Automatisches Einparken und autonomes Fahren nicht bestellen?

Volvo XC60 U

Werde nächste Woche mein Auto konfigurieren gehen. Mache ich da einen grossen Fehler, wenn ich das automatische Parkieren und das autonome Fahren nicht bestelle? Ich tendiere dazu, diese beiden Optionen aus Kostengründen nicht zu bestellen.

17 Antworten

@Espenwald ja, auf landstrassen definitiv! dabei hatte ich stets das gefühl, er kann mehr, aber wiill nicht (bzw. möchte, dass ich aktiv mitlenke). auf der autobahn hat er bei mir bislang auch in für autobahn-verhältnisse enge kurven schön die spur gehalten.

Zitat:

@stromsegler schrieb am 31. März 2018 um 15:26:04 Uhr:

@Espenwald ja, auf landstrassen definitiv! dabei hatte ich stets das gefühl, er kann mehr, aber wiill nicht (bzw. möchte, dass ich aktiv mitlenke). auf der autobahn hat er bei mir bislang auch in für autobahn-verhältnisse enge kurven schön die spur gehalten.

Das kann ich leider nicht bestätigen. Speziell in den Kassler Bergen hat er in einigen Kurven Probleme und ich muss eingreifen.

Kasseler Berge hat meiner recht gut gemeistert. Bei max. 12 Sek. freihändigem Fahren lasse ich die Hände i.d.R. am Lenkrad. So kann man dann auch schnell eingreifen, falls die Kurve mal sehr eng wird oder eine Baustelle kommt.

Deine Antwort