Automatisches Einschalten des Lichts
Hi Zusammen!
Nachdem ich nun an zwei Fahrezugen den Luxuxs des automatisch einschaltenden Lichts genossen habe möchte ich sowa im TT auch geren haben, da ich es oft vergesse einzuschalten
Gibt es da schön Lösungen für?
Marc
61 Antworten
Nein 😉😉
Entweder auf den Nachfolger warten und es teuer bezahlen.
Oder billig nachrüsten...sieht aber auch so aus.
Oder so wie ich mal die Marke wechseln und 307CC fahren.Da hat man nicht nur ein Coupè sondern auch ein Cabrio. Und alles schon drin!!!!
Nimms nicht krumm...hab lange Jahre TT gefahren!!
Grüsse,
gibt doch sicher nachrüstangebote ala conrad und co. .
lööl, aber der vorschlag deshalb nen anderes auto und auch noch nen peugeot zu kaufen muahahahah, , zudem mehr als unproduktiv!
am besten selber bauen, kann nicht wirklich schwer sein.
Mußt nur n Dämmerungsschalter Paralel zum lichtschalter einbauen.
hab mal schnell ne zeichnung gemacht wie ich das machen würde.
grüße richi
Ähnliche Themen
Roffl,,,,ich sag mal besser Nichts zu Ex-Tigra Fahrern....
Der CC ist einfach das modernere Auto und -na klar, mit dem TT nicht zu vergleichen....
Also ich fahre immer mit Licht-an aber wie kann ich das Licht ausschaltem wenn ich den Motor ausmache?
Moin....
ich fahre auch immer mit Licht und finde das es serienmässig ein Tagfahrlicht geben muss.
Ist aus Aspekten der Sicherheit unumgänglich.
Man wird viel eher gesehen und persönlich finde ich das es auch wesentlich besser oder "lebendiger" aussieht als wenn man ohne Licht rumfährt.
Vielleicht hat Inpro sowas?
Bei denen gibts sogar ein Headup System. Da wird so ein Tagfahrlicht sicherlich auch vorhanden sein.
Müsste nur bei Xenonlichtern irgendwie ein Feature geben, dass sich das Xenonlicht erst NACH dem Start des Motors einschaltet. Ist zwar nicht dramatisch, wenn es vorher schon angeht (bei Zündung), aber die Lebensdauer wirds sicherlich verlängern.
Gruss
eben das ist die scahe, immer mit licht an, das ist auf dauer bstimmt auch nciht super für die Xenon Brenner.
Von dem Problem bei Zündung ein erst agr nicht zu reden, finde es einfach angenhemer, wenn man sich garnicht drum kümmern muß und alles automatish geht.
@TT-Richi
Danke, aber ich kann ja gerade mal nen Lötkolben gerade halten....
das habe ich nach Tip von Fabius bei inPro gefunden
Komfort-Modul automatische Bedienung des Abblendlichtes (35500) kostet 46 €
jetzt suche ich nur noch die Erklärung dazu....
Marc
Zitat:
Original geschrieben von MarcTT
...Komfort-Modul automatische Bedienung des Abblendlichtes (35500) kostet 46 €
jetzt suche ich nur noch die Erklärung dazu....Marc
Wo kostet es 46 €?
Ich habe so ein after market Modul im Keller. Der schalter auch das Licht wenn ich die Scheibenwischer betetige.
Licht
Gibts was womit mein Audi alleine fahren kann , so bei Conrad wie bei I Robot oder das er mir was kocht wenn ich nachause komme, oder bei mir gehen die Xenons erst an wenn der MOTOR läuft !
Haben da manche PROBLEME hier !!! denke ihr solltet lieber was SPENDEN für die Leute in Asien !
Oder wie kann jemand den Führerschein bekommen , der nicht mal selber das Licht an seinem Auto anschalten kann..... ohhhh habe es vergessen ...... oohhhh komisch mein Auto fährt nicht ahhh habe vergessen das ich es anlassen muss !!!!!! nee nee nee.......................
naja, irgendwann muss man garnicht mehr in der früh aufstehen, dann gehen roboter auch für einen arbeiten ;-)
also meinen lichtschalter kann ich gerade noch selbst betätigen, aber nur wenn ich mind. 8 std schlaf hatte, sonst bin ich zu schwach.
ps: ich hab schon gespendet ;-)
jetzt mal erst einen gang runter schalten
Die Flut ist schlimm, keine Frage, war erst im April dort und habe einige Freunde in Sri Lanka, die ich schon seid der Flut nicht mehr erreicht habe, also brauchst du mir in Bezug auf Spenden nichts zu sagen!
Wenn du es so blöd findest, ist es mir erhlich gesagt vollkommen wurscht, mich interessiert es halt und scheinbar andere auch.
Es geht hier um Komfort und nciht ob man das Licht aus/einschalten kann.
Marc
Re: Licht
Zitat:
Original geschrieben von videomaker
Gibts was womit mein Audi alleine fahren kann , so bei Conrad wie bei I Robot oder das er mir was kocht wenn ich nachause komme, oder bei mir gehen die Xenons erst an wenn der MOTOR läuft !
Haben da manche PROBLEME hier !!! denke ihr solltet lieber was SPENDEN für die Leute in Asien !
Oder wie kann jemand den Führerschein bekommen , der nicht mal selber das Licht an seinem Auto anschalten kann..... ohhhh habe es vergessen ...... oohhhh komisch mein Auto fährt nicht ahhh habe vergessen das ich es anlassen muss !!!!!! nee nee nee.......................
Bist Du Dir sicher, mit solchen Beiträgen in diesem Teil des Forums richtig aufgehoben zu sein?
Ich glaube, www.geilekarre.de ist wohl eher Deine Kragenweite :-)))
PS; Auch ich habe schon gespendet - Du auch?
ich denke solche extras sind mehr als spielerei zu sehen, als das man das als erleichterung sehen kann.
finde solche spielerein ja auch nicht schlecht, eben luxus den der mensch nicht braucht aber gerne hat.