach dem Entriegeln eine Tür geöffnet wurde darf sich das Fahrzeug nicht mehr verriegeln!

Ich meine mit Auto-Lock nicht das Verriegeln bei über x km/h sondern das Verriegeln wenn nach Aufschliessen keine Tür geöffnet wird.

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 1. Januar 2019 um 11:51:56 Uhr:

Man kann das Auto-Lock tatsächlich deaktivieren, aber nicht mit VCDS. Man muss mit VCP direkt ans KSG EEPROM.

Wie funktioniert es mit VCP? Mein VCP Upgrade sollte bald bei mir eintreffen.

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 6:54

Ja ja sucht ihr mal weiter nach Erklärungen, bei mir funktioniert es

Seltsamer Vogel, andere User bemühen sich wegen deinem Problem, äußern sachlich völlig korrekt ihre Bedenken.

Dann sind wir mal gespannt, wann der nächste Eintrag von dir kommt.

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 7:55

Herrn Waeller frohes Neues Nichtsdestotrotz, was haben wir den für ein Problem?

Haben Sie sich mal den Thread von Anfang bis Ende durchgelesen ?

Nein haben sie nicht, den dann wüssten Sie auch wie die Herrschaften mich hier schon angefahren haben ,und in was für einem Ton . Da fällt es sehr schwer einigermaßen Höflich zu bleiben,und Sie nennen mich hier seltsamen Vogel ? Und wie soll ich Sie jetzt mal nennen ?

Ich habe genau beschrieben wie es Geht, also was soll bitte diese unverschämte Aussage?

Zitat:

@Tomy 69 schrieb am 1. Januar 2019 um 14:00:41 Uhr:

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 1. Januar 2019 um 11:51:56 Uhr:

Man kann das Auto-Lock tatsächlich deaktivieren, aber nicht mit VCDS. Man muss mit VCP direkt ans KSG EEPROM.

Wie funktioniert es mit VCP? Mein VCP Upgrade sollte bald bei mir eintreffen.

Lange her das ich das gemacht habe, ich such mal nach meinem KSG Schmierzettel.

Aber im wesentlichen Adressen 4280-4297 (1J0-***-AH) oder 4352-4369 (1C0-***-B) auslesen, da ist alles drin (gut wenn man den Farbcode auch aendern will steht der an 4163-4164 (sowohl 1J0 wie auch 1C0).

Hex edit 1c0
Eepromer vcp
Themenstarteram 2. Januar 2019 um 11:03

Entschuldigen sie aber das passt nicht zum Thema

Natürlich passt das zum Thema! Genau diese Codierung ist die, die du brauchst (wenn du die tatsächliche Ursache des Problems umgehen willst).

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 11:15

Ok Sorry.

Dann habe ich also nichts davon verstanden.

Vielleicht erklärstdoch mal bitte für uns Begriffstutzigen es etwas langsamer

Wenn man sich mit Hexadezimal Zahlen nicht auskennt bzw. umgehen kann sollte man das lassen!

Da kann man(sehr)viel kaputt machen!

@"Aber im wesentlichen Adressen 4280-4297 (1J0-***-AH) oder 4352-4369 (1C0-***-B) auslesen, "

Sind das Adressen die VCP vorgibt?

Markiert sind die Adressen:

3F-40

FC-10D

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 11:52

Das stösst an meine Grenzen!

Hast vollkommen recht da lass ich mal die Finger von

Zitat:

 

@"Aber im wesentlichen Adressen 4280-4297 (1J0-***-AH) oder 4352-4369 (1C0-***-B) auslesen, "

Sind das Adressen die VCP vorgibt?

Markiert sind die Adressen:

3F-40

FC-10D

Es sind die Adressen wo die Konfiguration vom KSG gesteuert wird. VCP gibt dir da nix vor an sich.

Ich lese meistens Adresse 4100 und dann halt ein paar mehr aus. Also zu 4100 (dezimal) noch jeweils dazuzaehlen was da in der Datei markiert ist. Ab Adresse 0 auslesen ist beim KSG fuern Arsch bzw. funktioniert meistens eh nicht komplett.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Automatisches Tür verriegeln auscodieren mit VCDS