Automatisches Tür verriegeln auscodieren mit VCDS
Hallo Leute habe ein Seat Leon 1,9 TDI ASZ.
Ich hab das Auto nicht lange, aber es gibt eine Sache die mich sehr stört.
Letztens Morgen Früh vor der Haustür Auto geöffnet und Schlüssel auf dem Sitz liegen gelassen weil ich noch drin was vergessen habe, wieder zurück , AUTO ZU !!! Schlüssel drin ! Ohne Reserve Schlüssel wäre ich im Arsch gewesen.
Damit mir das nicht noch einmal passiert möchte ich es mit VCDS auscodieren , Leider noch nie gemacht , ist Jemand da der mich etwas unterstützen kann ? VCDS ist vorhanden
Beste Antwort im Thema
@TE
Liest du was ich schreibe?
92 Antworten
Bleibt das Fahrzeug nach dem aufschließen offen wenn du die Beifahrertür öffnest?
Tommy 69 lass es einfach! Ich hab es schon lange aufgegeben mein wissen über die Vag weiter zugeben. Da wir wissen wovon wir reden. Wenn wir schreiben was er kontrolliern soll aber das wieder in Frage stellt. Bin ich raus.
Dieses Problematik mit den Schlössern wird oft genug durchgekaut. Bei mein 4er war es und jetzt hab ich einen A6 4b da ging es auch allmählich los.
Mal war alles in Ordnung und mal hat er einfach verschlossen.
Such einfach mal nach Microschalter Schloß.
ok, dann brauche ich eine andere gebrauchte Fernbedienung und lerne sie an mein System an ?
Und, kann man dieses automatische Tür Schlissen aus codieren ?
Dito... hatten wir bei einem Seat Ibiza. Microschalter im Schloss defekt... Schloss getauscht —> alles Tutti ;-)
Ähnliche Themen
@TE
Liest du was ich schreibe?
Zitat:
@Wiepedo schrieb am 25. November 2018 um 21:38:46 Uhr:
Dito... hatten wir bei einem Seat Ibiza. Microschalter im Schloss defekt... Schloss getauscht —> alles Tutti ;-)
also doch das Türschloß ?
Alter! Was schreiben wir die ganze Zeit?
sorry aber was soll ich den machen wenn ich es nicht kapiert habe bleibt nur nochmal nachfragen, ich hab verstanden das der Mikrotaster an der Funkfernbedienung kaputt ist und er meinte , das der Mikrotaster im Türschloß kaputt war bei den
Ich mache jetzt was Uwe-sc geschrieben hat, bin jetzt raus hier.
Ich habe dem TE geschrieben was er testen soll, Antwort bekomme ich keine darauf. Ich komme mir leicht ver*****t vor!
Zitat:
@Tomy 69 schrieb am 25. November 2018 um 21:53:09 Uhr:
Ich habe dem TE geschrieben was er testen soll,........
Zitat:
@Tomy 69 schrieb am 25. November 2018 um 21:31:07 Uhr:
Bleibt das Fahrzeug nach dem aufschließen offen wenn du die Beifahrertür öffnest?
Sorry das sind echt viele Antworten gekommen wofür ich auch sehr Dankbar bin , scheint wirklich so als wenn ich einige übersehen habe , gucke jetzt noch mal, such das mal
Zitat:
@Tomy 69 schrieb am 25. November 2018 um 21:09:10 Uhr:
Hast du einen Zweitschlüssel mit FFB?Du hast die Fahrertür geöffnet und das Fahrzeug hat sich trotzdem wieder verschlossen? Sperr auf und mach eine andere Tür auf, wenn er sich dann nicht zusperrt ist das Fahrertürschoss defekt.
Leute bleibt mal ruhig das ist doch keine Absicht , hab echt die Nachrichten nicht gesehen ! werde es jetzt mal mit einer anderen Tür probieren
so.. ich hab das jetzt mal getestet ,
nach öffnen mit der funkfernbedienung verschlissen sich alle Türen nach 15 sec, nur die eine Tür Hinten Rechts da blieb er offen
Dann sollten 3 Türschlösser (Mikroschalter) defekt sein. Mit VCDS könnte man das testen.