Automatisches Spiegelanklappen beim Schließen

VW Passat B7/3C

So hab lange gesucht und ein Modul für die automatische Anklappfunktion gefunden! Funktioniert perfekt zudem werden beim Abziehen d Zündschlüssels die Fenster automatisch geschlossen! Wenn man den Passi verschließt und länger auf der Taste bleibt, dann Klappen die Spiegel an - sehr fein!

Beste Antwort im Thema

Meine Spiegel klappen über den Dongle von Bronken an - und das ist auch gut so...!

58 weitere Antworten
58 Antworten

Wenn die das wollten koennten die das auch. Die wollen sich von Audi usw abheben

Im negativen Sinne abheben wahrscheinlich !!!!!
Auch bei meinem Phaeton war es genauso wie mit dem Passat.
Es ist für mich extrem gefährlich wenn ich die Tür aufmachen will mit zugeklappten Spiegel.
Deshalb bin ich in der Warteschleife bei bronken.

hab ich das richtig verstanden, daß das nur bei Fahrzeugen mit werksseitig verbauten "Spiegelklappen" funktioniert?
oder geht das auch wenn man diese Ausstatung garnicht ab werk verbaut hatte und dieses Dongle schaltet das Spiegelklappen lediglich frei und anschliessend funktioniert das ganze?

Ja genau es muss werksseitig verbaut sein- doch klar da sich die spiegel ja unterscheiden - die elektrisch abklappbaren haben einen Motor drin, die manuellen nicht! Hab mir die Teile im Netz besorgt- nachrüsten war in kurzer Zeit erledigt!

Ähnliche Themen

Zitat:

@bronken schrieb am 13. Oktober 2014 um 21:22:22 Uhr:

Wenn die das wollten koennten die das auch. Die wollen sich von Audi usw abheben

Ist das deine Vermutung oder belegtes Wissen? Es würde mich echt interessieren, warum VW jahrelang bei dieser bescheuerten Bedienung geblieben ist. Kann es fast nicht glauben, dass dies nur zur Unterscheidung zu Audi gemacht wurde.

Grüße, vw_pilot

Naja ich vermute mal das dutzende Ingenieure bei VW/Audi schlauer sind als ich. Alles andere wäre vermessen.

Die bei VW können es! Das hat was mit Audi zu tun. Gab vor laaaanger Zeit mal einen B6Fahrer, da hatten wir noch alle ne Rote MFA, der schrieb von ner bunten und wir haben alle gesagt er hat nen knall... und dass sich die Spiegel bei seinem neuen (zweiten B6) nicht mehr angeklappt haben beim verschließen hat ihn auch angekotzt...
Er hatte einen Werkswagen gekauft, der wohl ein bissl Ausstattung hatte, die es so für den Endkunden nicht zu kaufen gab. Schade, dass dieser Wagen nie jemandem mit VCDS/ODIS in die Finger gefallen ist.

Bei den neueren skodas soll das ja auch ab Werk funktionieren und Skoda wird ja auch nicht als premium Marke angesehen.

skoda hat ab werk auch regenschliessen

Beim Golf 7 scheint es auch jemand hingekriegt zu haben: Klick!

Geht beim B7 mit BCM ab HW422 auch.

VAG Can Pro hat es hingekriegt.

Regenschliessen geht ja beim B7 auch, nur ab einem bestimmten STG Software stand.

Zitat:

@muhrx schrieb am 14. Oktober 2014 um 22:48:18 Uhr:

Regenschliessen geht ja beim B7 auch, nur ab einem bestimmten STG Software stand.

Ja, siehe zwei Beiträge weiter oben.

Jo, hab net gesehen.

Deine Antwort