ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Automatisches Spiegelanklappen beim Schließen

Automatisches Spiegelanklappen beim Schließen

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 2:22

So hab lange gesucht und ein Modul für die automatische Anklappfunktion gefunden! Funktioniert perfekt zudem werden beim Abziehen d Zündschlüssels die Fenster automatisch geschlossen! Wenn man den Passi verschließt und länger auf der Taste bleibt, dann Klappen die Spiegel an - sehr fein!

Beste Antwort im Thema

Meine Spiegel klappen über den Dongle von Bronken an - und das ist auch gut so...!

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

@Golf-Time schrieb am 13. Oktober 2014 um 16:37:47 Uhr:

"[.. aus den wieder ausgegliederten Bundesländern ...]" ... das war aber nicht gerade politisch korrekt

Nein, muss ich auch nicht sein.

Zitat:

und mir persönlich etwas zu braun eingefärbt! :eek:

Dein Problem, deine persönliche Meinung. Ich bin weder rechts noch "braun eingefärbt". Keine weitere Diskussion. Im übrigen war der "braun eingefärbte" ursprünglich kein Deutscher, nur um mal ein wenig in Geschichte nachzuhelfen...

Nun klappen meine Spiegel auch mit der FB.

Thx bronken!

Gerade ein PN bekommen von einem Finnen, der sich das Dengle leihen will, denn...

Zitat:

i have tried a china dongle but it closes the windows too and the obd dongle must be connected all the times, and it folds the mirros when you lock the doors, but with yours we need to hold lock button little bit longer and it is better

Vielleicht für die China Dongle Käufer interessant, er hat es und bemängelt das die Spiegel eben immer anklappen. Bei jedem verriegeln, man kann es sich nicht aussuchen durch längeres Drücken. Im Winter, wenn die Spiegel vereist sind suboptimal.

Zitat:

this china dongle is bullshit

 

http://www.ebay.de/itm/231264089850?...

 

this is what i have tried.

Der User ist damit einverstanden, das ich seine PNs in Auszügen hier poste, habe ihn gefragt.

Da kann ich ja froh sein dass ich heute das Dongle noch bekommen habe bevor du es auf Europa-Tournee schickst?

Tja...

Die PN Funktion bei MT ist mal wieder unbrauchbar und schmiert seit Stunden mit Fehlermeldungen und Serverfehlern ab. Nichts neues passiert fast hier jeden zweiten Tag. Ich kann also mal wieder keine PN beantworten.

Das hier ist für den User VwLocke, alle anderen PNs können einfach nicht beantwortet werden, schade drum. Bedankt euch bei Motor Talk:

 

Ich denke der wird zu alt sein, lies aber mal deine TSGs aus, dann wissen wir es

Gruß

@bronken

Ich habe es weitergerreicht. Man wird sich mit dir in Verbindung setzen.

Irgendwann habe ich das auch mal beim Supportforum angesprochen. Lag wohl daran, dass es verschiedenen Server gibt und User x von Server A manchmal nicht zu User y auf Server B schreiben kann oder sowas sagte man damals. Ist halt nur bei einigen usern. Ich habe zB 6 PNs, mit 4 Usern kann ich schreiben, mit 2 gar nicht. Auf einmal geht es wieder. Und irgendwann sind dann andere User betroffen denen ich nicht schreiben kann (sie mir aber schon). Mal schauen.

Ist halt nir doof dann muss ich mir merken, dass ich abends nochmal versuchen muss den betroffenen Usern zu schreiben sonst denken die, ich antworte nicht...

am 23. August 2019 um 23:48

Kann man eure Lösung immer noch erwerben?

Bin auch interessiert wenn der Brocken noch im Umlauf ist, einen Dongle immer draufgesteckt lassen wäre für mich keine Option

Hallo,

nachfolgend eine Anleitung (nicht von mir, sondern aus diesem Forum) wie man Spiegelanklappen per VCDS aktivieren kann.

 

1: man muss auf Steuergerät 42 Fahrertürelektronik gehen.

2: dann auf Zugriffsberechtigung klicken.

3: in der Zugriffsberechtigung gibt man den Code 04354 ein und klickt auf ausführen.

4: jetzt kann man auf die Anpassungskanäle zugreifen und ändern, dafür Anpassungskanäle anklicken.

5: in den Anpassungskanälen sucht man den Kanal (9)-System_Parameter_0-System Parameter Byte8 und macht den auf.

6: da sollte der Wert 90 gespeichert sein.

7: mit Wert 95 lassen sich die Spiegel automatisch einklappen und bei Zündung an wieder ausklappen.

8: mit Wert 99 lassen sich die Spiegel automatisch einklappen und wieder ausklappen, wenn die Fahrertür geöffnet wird.

 

Viel Spaß damit.

Gruß Michael

Funktioniert das auch mit KESSY?

Kann ich nicht sagen. Bei dem Wert 95 muss ich die Schließen Taste länger drücken. Vielleicht der Wert 99, weil hier die Spiegel jedesmal beim verschließen anklappen und beim aufschließen wieder abklappern.

Ja geht mit Kessy. Zum Schließen dann erst Fahrertürgriff berühren (nicht loslassen) und über hinteren Türgriff wischen. Braucht ein wenig Übung. Dann sollten sich alle Fenster Schließen und Spiegel anklappen. Oder wie überall mit FFB gedrückt halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Automatisches Spiegelanklappen beim Schließen